PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jou das stimmt schon. Ende 2007 kamen MP3 und Galaxy, 2008 war dafür sehr mager an Nintendosupport. Da macht Sony einen besseren Job.
Naja. Ich glaube, dass TLoU und Ascension problemlos zum Weihnachtsgeschäft 2012 hätten fertig sein können. Auch TLG ist ja nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für die japanische Softwareabteilung.

3 Jahre für NSMBU? ca. 50 Leute werden in den Credits erwähnt, 70% aller Assets sind gleich. Was sollen die denn die ganze Zeit getrieben haben? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Vielleicht von der ersten Idee "hey lasst uns einen Nachfolger für die U machen" bis zum Release, aber der reine Content hat sicher nicht so lange benötigt.
Naja. Ich glaube, dass TLoU und Ascension problemlos zum Weihnachtsgeschäft 2012 hätten fertig sein können.
wenn das so einfach wäre, hätte Sony es sicher gemacht.

3 Jahre für NSMBU? ca. 50 Leute werden in den Credits erwähnt, 70% aller Assets sind gleich. Was sollen die denn die ganze Zeit getrieben haben? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Vielleicht von der ersten Idee "hey lasst uns einen Nachfolger für die U machen" bis zum Release, aber der reine Content hat sicher nicht so lange benötigt.

Mag sein, mag nicht sein, es unterstreicht in meinen Augen einfach die Tatsache, dass N gewisse Probleme mit dem Entwickeln hat. Zudem was soll man für große Ideen gehabt haben, wenn das Spiel das selbe zeug ist wie die Wii Version ?

Ein Problem das Nintendo haben könnte: Man hat jetzt im Prinzip schon verraten was man auf der E3 zeigen wird: Zelda TWW HD, Mariokart und Mario 3D. Und Bayonetta wird man natürlich auch sehen. Sogesehen sind diese Spiele also keine Überraschung mehr sodass man eigentlich noch deutlich mehr zeigen müsste um einen Wow Effekt auszulösen.
Das Retro-Spiel werden wir noch sehen, und das man was zu Smash Brothers, Mario 3D und Mario Kart wird sehen können ist nun auch keine große Überraschung.

Immerhin steht damit schon mal fest, das die nächste Nintendo-E3-Konferenz nicht so mies werden wird, wie die letzte

Was hat denn Santa Monica seit dem Erscheinen von GoW III gemacht? Eigentlich wenig, sie haben Journey und The Unfinished Swan mit betreut und dafür brauchte es sicher nicht die Manpower, die ein AAA Game erfordert. TLoU kann ich noch verstehen, Naughty Dog haben ja vor knapp anderthalb Jahren erst Drake's Deception rausgebracht.

Das Retro-Spiel werden wir noch sehen, und das man was zu Smash Brothers, Mario 3D und Mario Kart wird sehen können ist nun auch keine große Überraschung.

Immerhin steht damit schon mal fest, das die nächste Nintendo-E3-Konferenz nicht so mies werden wird, wie die letzte

Schlimmer kanns immer werden. ZB gesetzt dem Fall das neue Mario wird nur ein HD Remake von Mario Galaxy..und Retro macht ein Party Game mit Miis..:angst:

Was hat denn Santa Monica seit dem Erscheinen von GoW III gemacht? Eigentlich wenig, sie haben Journey und The Unfinished Swan mit betreut und dafür brauchte es sicher nicht die Manpower, die ein AAA Game erfordert. TLoU kann ich noch verstehen, Naughty Dog haben ja vor knapp anderthalb Jahren erst Drake's Deception rausgebracht.
Läuft halt nicht immer alles nach Plan. Da müssen > 100 Leute koordiniert werden, Softwareentwicklung ist nicht Malen nach Zahlen. Hätten sie lieber ein unfertiges God of war mit verbuggtem Multiplayer zur Weihnachtszeit rausbringen sollen?

So viel ich weiss arbeiten die meisten Entwickler eh nur projektorientiert und damit hat kein Studio eine fixe Entwickler-Anzahl. Die wird dann nach Bedarf runter- oder hochgeschraubt.

Journey mit ThatGameCompany (die nur aus 12 Leuten besteht)
Unfinished Swan mit Giant Sparrow
The Last Guardian mit Sony Japan/Team Ico
All Star Battle Royale mit Superbot
Twisted Metal mit EatSleepPlay
Escape Plan mit Fun Bits Interactive
Datura mit Plastic
Starhawk mit LightBox Interactive
PixelJunk 4am mit QGames
Sorcery mit The Workshop
Sound Shapes mit Queasy games
God of War Collection mit Ready at Dawn

So das sind alle ihre Kooperationen ab 2012

Und arbeiten selbst an God of War A sowie wohl an einem noch nicht angekündigten Spiel (new ip)

Bist du nicht der, der sich freiwillig gebannt gelassen hat, um sich von der E3 zu erholen? :v:

Ja. Das war auch bitter nötig; war eine schwierige zeit für mich.
157359_100003869767901_1615651678_q.jpg

Weiss nicht, ob ich das ein zweites mal überstehen würde. Aber wer kann schon ahnen, was für grausamkeiten sich die in der chefetage bei nintendo wieder am ausdenken sind.

1IYM.gif
tumblr_m55j17PLTI1qh2fy2o1_1338911934_cover.png

Journey mit ThatGameCompany (die nur aus 12 Leuten besteht)
Unfinished Swan mit Giant Sparrow
The Last Guardian mit Sony Japan/Team Ico
All Star Battle Royale mit Superbot
Twisted Metal mit EatSleepPlay
Escape Plan mit Fun Bits Interactive
Datura mit Plastic
Starhawk mit LightBox Interactive
PixelJunk 4am mit QGames
Sorcery mit The Workshop
Sound Shapes mit Queasy games
God of War Collection mit Ready at Dawn

So das sind alle ihre Kooperationen ab 2012

Und arbeiten selbst an God of War A sowie wohl an einem noch nicht angekündigten Spiel (new ip)

OH HOLY... :o OK, ich hab nichts gesagt. :blushed:

@Cortana: Jein. Es gibt Devteams, die haben fixe Größen und eine geringe Fluktuation des Personals, gerade bei Teams, die technische Betreuung machen (wie SCESM, die Leute, die dort in den letzten Jahren gegangen sind, waren hauptsächlich im gestalterischen Bereich tätig), obwohl ein nicht unwichtiger Teil der Branche auf Projektbasis arbeitet. Nintendo EAD3 besteht z.B. seit Jahren aus den gleichen Quadratschädeln (und darum schwant mir für Zelda U auch übles).

Zuletzt bearbeitet:
OH HOLY... :o OK, ich hab nichts gesagt. :blushed:

@Cortana: Jein. Es gibt Devteams, die haben fixe Größen und eine geringe Fluktuation des Personals, gerade bei Teams, die technische Betreuung machen (wie SCESM, die Leute, die dort in den letzten Jahren gegangen sind, waren hauptsächlich im gestalterischen Bereich tätig), obwohl ein nicht unwichtiger Teil der Branche auf Projektbasis arbeitet. Nintendo EAD3 besteht z.B. seit Jahren aus den gleichen Quadratschädeln (und darum schwant mir für Zelda U auch übles).
Das stimmt so nicht, da ein Haufen Leute von Monolith mitgeholfen haben.

Zudem wurde komplett umstrukturiert in Kyoto, alle Entwickler können deutlich näher und effizienter arbeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom