PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eher Frechheit zu den Gamer, ja stimmt.

Wenn Nintendo es nicht schafft ordentlich viel Content für ihre Konsole zu bieten, müssen sie halt in den Saurenapfel beißen und einen Geldkoffer zu Firma X schicken, damit diese Spiele bzz. ExklusivSpiele für Konsole bringen.

Weder Sony noch MS hatten solche Probleme Spielenachschub für ihre Konsole bereitzustellen.

Sieh dir mal Jahr 1 für PS3 an. Next One.

Wie gesagt, dass Zelda, Mario 3D und Mariokart alle in diesem Jahr kommen glaub ich erst wenn ichs schriftlich von Nintendo habe. Pikmin 3 hat noch keinen Release Termin und kommt wohl erst im Sommer und W101 ist ein Nischentitel. Der btw afaik auch noch keinen Release Termin hat.
Zelda kommt gesetzt im Herbst und zum Weihnachtsgeschäft muss Nintendo auch was liefern und das kann eigentlich nur Mario Kart und/oder 3D-Mario sein.

Wie gesagt, dass Zelda, Mario 3D und Mariokart alle in diesem Jahr kommen glaub ich erst wenn ichs schriftlich von Nintendo habe. Pikmin 3 hat noch keinen Release Termin und kommt wohl erst im Sommer und W101 ist ein Nischentitel. Der btw afaik auch noch keinen Release Termin hat.
Das Zelda ist auch ein Remake und kein Main-Teil, das hat nicht die selbe Gewichtung.

3D Mario und Mario Kart schon eher, eins von den beiden erscheint 100% und ich sagte auch nicht, dass alle drei dieses Jahr erscheinen.

Und sowohl Pikmin 3 als auch Wonderful 101 haben als Releasezeitraum "Frühling bis Sommer 2013" und werden dieses Jahr erscheinen, die Titel sehen auch ziemlich fertig aus soweit.

Und ob "X" im Alpha-Stadium ist wage ich auch zu bezweifeln, Xenoblade ist im Juni 2010 erschienen, dass wären bis Ende des Jahres schon knapp drei Jahre Entwicklungszeit, nebenbei wurde Monolith massiv aufgestockt. Ich glaube zwar auch nicht, dass es 2013 noch im Westen rauskommt, aber das Game ist wahrscheinlich deutlich fortgeschrittener als manche annehmen.

Die einzigen Projekte die wirklich in weiter Ferne sind sind Smash Bros. und das richtige Zelda.

Bzw. Yoshi's Epic Yarn habe ich vergessen, glaube kaum, dass das allzu lange braucht, könnte auch dieses Jahr erscheinen.

Fire Emblem x SMT keine Ahnung.

Sony hat deutlich mehr In-House-Teams als Nintendo und MS... naja. Glaube, dazu schweigt des Sängers Höflichkeit.

Davon mal abgesehen. Trotzdem ist der Output Nintendos im Konsolen und HH Bereich in den letzten Jahren beachtlich gewesen. Das ist wohl das letzte worüber man meckern kann.

Der Trailer mit ein paar gameplay Schnippsel, das Spiel kommt niemals dieses Jahr.

Dazwischen kommen noch 101, Bayonetta und Lego.
Bayonetta kommt auch niemals 2013 ;)

Rayman kann ich auch auf meiner PS3 dann haben, wobei ich eher mit Bioshock Infinite und GTA beschäftigt sein werde, die gibts aber glücklicherweise nicht auf der WiiU, da ist man dann mit Rayman genau richtig :)

Der Trailer mit ein paar gameplay Schnippsel, das Spiel kommt niemals dieses Jahr.

Bayonetta kommt auch niemals 2013 ;)

Rayman kann ich auch auf meiner PS3 dann haben, wobei ich eher mit Bioshock Infinite und GTA beschäftigt sein werde, die gibts aber glücklicherweise nicht auf der WiiU, da ist man dann mit Rayman genau richtig :)

Hab nie gesagt dass X 2013 kommt und PG hat bestätigt, dass Bayo 2013 erscheint. ;)

Mein zweites Kaz gif ist fertig :v:

6ozc73tw.gif

Naja dann gibts wohl auf der E3 Infos zu Bayo bzw. einen Releasetermin. Zu X, wenns schon Alpha oder Beta Status hätte wäre es auf der e3 spielbar, und würde wahrscheinlich noch dieses Jahr kommen, davon ist aber nirgends die rede.

Was wohl noch fix ist, ist yoshi. Was 3D Mario betrifft, kann man nur hoffen, dass es nicht dieses Jahr kommt, ein Galaxy 3 braucht kein Mensch, sollen sie sich lieber Zeit lassen und einen M64 Nachfolger entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg, Nintendo hat eine stärkere Position als die Wii U und besonders durch die Software seitens Nintendo wird es schon halbwegs laufen!

Zur Zeit erinnert mich das ganze hier schau mal Titel xy erscheinen in den nächsten 12 Monaten an welchen Handheld, ach die Vita. Da hatte Sony nicht diese Zugkraft ihrer Titel wie Nintendo, aber da kamen doch auch durchhalte Parolen von Gravity Rush über LBP, AC, CoD etc.
Schlimmer als der Vita kann es der Wii U dank Nintendo nicht ergehen, aber es deutet einfach auf ein ähnliches Szenario.

Und nur dass ich es nochmal klar sage, bevor hier jemand kommt und schreibt "du liegst völlig falsch und wie kannst du nur die Vita über die Wii U stellen". Dies tue ich nicht, Wii U wird laufen keine Frage liegt aber in Nintendos Händen und softwaremäßig siehts eben genauso flau aus wie vor einem Jahr bei der Vita.

Davon mal abgesehen. Trotzdem ist der Output Nintendos im Konsolen und HH Bereich in den letzten Jahren beachtlich gewesen. Das ist wohl das letzte worüber man meckern kann.
Jop. Wobei ich mich darüber wundere, wie stark Nintendo noch mal gegen Ende der Wii aufgedreht hat. Die Rainfall-Games hätten mMn viel früher kommen können, so 2008 ( :ugly: ) rum. Was mich aber wieder stutzig macht: Warum schafft es Nintendo nicht, konstant über einen längeren einen zumindest sehr guten Output zu bringen und lässt die Geräte zwischendurch immer wieder absacken, nur um dann wieder ein bis zwei fette Jahre folgen zu lassen? Rein vom spielerischen her wäre es doch sinnvoller, jedes Jahr 2-3 hochklassige Titel zu veröffentlichen, als zwei Jahre nichts oder nur Mist und dann 9 Games auf einmal rauszubomben. Dieses Jahr ja wieder das Gleiche... mit der PS3 bin ich durch die ganzen Verschiebungen von TLoU, GoW:A, Ni no Kuni, Atelier Ayesha und GTA5 höchst beschäftigt, von 3DS+Vita ganz zu schweigen... diesen Output kann doch kaum jemand bewältigen.

Jop. Wobei ich mich darüber wundere, wie stark Nintendo noch mal gegen Ende der Wii aufgedreht hat. Die Rainfall-Games hätten mMn viel früher kommen können, so 2008 ( :ugly: ) rum. Was mich aber wieder stutzig macht: Warum schafft es Nintendo nicht, konstant über einen längeren einen zumindest sehr guten Output zu bringen und lässt die Geräte zwischendurch immer wieder absacken, nur um dann wieder ein bis zwei fette Jahre folgen zu lassen? Rein vom spielerischen her wäre es doch sinnvoller, jedes Jahr 2-3 hochklassige Titel zu veröffentlichen, als zwei Jahre nichts oder nur Mist und dann 9 Games auf einmal rauszubomben. Dieses Jahr ja wieder das Gleiche... mit der PS3 bin ich durch die ganzen Verschiebungen von TLoU, GoW:A, Ni no Kuni, Atelier Ayesha und GTA5 höchst beschäftigt, von 3DS+Vita ganz zu schweigen... diesen Output kann doch kaum jemand bewältigen.

Nja. Iwo fehlen auch die Ressourcen, da müssten dann die Thirds kommen. Das ist halt das große Problem, an dem sie hoffentlich arbeiten. Von der Partnerschaft mit PG bin ich auf jeden Fall sehr angetan, das macht die Konsole für mich aktuell um 50% attraktiver.

Nintendo muss sich halt noch gewaltig einarbeiten. Es ist für N eine komplett neue Generation mit neuen Standarts, allein für HD Grafiken und mehr braucht man mehrere Leute als noch zu PS2 werken.

Laut dem Iwata Asks hat das Spiel NSMBU 3 Jahre gebraucht um fertig zusein, und das ist einfach ne menge für so ein Spiel. Dann wird ein Zelda erneuert, und auch die anderen Gerüchte wie Smash Bros zu Namco, usw zeigen einfach das Nintendo Probleme hat.

Nja. Iwo fehlen auch die Ressourcen, da müssten dann die Thirds kommen. Das ist halt das große Problem, an dem sie hoffentlich arbeiten. Von der Partnerschaft mit PG bin ich auf jeden Fall sehr angetan, das macht die Konsole für mich aktuell um 50% attraktiver.
Das hat nichts mit einem Mangel an Ressourcen zu tun, es fehlt meines Erachtens einfach an einer Roadmap, die auch Zwischenhalte einbezieht. Wenn die Menge an Spielen für die WiiU ab Mitte des Jahres wieder deutlich anwächst und Nintendo alles, was sie auf der Direct angekündigt haben, bis Ende 2014 veröffentlicht, dann stehen uns in den folgenden Jahren wieder Trockenzeiten bevor. Hier müsste Nintendo effizienter planen und ggf. ein Spiel auf die Bank schieben, um solche Perioden zu vermeiden.

@Hagi: Schon Brawl wurde in Kooperation mit einem externen Partner entwickelt (Game Arts) und es ist nicht unbedingt verwunderlich, dass man sich Zusatzteams für Spiele ins Boot holt.

Zuletzt bearbeitet:
Was 3D Mario betrifft, kann man nur hoffen, dass es nicht dieses Jahr kommt, ein Galaxy 3 braucht kein Mensch, sollen sie sich lieber Zeit lassen und einen M64 Nachfolger entwickeln.

und vorallem bitte kein zweites nachschieben,spätestens 2014 ist es fertig und man hätte noch genug zeit um was anderes zu entwickeln.wenn schon kein 3rd party support dann bitte auch nicht mehrere ablegern einer serien auf einer plattform bringen,zum glück macht es nintendo auch so,abgesehen von ein paar ausnahmen.

Das hat nichts mit einem Mangel an Ressourcen zu tun, es fehlt meines Erachtens einfach an einer Roadmap, die auch Zwischenhalte einbezieht. Wenn die Menge an Spielen für die WiiU ab Mitte des Jahres wieder deutlich anwächst und Nintendo alles, was sie auf der Direct angekündigt haben, bis Ende 2014 veröffentlicht, dann stehen uns in den folgenden Jahren wieder Trockenzeiten bevor. Hier müsste Nintendo effizienter planen und ggf. ein Spiel auf die Bank schieben, um solche Perioden zu vermeiden.

Jou das stimmt schon. Ende 2007 kamen MP3 und Galaxy, 2008 war dafür sehr mager an Nintendosupport. Da macht Sony einen besseren Job.

Ein Problem das Nintendo haben könnte: Man hat jetzt im Prinzip schon verraten was man auf der E3 zeigen wird: Zelda TWW HD, Mariokart und Mario 3D. Und Bayonetta wird man natürlich auch sehen. Sogesehen sind diese Spiele also keine Überraschung mehr sodass man eigentlich noch deutlich mehr zeigen müsste um einen Wow Effekt auszulösen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom