PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wirklich kein spielenswertes Game auf wiiu 2013 und außer rayman im September.....wieso dann ne wiifu kaufen wenn's den einzigen aufgrund in 2013 auch auf pc, xbox360 und ps3 gibt :-?

Es gibt immerhin noch Lego City Undercover. :-)

PS:
Diejenigen, die hier mit CPU Bash wegen Aliens kommen, sollen bedenken, dass das Gif mit der schlechten KI nicht von der WiiU Version stammt. Das Spiel ist auf allen Plattformen schlecht.

Konsolen definieren sich eben über die "paar firstparty Exclusives".

Nur vergisst du dabei, das auch hier der eine von dem anderen kopiert.

Soll der Ex-ND-Mitarbeiter, nochmal erzählen wie Uncharted ( so wie es jetzt ist ) zustande kam?

Und der Einfluss von CoD, auf den Rest der Branche, ist dir/euch sicherlich auch aufgefallen...

Mal abgesehen davon das einer ( in Sachen Leistung ) eh immer der Verlierer ist.

Widersprichst du dir nicht gerade massiv selbst? :ugly:

Nein, vielleicht hätte ich da aber einen Absatz machen sollen?

Third Support der Nextgen wird dank nintendos schwacher Hardware quasi nonexistent, hätten sie auf das Pad verzichtet, die Zeit die an Nintendoland verschwendet wurde in ein 3D Mario zum Launch investiert und durch das Padersparnis eine 1,2Tflop GPU verbaut, würde die Geschichte gleich anders aussehen:)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, denn jedes Multigame das du nicht auf der WiiU zocken kannst, ist somit auch ein exclusivgame für dich. Entsprechend steigt die anzahl der exclusivgames auf ps360 bzw ps4 xbox3 in unermessliche
Das ist ja mal eine sehr verquere Definition von Exklusivität, wenngleich nachvollziehbar. Dennoch sollten wir die "echten Exclusivegames" als Messlatte betrachten und nicht diese Form der Pseudoexklusivität, auch wenn diese Games vermutlich immer rarer werden, da es sich gerade für 3rd-Party-Entwickler nur noch bedingt lohnt, diese Titel zu erschaffen. Ausgenommen seien hier mal Titel, die ohnehin mit einem kleinen Budget auskommen. Die künftigen Konsolen – zumindest die von Sony und MS – werden wohl eher an ihren Features gemessen werden und nicht länger an ihren Games.

@Orbis: Abwarten und Tee trinken. Nintendo hat genug finanzielle Power, um ein 3rd-Party-Projekt mit zu finanzieren. Siehe Pt Games.

Zuletzt bearbeitet:
wieso?
bei 3ds hats auch gewirkt.
preis auf wii niveau runtersetzen plus eine erneute casual werebkampagne starten und schon wird es locker seine 60 70 millionen am ende haben.
achso ja das es an die wii zahlen kommt denke ich auch nicht aber viele werden es halt als zweitkonsole haben.
hallo wach mal auf,die wii hatte ihren hype.aber ein großteil der leute die damals die wii gekauft haben,sind weiter gezogen.

Also wirklich kein spielenswertes Game auf wiiu 2013 und außer rayman im September.....wieso dann ne wiifu kaufen wenn's den einzigen aufgrund in 2013 auch auf pc, xbox360 und ps3 gibt :-?

Sieh dir das LineUp an, da gibt es genug potenzielle exklusive Kracher.

@Orbis

Wii hatte auch nahezu keinen TPS und war trotzdem einzigartig :nix:

Nein, vielleicht hätte ich da aber einen Absatz machen sollen?

Third Support der Nextgen wird dank nintendos schwacher Hardware quasi nonexistent, hätten sie auf das Pad verzichtet, die Zeit die an Nintendoland verschwendet wurde in ein 3D Mario zum Launch investiert und durch das Padersparnis eine 1,2Tflop GPU verbaut, würde die Geschichte gleich anders aussehen:)

Und wir hätten 3 identische Konsolen :kruemel: Abwechslung ist Trumpf, sei dankbar dafür.

Nicht wirklich, denn jedes Multigame das du nicht auf der WiiU zocken kannst, ist somit auch ein exclusivgame für dich. Entsprechend steigt die anzahl der exclusivgames auf ps360 bzw ps4 xbox3 in unermessliche

Ist Nintendo wirklich so mächtig, dass man sich verbünden muss :lol:

Und wir hätten 3 identische Konsolen :kruemel: Abwechslung ist Trumpf, sei dankbar dafür.

Nintendo dankbar dafür sein, dass sie mir einmal mehr den Kauf ihrer Konsole ersparen und ich die Kohle in die Orbis stecken kann?

Ja, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Hätte aber bei einer starken Hardware und einem echten 3D Mario wie damals am N64 zum Launch vielleicht sogar beim launch zugeschlagen, hätte irgendwie wieder mal lust auf sowas.

Aber bitte nicht so restriktiv wie Galaxy...

Ich nicht, da es sich schon besser als der Virtual Boy verkauft hat.

Macht euch nicht lächerlich.

Euch? Ich bin kein Adeliger ;)

Ich meinte auch nicht die Verkaufszahlen, ich meine das Konzept, das interessiert bei der WiiU offenbar auch wieder keinen außer Nintendo...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du weniger Spiele mit Abwechlungsreichtum verwechselst, ist das Dein Problem.:-)

Nö, wenn man alle Devs will muss man Kompromisse eingehen und da fällt das ein oder andere Nischenprojekt dann unter den Tisch.

Wann wird man es endlich verstehen, dass Nintendo nicht so sein will, wie MS und Sony?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom