PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
21.02.2013:

ikhJTfDsIfkA7.gif

:v:

Gerücht:

An unnamed SCE official recently told the Nikkei business daily that Sony's upcoming PlayStation 4 will be more of a home entertainment hub than what's been offered in the past.

According to the unnamed official, the main selling point of the PlayStation 4 will be new styles of play, not the updated hardware set which supposedly includes a rumored eight-core AMD64 CPU. If anything, Sony will promote the new hardware as a means of breaking away from the traditional console mindset by allowing mobile devices to connect and share media and other goods. It will be the "nerve center" of your house, the official claimed.

One recent rumor backing the "new styles of play" comment claims that the console's controller will have a "Share" button allowing gamers to record footage or take screenshots and share them on social networks. There have also been rumors about full-body motion sensing, and a patent granted to Sony calling for a DualShock controller with a detachable PlayStation Move wand.

Quelle: http://www.tomsguide.com/us/PlaySta...w-Styles-of-play-nerve-center,news-16738.html

Hört sich jetzt ein wenig nach Wii- meets Multimediacenter an, sind aber auch nur Gerüchte.

wobei selbst 199/249 wohl schlecht vermittelbar sein werden, denn PS3 und 360 werden sicher nicht beim derzeitigen Preisniveau bleiben.

Wenn man dann die Wahl hat zwischen einer 149 Euro PS3 und ner 199 Euro WiiU, wüsste ich, was ich nehmen würde

Wer Next Gen will ignoriert die wiiU sowieso
Das stimmt auch wieder. Wer die Wahl hat zwischen einem Riesenangebot an hochwertigen Ausnahmespielen und dem vergleichsweise mikroskopisch kleinen WiiU-Lineup hat, der wird wenn er sauber nachdenkt oder kein Mikroskop hat, natürlich zur PS3 oder 360 greifen. :-)

Handhelds und Konsolen sind zwei paar Schuhe und der 3DS läuft auch nicht so rund wie einst der DS (knapp 30 Mio. verkaufte Einheiten bisher). Ich habe so meine Zweifel, dass Nintendo mit der Wii U nochmal der große Wurf gelingen wird. Das liegt nicht zuletzt am unklaren Konzept der Konsole.

ja ich würde mich auch riesig freuen wenn nintendo so richtig auf die fresse fällt (zum ersten mal wünsche ich sowas).
aber diese gen haben auch alle 3 hersteller geschafft über 70 millionen abzusetzen und alle 3 konsolen haben ihre schwächen gehabt.

Aber wenn Nintendo auf die Wünsche reagieren würde, die hier die Mehrheit (vorwiegend natürlich aus der HD Allianz kommend) will, dann hätten wir 3 identische Konsolen mit paar First Party Exclusives jeweils.

Sorry aber das ist eine bescheuerte Sichtweise! Ich habe den Blödsinn hier schon öfter gelesen. 3 identische Konsolen... Konsolen definieren sich nicht nur durch hardware, wenn Nintendo jetzt kein Tablet hätte, dafür aber deutlich mehr Leistung, würde die Konsole nicht ihre Identität verlieren.

Konsolen definieren sich eben über die "paar firstparty Exclusives". Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Die WiiU, das kann man mittlerweile wohl schon sagen, wird in Sachen third party großteils durch die röhre schauen, wenn das für dich einzigartig ist, dann viel Spaß damit.

Konsolen definieren sich eben über die "paar firstparty Exclusives". Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Die WiiU, das kann man mittlerweile wohl schon sagen, wird in Sachen third party großteils durch die röhre schauen, wenn das für dich einzigartig ist, dann viel Spaß damit.
Widersprichst du dir nicht gerade massiv selbst? :ugly:

[video=youtube;8dPF8jpItCs]http://www.youtube.com/watch?v=8dPF8jpItCs[/video]

Ab 3:15 Min.

:lol:

Die Wii U wird dennoch großartige Games bekommen; macht euch da keine Sorgen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Widersprichst du dir nicht gerade massiv selbst? :ugly:

Nicht wirklich, denn jedes Multigame das du nicht auf der WiiU zocken kannst, ist somit auch ein exclusivgame für dich. Entsprechend steigt die anzahl der exclusivgames auf ps360 bzw ps4 xbox3 in unermessliche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom