Worauf ich hinaus will, behaupten Nimtendo würde im HH Markt am absteigenden Ast sein, ist Bullshit.
dann halt anders, Nintendo ist im HH Markt nicht auf einem absteigenden Ast, sondern dominiert ihn wie eh und je.
Aber der HH Markt an sich ist im freien Fall und das sieht man besonders gut an den Softwarezahlen.
Wenns dort weiterhin so stark runtergeht, dann trifft das den Marktführer Nintendo natürlich in besonderem Maße irgendwann
Das ist nicht der Punkt, THQ hat im Gegensatz zu 2002 auch deutlich mehr Umsatz gemacht, was hats gebracht?
Activision Blizzard hat momentan nunmal die dicksten Marken und Ubisoft wirtschaftet recht gut.
Disney Interactive hat nur Milliardenverluste gemacht, sie verabschieden sich nach Epic Mickey 2 aus dem Big Games - Geschäft. THQ ist schon weg, die anderen schauen wie sie mal wieder ins Plus kommen.
Mal das "Markt geht unter" - Scherzen beiseite, für die Entwickler war die PS2-Zeit ne Goldgrube, die letzte Generation ein Desaster, Umsatz hin oder her.
Umstände ändern sich halt, wer sich nicht an neue Begebenheiten anpassen kann geht eben unter.
Wenn einer fällt, kommt ein anderer nach, war schon immer so.
Wenn die Softwarezahlen im 1.Jahr der Next Gen klar unter den damaligen Zahlen von PS360 liegen, schaun wir mal weiter, aber bis dahin sehe ich keine berechtigte Untergangsstimmung, nicht wenn ich auf die 2013er Releaselisten schaue und ein dutzend TripleA Titel erblicke

.
.