PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:lol::lol::lol:

den Westen wirds noch geben, wenn Japan längst in der absoluten Softwarebedeutungslosigkeit versunken ist
wow, Gebrauchtspielmarktsperre, DD zu für 60$, keine Mittelschicht, Verluste bei den Großen und ein Haufen kleiner iOS-Developer die nur Geld verdienen wenn ihr Game auf der Hauptseite gezeigt wird, weil man leider nicht 130.000 verschiedene Spiele gleichzeitig promoten kann. ;)

Na dann gute Nacht. Natürlich nicht ganz so apokalyptisch, aber wer glaubt, dass es hier so so super toll zugeht, naja.

Ich hoffe nur, dass die Gebrauchtspielmarktsperre ein Witz ist.

wow, Gebrauchtspielmarktsperre, DD zu für 60$, keine Mittelschicht, Verluste bei den Großen und ein Haufen kleiner iOS-Developer die nur Geld verdienen wenn ihr Game auf der Hauptseite gezeigt wird, weil man leider nicht 130.000 verschiedene Spiele gleichzeitig promoten kann. ;)

Na dann gute Nacht. Natürlich nicht ganz so apokalyptisch, aber wer glaubt, dass es hier so so super toll zugeht, naja.

Immer dieselbe Leier, schon seit Jahren.

Und trotzdem erscheinen weiterhin massenhaft AAA Titel.

Ich sehe schon, hier muss selbst bei den simpelsten Feststellungen irgendwie die Wii U reingezogen werden, obwohl sie nicht mal erwähnt wurde. Aber die Nintendo-Fans drehen am Rad. :dizzy:

Und danach war ein Jahr lang ziemliche Ebbe auf der 360.

Das kann man so nicht stehen lassen.

Aber ich stimme dir in dem Punkt zu dass es vernünftiger ist nach dem Launch abzuwarten. Gerade wenn die Konsole ein Flop zu werden scheint.

Ich sehe schon, hier muss selbst bei den simpelsten Feststellungen irgendwie die Wii U reingezogen werden, obwohl sie nicht mal erwähnt wurde. Aber die Nintendo-Fans drehen am Rad. :dizzy:

Was ist das bitte für ein Argument? Du musst garnicht die WiiU erwähnen um sie mit einzubeziehen. Darüber hinaus geht es denk ich mal vielen hier das du alle auf eine Stufe quasi stellst, und das ist sorry Blödsinn. Bei den beiden anderen ist Support garantiert auch ohne darüber nach zu denken, bei Nintendo natürlich nicht. Aber du hast natürlich Recht wenn du sagst man sollte bei jeder Konsole zu Anfangs etwas aufpassen und lieber abwarten.

solange ein einziges Westspiel soviel Umsatz macht wie die gesamte japanische Konsolensoftware zusammen, solange mach ich mir keinerlei Sorgen.

Und die Next Gen Welle aus dem Westen rollt ebenfalls schon

Watch Dogs, Just Cause 3, The Witcher 3, Killzone 4, usw usw

Das kann man so nicht stehen lassen.

Aber ich stimme dir in dem Punkt zu dass es vernünftiger ist nach dem Launch abzuwarten. Gerade wenn die Konsole ein Flop zu werden scheint.
Ja, das war übertrieben. Viel schwerer wog sowieso der RRoD.

Was ist das bitte für ein Argument? Du musst garnicht die WiiU erwähnen um sie mit einzubeziehen. Darüber hinaus geht es denk ich mal vielen hier das du alle auf eine Stufe quasi stellst, und das ist sorry Blödsinn. Bei den beiden anderen ist Support garantiert auch ohne darüber nach zu denken, bei Nintendo natürlich nicht. Aber du hast natürlich Recht wenn du sagst man sollte bei jeder Konsole zu Anfangs etwas aufpassen und lieber abwarten.
Es ging in dem Beitrag auf den ich mich bezogen habe um die PS3. Und da habe ich einen Launchkauf mit diesen Worten sogar verteidigt. Ich muss mich manchmal echt fragen, was bei euch abgeht. :ugly:

:lol::lol::lol:

den Westen wirds noch geben, wenn Japan längst in der absoluten Softwarebedeutungslosigkeit versunken ist

wenn du den derben Einbruch, den der 3ds im Vergleich zum DS bei HW und SW einfahren wird als etablieren ansiehst, dann bitte schön

Willst du diese Diskussion wieder starten? Auch wenn im Vergleich zum Vorgänger (achja, bestverkaufte Konsole aller Zeiten) schlechter läuft, im Vergleich zur direkten Konkurrenz und in Anbetracht wie sich der japanische entwickelt hat, ist 3DS auf dem Vormarsch und bestem Wege ein gutes Erbe seines Vorgängers anzutreten. Worauf ich hinaus will, behaupten Nimtendo würde im HH Markt am absteigenden Ast sein, ist Bullshit.

solange ein einziges Westspiel soviel Umsatz macht wie die gesamte japanische Konsolensoftware zusammen, solange mach ich mir keinerlei Sorgen.

Und die Next Gen Welle aus dem Westen rollt ebenfalls schon

Watch Dogs, Just Cause 3, The Witcher 3, Killzone 4, usw usw
Das ist nicht der Punkt, THQ hat im Gegensatz zu 2002 auch deutlich mehr Umsatz gemacht, was hats gebracht?

Activision Blizzard hat momentan nunmal die dicksten Marken und Ubisoft wirtschaftet recht gut.

Disney Interactive hat nur Milliardenverluste gemacht, sie verabschieden sich nach Epic Mickey 2 aus dem Big Games - Geschäft. THQ ist schon weg, die anderen schauen wie sie mal wieder ins Plus kommen.

Mal das "Markt geht unter" - Scherzen beiseite, für die Entwickler war die PS2-Zeit ne Goldgrube, die letzte Generation ein Desaster, Umsatz hin oder her.

@ Calvin

Glaubst du denn wirklich dass sich der 3rd Party Support nach einer Preissenkung wirklich nennenswert verbessert? Insbesondere wenn die NextGen-Konsolen erscheinen? EA hat ja bereits gesagt dass sie die WiiU nicht als NextGen-Hardware sehen und dementsprechend primär in Durango und Orbis investieren. Dazu kommt natürlich auch der Hintergedanke dass sich 3rd-Party Software auf Nintendokonsolen sehr schlecht verkauft. Insofern sollte man auch von einer Preissenkung keine Wunder erwarten - zumal die Konsole technisch wohl sowieso nicht in der Lage ist Ports von den neuen HighEnd-Konsolen zu bekommen. Bestenfalls bekommt man ein paar Ports von 360 & PS3.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich errinere mich daran das die PS 3 auf dem Papier auch schon deutlich Leistungsfähiger war als die 360 (Cell FTW und so...), letztendlich profitierten davon nur wenige Exklusivtitel, und die sehen dann auch nicht um Welten besser aus als die Exklusivtitel der 360.

Eines ist aber klar, die WiiU wird derbe zurück hinken gegenüber den beiden neuen Konsolen :v: .

wow, Gebrauchtspielmarktsperre
Würde die Japaner doch genauso betreffen :ugly:
Sind japanische DD Spiele billigeR?
Versteh ich nicht
Verluste bei den Großen und ein Haufen kleiner iOS-Developer die nur Geld verdienen wenn ihr Game auf der Hauptseite gezeigt wird, weil man leider nicht 130.000 verschiedene Spiele gleichzeitig promoten kann. ;)
Gehts den japanischen Publishern so gut?
Bei Konami bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt noch Spiele entwickeln, Capcom kann ich ned einordnen, bei Square hab ich von Problemen gehört und Sega...keine Ahnung ich bin überrascht das es die noch gibt :ugly:
Aber ich bin bin auch nicht der Zahlenmagier hier, drum kann ich nur doof daherreden und schätzen (ernst gemeint :P)

Wir werden sehen! Ich bezweifel das allerdings...
Soll natürlich kein Bash sein, mir geht es nur darum, dass jetzt nach 2 Monaten auf der WiiU nen Trara vorwiegend von den bekannten N-hatern und auch von vielen Firmen veranstaltet wird! Aber der gleichen Situation muss sich nunmal auch einst die PS420 stellen...

Du kannst davon ausgehen, dass Devs bei Orbis und Durango nicht so verhalten reagieren werden wie es aktuell bei WiiU der Fall ist.

Wie oft soll man das eigentlich noch diskutieren.

Es macht für mich keinen Sinn alle Third Party Titel auf eine Nintendo Konsole zu porten, da 80% davon einfach keinen Absatzmarkt finden. Und Nintendo wird sicherlich nicht deren ganze Philosophie über den Haufen werfen, um alle Devs auf der Konsole zu haben, vorallem da man weis dass es auch anders geht.

Der Markt hat sich insgesamt verändert und es ist noch lange kein Fakt, dass eine der anderen beiden Konsolen auf irgendeinem Kontinent richtig einschlagen werden nach Launch. (Gut, die Box in den USA noch am ehesten)

Aber wenn Nintendo auf die Wünsche reagieren würde, die hier die Mehrheit (vorwiegend natürlich aus der HD Allianz kommend) will, dann hätten wir 3 identische Konsolen mit paar First Party Exclusives jeweils.

Sowie der Markt teilweise stagniert, stagnieren imo auch einige Fans mit. Seit mal locker und flexibel wie der Mehrheit im richtigen Leben und zieht mal keine Show ab.

Gehts den japanischen Publishern so gut?
Bei Konami bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt noch Spiele entwickeln, Capcom kann ich ned einordnen, bei Square hab ich von Problemen gehört und Sega...keine Ahnung ich bin überrascht das es die noch gibt :ugly:
Aber ich bin bin auch nicht der Zahlenmagier hier, drum kann ich nur doof daherreden und schätzen (ernst gemeint :P)
Konami:
highlight_3.gif

Capcom:
img_benchmark_01_04.png

Square Enix:
img_highlights_graph_income.gif

Naja, Square tanzt etwas aus der Reihe in letzter Zeit, müsste mir mal den Geschäftsbericht durchlesen um zu sehen woran das liegt.

Sega Sammy:
http://www.segasammy.co.jp/english/ir/finance/operating_profit.html
2008 & 2009 im Minus, aber ansonsten recht positiv (wusste ich grad selber nicht).

Bandai Namco:
http://www.bandainamco.co.jp/en/ir/financial/pdf_bnh/en_20130205_2.pdf
Auch nur im Plus.

etc.

ach am ende wird es so sein wie die aktuelle gen.

wenn ps4 und nextbox released werden, wird nintendo die wiiu runter auf 199 und 249 setzen.
wie in dieser gen werden die meisten coregamer sich die wiiu als zweitkonsole und die mütter für ihre kinder natürlich die billigste konsole holen.
die pikas werden erneut mit VKZ spielen und die anderen darüber sich kloppen auf welcher konsole gta 6 besser aussieht :v:

Eines ist aber klar, die WiiU wird derbe zurück hinken gegenüber den beiden neuen Konsolen :v: .

Das ist das beste was uns Gamern passieren kann, wenn die 3rds so alte Zöpfe wie die wirdu gar nicht erst wachsen lassen, sondern rechtzeitig abschneiden und sich nur um die Edelstations kümmern ... Die letzten Tage und Wochen stimmen da sehr zuversichtlich :-)

Du kannst davon ausgehen, dass Devs bei Orbis und Durango nicht so verhalten reagieren werden wie es aktuell bei WiiU der Fall ist.
Wie geschrieben, ich bezweifel es! Beweisen kann es keiner von uns beiden! Wir werden das unvermeidliche dann sehen, sobald die PS4 2 Monate lang draussen ist! Wie es nach 1 jahr oder nach 5 Jahren aussehen wird kann ich nicht sagen! Mir geht es nur um das Szenario der WiiU, welches so sehr gebasht wird ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom