PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eher geht der westliche Spielmarkt unter (auf einem guten Weg ist er ja).

:lol::lol::lol:

den Westen wirds noch geben, wenn Japan längst in der absoluten Softwarebedeutungslosigkeit versunken ist

:uglylol:

Warum soll der HH Markt wegbrechen? Nintendo hat es im Gegensatz zu Sony geschafft, sich am HH Markt neben den vormarschierenden Tablets und Smartphones zu etablieren und in Japan wird sowieso nur 3DS gespielt xD

Finley :goodwork:

wenn du den derben Einbruch, den der 3ds im Vergleich zum DS bei HW und SW einfahren wird als etablieren ansiehst, dann bitte schön

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in deiner Welt! Da gehen die Entwickler gerne das risiko ein, exklusive Spiele für eine nicht verbreitete konsole zu entwickeln! Wer steht auch nicht gerne drauf plötzlich aufgrund des Konkurses seinen job zu verlieren :-)

Joa, Beth hätte Oblivion sicher lieber für PS2 gebracht :clown:

Komisch dass das die meisten hier anders sehen.
Die meisten halten sich aus dieser Diskussion raus, weil sie wissen, dass es eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. Ist schon spannend, wie man abgehen kann, nur weil ich schreibe, dass es immer vernünftiger ist, darauf zu warten, dass eine Konsole billiger wird. Dann bezahlt man weniger und hat gleichzeitig mehr Spiele im Angebot als zum Launch. Und ja, das gilt auch für die MS-Konsolen. Keine Ahnung, wieso man über so eine simple Feststellung derart lange diskutieren kann. :ugly:

Das Szenario ist praktisch unmöglich. Allein schon Sony und MS werden mehr liefern können, 3rds werden einige neue Multispiele gleich mit für Orbis und Durango bringen und wohl auch "ältere Spiele" porten, da wird Sony und MS auch gute Tools zum Porten anbieten. Neue Projekte der 3rds, die man aktuell zurückhält, werden nach dem neue Startschuss ebenfalls das Licht der Welt erblicken.

Wir werden sehen! Ich bezweifel das allerdings...
Soll natürlich kein Bash sein, mir geht es nur darum, dass jetzt nach 2 Monaten auf der WiiU nen Trara vorwiegend von den bekannten N-hatern und auch von vielen Firmen veranstaltet wird! Aber der gleichen Situation muss sich nunmal auch einst die PS420 stellen...

würde ich schade finden, da ich spiele aus dem westen oft öder und austauschbarer finde.

das ist natürlich Geschmackssache, ging nur um die Aussage, von wegen westlicher Spielemarkt am Abgrund...

Wenn der Westmarkt irgendwann nicht mehr sein sollte, dann hats den Ostmarkt schon längst erwischt

Die meisten halten sich aus dieser Diskussion raus, weil sie wissen, dass es eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. Ist schon spannend, wie man abgehen kann, nur weil ich schreibe, dass es immer vernünftiger ist, darauf zu warten, dass eine Konsole billiger wird. Dann bezahlt man weniger und hat gleichzeitig mehr Spiele im Angebot als zum Launch. Und ja, das gilt auch für die MS-Konsolen. Keine Ahnung, wie man über so eine simple Feststellung derart lange diskutieren kann. :ugly:

Eigentlich hatten wir es vom Lineup im ersten Halbjahr. Und da warst du der Überzeugung dass jenes der Xbox 360 angeblich genauso schlecht gewesen sein soll wie dass der WiiU. Das ist aber nunmal schlicht falsch und einfach zu widerlegen. :)

Die meisten halten sich aus dieser Diskussion raus, weil sie wissen, dass es eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt. Ist schon spannend, wie man abgehen kann, nur weil ich schreibe, dass es immer vernünftiger ist, darauf zu warten, dass eine Konsole billiger wird. Dann bezahlt man weniger und hat gleichzeitig mehr Spiele im Angebot als zum Launch. Und ja, das gilt auch für die MS-Konsolen. Keine Ahnung, wie man über so eine simple Feststellung derart lange diskutieren kann. :ugly:

Diese Diskussion ist aber total lächerlich. Die gleiche "simple" Logik könnte man zu einem PC Kauf sagen. "Warte ab, in einem Jahr kriegst du für dein Geld mehr "POWER"!!" Und beim nächsten Jahr kannst du wiedersagen und wieder und wieder!!

Des Weiteren kriegt man bei einer neuen KONSOLE, "EIGENTLICH" immer die beste Version eines Spiels z.b. KING KONG (ausgenommen Wii und WiiU Konsole!):!!

Eigentlich hatten wir es vom Lineup im ersten Halbjahr. Und da warst du der Überzeugung dass jenes der Xbox 360 angeblich genauso schlecht gewesen sein soll wie dass der WiiU. Das ist aber nunmal schlicht falsch und einfach zu widerlegen. :)
Wo habe ich das denn bitte geschrieben? :ugly:

Diese Diskussion ist aber total lächerlich. Die gleiche "simple" Logik könnte man zu einem PC Kauf sagen. "Warte ab, in einem Jahr kriegst du für dein Geld mehr "POWER"!!"

Des WEiteren kriegt man bei einer neuen KONSOLE, "EIGENTLICH" immer die beste Version eines Spiels (ausgenommen Wii und WiiU Konsole!):!!
Yeah, und darum habe ich auch geschrieben, dass es total langweilig ist vernünftig zu sein. :uglyhammer3:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon spannend, wie man abgehen kann, nur weil ich schreibe, dass es immer vernünftiger ist, darauf zu warten, dass eine Konsole billiger wird. Dann bezahlt man weniger und hat gleichzeitig mehr Spiele im Angebot als zum Launch.

Vernünftig ist es die Lebenszeit zu nutzen und nicht mit Warten zu verbringen.

Nicht in deiner Welt! Da gehen die Entwickler gerne das risiko ein, exklusive Spiele für eine nicht verbreitete konsole zu entwickeln! Wer steht auch nicht gerne drauf plötzlich aufgrund des Konkurses seinen job zu verlieren :-)
aber es gibt doch schon genügend ankündigungen ,der thirds,für die next gen.ich glaub nicht das es da ne wiiu situation geben wird.

zumindest ist es für entwickler reizvoller für starke hardware zu entwickeln, als sich die finger zu verbiegen um ports auf last gen niveau zu ermöglichen.

Komisch dass das die meisten hier anders sehen.

Eine Playstation und eine Xbox kann man immer kaufen auch zum Launch da sie im Gegensatz zur Wii oder WiiU auch tatsächlich Software bekommt und von den Thirds nicht gemieden wird. Im Gegenteil die kämpfen gerade darum wer was und wann releasen darf. Jeder Dev da draussen wartet auf eine Next Gen und Nintendo konnte nicht liefern.

Just Cause 3, Witcher 3, Cyberpunk, Phantom Pain, Battlefield 4, Saints Row 4,... man kann schon zu 100% sagen wo die beiden Games kommen und wo nicht, und das wo noch nicht mal die Konsolen angekündigt sind.

Bei Sony generell ist Support schon seit der PS1 garantiert und wurde drei GEN´sgehalten und gesteigert. Das selbe Spiel mit MS wobei die nur 2 GEN´s bisher hatten. Doch auch hier werden sich die Publisher darum reisen darauf was zu veröffentlichen, zeigen ja alle Finanzzahlen der großen relevanten Publisher. Wer hier meint das wäre mit einer Nintendokonsole gleich zu setzen, ist nicht ernst zu nehmen. Das sind Unterschiede die man blind erkennt.

Ich sehe schon, hier muss selbst bei den simpelsten Feststellungen irgendwie die Wii U reingezogen werden, obwohl sie nicht mal erwähnt wurde. Aber die Nintendo-Fans drehen am Rad. :dizzy:

Wir werden sehen! Ich bezweifel das allerdings...
Soll natürlich kein Bash sein, mir geht es nur darum, dass jetzt nach 2 Monaten auf der WiiU nen Trara vorwiegend von den bekannten N-hatern und auch von vielen Firmen veranstaltet wird! Aber der gleichen Situation muss sich nunmal auch einst die PS420 stellen...

du erzählst einfach nur Unsinn

Nintendokonsolen haben bei den 3rds nie eine Bedeutung gehabt, Sonykonsolen dagegen immer und mittlerweile auch die Xbox

Man lässt die WiiU fallen, weil man kein Interesse an dem Teil hat, man wird aber nie im Leben Playstation und Xbox fallen lassen, weil das die Plattformen sind, auf denen die Entwickler in den nächsten 6 jahren ihre Brötchen verdienen müssen

Yeah, und darum habe ich auch geschrieben, dass es total langweilig ist vernünftig zu sein. :uglyhammer3:

Nur bei einer Neuen KOnsolen kriegt man "normalerweise" die beste Version. Ein King KOng auf der PS2/XBOX war ein total "anderes" Game als auf der XBOX360.

Man kriegt jedenfalls bei einer neuen SONY/MS Konsole die beste Version.

Nur bei Nintendo sieht man keinen "MEHRWERT"!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom