PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lol, das wird nicht passieren, da die PS420 in etwa das gleiche Hindernis hat wie die WiiU! Oder meinst du die Entwickler haben da Vertrauen in Hardware welche sich nicht sofort verkauft! Nach 2 Monaten wird da erstmal der gleiche Stand eintreten wie bei der WiiU!
Die WiiU kann bis dahin schon wesentlich besser dastehen :-)

Nochmal:

Wir vergleichen nur den Support, den die PS3 und XBOX360 ab START schon bekam. Und dieser Support war 100% da!!

Ändert nichts daran, dass es vernünftiger gewesen wäre, mit dem Kauf der Xbox zu warten. So wie es bei jeder anderen Konsole vernünftiger wäre. Aber wie ich auch schon schrieb, halte ich diesbezüglich absolut nichts davon, vernünftig zu sein. Insofern könnt ihr diese ganze Diskussion gleich mal sein lassen, weil das überhaupt nicht der Punkt war. ;)

Ich reduziere auf ein halbes Jahr. Ist aber auch ein ziemlich langer Zeitraum.

So wie sich die Vita gerade entwickelt, wäre ich mir da nicht so sicher. ;)

DOA 4 kam im Januar
GRAW im März
Oblivion März^^

das ist doch schon gar nicht so schlecht. Zudem war das First-Party Lineup ein vielfaches stärker als das der WiiU heute. PGR3 / PDZ und Kameo gleich zum Release.

Ändert nichts daran, dass es vernünftiger gewesen wäre, mit dem Kauf der Xbox zu warten. So wie es bei jeder anderen Konsole vernünftiger wäre. Aber wie ich auch schon schrieb, halte ich diesbezüglich absolut nichts davon, vernünftig zu sein. Insofern könnt ihr diese ganze Diskussion gleich mal sein lassen, weil das überhaupt nicht der Punkt war. ;)

XBOX1 ja,.. aber XBOX360 nicht. Wann kam die erste OFFIZIELLE Preissenkung von MS? Noch Aktuell kostet die 200€. Also in 7 Jahren hat sie eine 50% Preissenkung erfahren.

XBOX1 ja,.. aber XBOX360 nicht. Wann kam die erste OFFIZIELLE Preissenkung von MS? Noch Aktuell kostet die 200€. Also in 7 Jahren hat sie eine 50% Preissenkung erfahren.

Also geht es nicht um das Lineup? Das war im ersten Halbjahr nämlich um ein vielfaches besser als dass der WiiU heute.

stimmt immer noch nicht, egal wie oft du es wiederholst :)
Ich habe alles dazu geschrieben, was es dazu schreiben gibt. Man muss es halt auch einfach mal verstehen. :ugly:

Nochmal:

Wir vergleichen nur den Support, den die PS3 und XBOX360 ab START schon bekam. Und dieser Support war 100% da!!
Support, wofür Sony und Microsoft auch erstmal Geld hinlegen mussten, wie auch schon Nintendo bei der WiiU!
Die Entwickler wissen, dass neue Hardware immer wenig Spieleverkäufe mitsichziehen, da noch nicht gut verkauft!
Nintendo hätte auch mit 3 oder 4 Fachem Konsolenabsatz in 2 Monaten nicht die Wünsche und Erwartungen der Thirds entsprechen können! Sowas kommt erst mit der Zeit, sobald wirklich Konsolen abgesetzt sind und sowas dauert nunmal Zeit ...

Lol, das wird nicht passieren, da die PS420 in etwa das gleiche Hindernis hat wie die WiiU! Oder meinst du die Entwickler haben da Vertrauen in Hardware welche sich nicht sofort verkauft! Nach 2 Monaten wird da erstmal der gleiche Stand eintreten wie bei der WiiU!
Die WiiU kann bis dahin schon wesentlich besser dastehen :-)

Das Szenario ist praktisch unmöglich. Allein schon Sony und MS werden mehr liefern können, 3rds werden einige neue Multispiele gleich mit für Orbis und Durango bringen und wohl auch "ältere Spiele" porten, da wird Sony und MS auch gute Tools zum Porten anbieten. Neue Projekte der 3rds, die man aktuell zurückhält, werden nach dem neue Startschuss ebenfalls das Licht der Welt erblicken.

Naja man muss nur 1+1 zusammenzählen:

Hanheldmarkt wird mittel und langfristig völlig wegbrechen
Heimkonsole läuft auch schlecht

Womit will BigN noch Geld machen?
Auf die nächste Generation zu warten wäre naja.... da ist es wohl schon zu spät.

:uglylol:

Warum soll der HH Markt wegbrechen? Nintendo hat es im Gegensatz zu Sony geschafft, sich am HH Markt neben den vormarschierenden Tablets und Smartphones zu etablieren und in Japan wird sowieso nur 3DS gespielt xD

Finley :goodwork:

Grad das erste halbr Jahr hat nur gefetzt (bis sommer 2006). Dann im Sommer kam halt das obligatorische Sommerloch und ab Herbst ging die Party wieder ab.

Und zum RROD:
Im Gegensatz zu SOny (die nur 1 Jahr Garantie geben), hatte man mit einer XBOX360 2 Jahre Garantie + 1Jah RROD Garantie. Super Kulanz seitens MS!!

Bei 54,4% Ausfallquote mehr als gerechtfertigt. Der wissentliche RROD ist die größte Frechheit der Konsolengeschichte.

Support, wofür Sony und Microsoft auch erstmal Geld hinlegen mussten, wie auch schon Nintendo bei der WiiU!
Die Entwickler wissen, dass neue Hardware immer wenig Spieleverkäufe mitsichziehen, da noch nicht gut verkauft!
Nintendo hätte auch mit 3 oder 4 Fachem Konsolenabsatz in 2 Monaten nicht die Wünsche und Erwartungen der Thirds entsprechen können! Sowas kommt erst mit der Zeit, sobald wirklich Konsolen abgesetzt sind und sowas dauert nunmal Zeit ...

Und warum zahlt nicht Nintendo???
Wenn Sony und MS wirklich gezahlt haben, interessiert mich sowas als GAMER/NUTZER der Konsole nicht. Ich will SPIELE haben!!

Schau doch Rayman an. Das ist wirklich einmalig in der Videospielgeschichte. EIn Spiel das quasi fertig und mit einem konkreten Termin zu verschieben, nur weil man "ANGST" hatte, das es keinen Absatz findet.

Bei GRAW hatte UBisoft komischerweise keine ANGST für XBOX360 anfang 2006. WARUM WOHL?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom