PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das haben die Leute schon vom Gamecube geglaubt. Und dieser Glaube wird langsam langweilig. :nix:

Naja man muss nur 1+1 zusammenzählen:

Hanheldmarkt wird mittel und langfristig völlig wegbrechen
Heimkonsole läuft auch schlecht

Womit will BigN noch Geld machen?
Auf die nächste Generation zu warten wäre naja.... da ist es wohl schon zu spät.

Nicht unbedingt, kommt halt auf die Konsole und die Spiele an.
War es vernünftig eine PS2 zum Launch zu kaufen? Nein, die guten Spiele kamen erst später. War es vernünftig einen Gamecube zum Launch zu kaufen? Nein, es gab schließlich kaum Spiele dafür. War es vernünftig eine Xbox zum Launch zu kaufen? Nein, da der Preis nach sehr kurzer zeit schon gesenkt wurde. War es vernünftig eine Xbox 360 zum Launch zu kaufen? Nein, nach einem guten Launch-Aufgebot war ein Jahr Ebbe und dann kam noch der RRoD dazu. War es vernünftig eine PS3 zum Launch zu kaufen? Nein, erst nach einem halben Jahr kamen die richtig guten Spiele, von den 599 Euro ganz zu schweigen. War es vernünftig eine Wii zum Launch zu kaufen? Nein, TP gab's auch auf dem Cube und nach dem Launch kam erstmal lange Zeit nichts. Sorry, mir fällt keine Konsole ein. ;)

War es vernünftig eine PS2 zum Launch zu kaufen? Nein, die guten Spiele kamen erst später. War es vernünftig einen Gamecube zum Launch zu kaufen? Nein, es gab schließlich kaum Spiele dafür. War es vernünftig eine Xbox zum Launch zu kaufen? Nein, da der Preis nach sehr kurzer zeit schon gesenkt wurde. War es vernünftig eine Xbox 360 zum Launch zu kaufen? Nein, nach einem guten Launch-Aufgebot war ein Jahr Ebbe und dann kam noch der RRoD dazu. War es vernünftig eine PS3 zum Launch zu kaufen? Nein, erst nach einem halben Jahr kamen die richtig guten Spiele, von den 599 Euro ganz zu schweigen. War es vernünftig eine Wii zum Launch zu kaufen? Nein, TP gab's auch auf dem Cube und nach dem Launch kam erstmal lange Zeit nichts. Sorry, mir fällt keine Konsole ein. ;)
Der Cube hatte Smash Bros. Melee. ^^

Aber damals hätte ich nicht gedacht, dass ich das Spiel bis zum vergasen zocke. xD

War es vernünftig eine PS2 zum Launch zu kaufen? Nein, die guten Spiele kamen erst später. War es vernünftig einen Gamecube zum Launch zu kaufen? Nein, es gab schließlich kaum Spiele dafür. War es vernünftig eine Xbox zum Launch zu kaufen? Nein, da der Preis nach sehr kurzer zeit schon gesenkt wurde. War es vernünftig eine Xbox 360 zum Launch zu kaufen? Nein, nach einem guten Launch-Aufgebot war ein Jahr Ebbe und dann kam noch der RRoD dazu. War es vernünftig eine PS3 zum Launch zu kaufen? Nein, erst nach einem halben Jahr kamen die richtig guten Spiele, von den 599 Euro ganz zu schweigen. War es vernünftig eine Wii zum Launch zu kaufen? Nein, TP gab's auch auf dem Cube und nach dem Launch kam erstmal lange Zeit nichts. Sorry, mir fällt keine Konsole ein. :nix:

Oh doch. Im Gegensatz zur WiiU gabs bei der 360 jede Menge Spiele die auch schon die Möglichkeiten der NextGen gezeigt haben, darunter:

PGR3
Kameo
PDZ
später noch GRAW

all das zeigt weitaus mehr als es heute New Super Mario Bros U zeigt. Das das einzigste halbwegs größere First-Party-Spiel sein soll.

Oh doch. Im Gegensatz zur WiiU gabs bei der 360 jede Menge Spiele die auch schon die Möglichkeiten der NextGen gezeigt haben, darunter:

PGR3
Kameo
PDZ
später noch GRAW

all das zeigt weitaus mehr als es heute New Super Mario Bros U zeigt. Das das einzigste halbwegs größere First-Party-Spiel sein soll.
Und danach war ein Jahr lang ziemliche Ebbe auf der 360. :nix:

Letztlich wird eine Konsole später immer billiger und das Spieleaufgebot immer besser sein als zum Launch. Das macht es immer vernünftiger mit dem Kauf zu warten. ;)

Vita. Fällt mir ein

War es vernünftig eine Xbox zum Launch zu kaufen? Nein, da der Preis nach sehr kurzer zeit schon gesenkt wurde.

Doch es war vernünftig, da man von MS 2 Spiele und nen Controller als Entschädigung bekommen hat.

Zudem hatte die Xbox wohl das beste Launchlineup aller Zeiten, mit Abstand.

PGR3
Kameo
PDZ
später noch GRAW

Zeiten ändern sich! heutzutage ist fast alles möglich, sobald sich die Hersteller anstrengen! War in der Pre-PS360-Ära nunmal nicht der Fall :nix:

Bei den anderen Konsolen gebe ich dir ja Recht, aber der GCN hatte das beste Launch LineUp aller Zeiten (imo): Star Wars: RSII, Luigis Mansion, Wave Race: BS, Spiderman, ISS2, Fifa, Tony Hawk 3, Burnout, Bloody Roar und einige andere Games direkt am Launchtag. Dazu kamen noch im Sommer Pikmin, Smash Bros, Smugglers Run und im 2. Halbjahr kamen Super Mario Sunshine, Eternal Darkness, Timsplitters 2, Need for Speed: HP 2, Starfox Adventures und Resident Evil raus. Erst ab 2004 wurde es dann immer schlechter mit dem Cube, aber die Startzeit war der absolute Hammer und es war für jeden was dabei!

Ich reduziere auf ein halbes Jahr. Ist aber auch ein ziemlich langer Zeitraum.

Grad das erste halbr Jahr hat nur gefetzt (bis sommer 2006). Dann im Sommer kam halt das obligatorische Sommerloch und ab Herbst ging die Party wieder ab.

Und zum RROD:
Im Gegensatz zu SOny (die nur 1 Jahr Garantie geben), hatte man mit einer XBOX360 2 Jahre Garantie + 1Jah RROD Garantie. Super Kulanz seitens MS!!

Weil die Pikas einfach Arrogant und Rotz Frech waren, die müssen jetzt mal 7 Jahre am VKZ-Hungertot nagen.

Lol, das wird nicht passieren, da die PS420 in etwa das gleiche Hindernis hat wie die WiiU! Oder meinst du die Entwickler haben da Vertrauen in Hardware welche sich nicht sofort verkauft! Nach 2 Monaten wird da erstmal der gleiche Stand eintreten wie bei der WiiU!
Die WiiU kann bis dahin schon wesentlich besser dastehen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom