PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mir gerade wieder einfällt: Deutete Nintendo nicht mal an, an eine neue IP zu arbeiten, die sich bei den klassischen Nintendo IPs einordnen soll?
Soll ja irgendwie was mit Schwimmen zu tun haben (weil Miyamotos Hobby oder was auch immer)...

Wäre echt toll, denn die letzte neue Nintendo IP ist ja Pikmin gewesen, und das ist von 2001...

Also an den First Party Support muss man erst mal rankommen:

- Lego City
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Bayonetta 2
- Yoshi's Epic Yarn
- 3D Mario (?)

Außerdem ist entweder eine Kooperation bzw. ein First Party Titel für den Winter noch sicher.

Also wenn ich das alles 2013 bekomme, und das steht zu 95% fest, dann kann ich nichts gegen das First Party LineUp sagen :)

3D Mario kommt mit Sicherheit nicht 2013. ein Mario Kart Best of wird für das Xmas Geschäft kommen.

Ich find das Nintendo Line Up soweit in Ordnung. Jetzt kommt halt ne lange Dürre Periode, aber die hatten wir auch 2007 bei der PS3. Und für Multititel hat man sowieso noch mind. eine andere Konsole.

3D Mario kommt mit Sicherheit nicht 2013. ein Mario Kart Best of wird für das Xmas Geschäft kommen.

Ich find das Nintendo Line Up soweit in Ordnung. Jetzt kommt halt ne lange Dürre Periode, aber die hatten wir auch 2007 bei der PS3. Und für Multititel hat man sowieso noch mind. eine andere Konsole.

Wie gesagt, bin mir nicht sicher. Niemand weis wie fortgeschritten das Spiel ist und Galaxy kam auch 1 Jahr nach Launch.

Beim anderen kann man dir recht geben - PS3 hatte eine ähnliche Flaute und lief auch erst im Herbst richtig an.

Das stimmt überhaupt nicht. Schon mal was von Nintendogs gehört? Oder von der Wii-Serie? ;)
Ja schon. Aber ernsthaft: Würdest du Nintendogs und die Wii Serie, wirklich im selben Atemzug wie Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Star Fox, Smash Bros. etc. nennen? :eek2:

@3head: Ist jedenfalls nichts was mich jemals gereizt hat. ^^

Papst Benedikt XVI ist zurückgetreten! Es gibt nur einen würdigen Ersatz:

Sony-Shuhei-Yoshida-Pope.jpg

Der Himmel öffnet sich am 20.Februar 2013.

Endless Ocean würde ich auch nennen... und was würde ich mich über ne Fortsetzung auf WiiU freuen. Fand die Vorgänger klasse, insbesondere Teil 2. :)

Wie gesagt, bin mir nicht sicher. Niemand weis wie fortgeschritten das Spiel ist und Galaxy kam auch 1 Jahr nach Launch.

Beim anderen kann man dir recht geben - PS3 hatte eine ähnliche Flaute und lief auch erst im Herbst richtig an.

Wind Waker HD ist halt das Killergame für mich für die Wii U. Natürlich war der Launchkauf vermutlich verfrüht aber Hey... Neue Technik und ich mögen sich einfach. :)

Ja schon. Aber ernsthaft: Würdest du Nintendogs und die Wii Serie, wirklich im selben Atemzug wie Mario, Zelda, Metroid, F-Zero, Star Fox, Smash Bros. etc. nennen? :eek2:

@3head: Ist jedenfalls nichts was mich jemals gereizt hat. ^^

Nein, aber eine neue IP ist eine neue IP. ;)

Wind Waker HD ist halt das Killergame für mich für die Wii U. Natürlich war der Launchkauf vermutlich verfrüht aber Hey... Neue Technik und ich mögen sich einfach. :)
Auf TWW HD freue ich mich fast am meisten, obwohl es nur ein Remake ist. :ugly:

Hatte sie damals auch für Resistance und Motorstorm um 600 gekauft. Wenn jetzt auf die Spiele zurückdenke, muss ich mir glatt an den Kopf fassen^^

Aber ein Konsolenlaunch ist immer etwas, was einem in den Finger juckt.

Ist Disaster nicht auch eine Nintendo IP?
War auch von Monolith, aber die gehören ja jetzt zu Nintendo. Also kann man auch als Nintendo-IP bezeichnen.

Hätte sie damals auch für Resistance und Motorstorm um 600 gekauft. Wenn jetzt auf die Spiele zurückdenke, muss ich mir glatt an den Kopf fassen^^

Aber ein Konsolenlaunch ist immer etwas, was einem in den Finger juckt.
Eben. Eine Konsole zum Launch zu kaufen, ist eigentlich immer unvernünftig. Aber wer will schon immer vernünftig sein? Das ist doch langweilig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade wieder einfällt: Deutete Nintendo nicht mal an, an eine neue IP zu arbeiten, die sich bei den klassischen Nintendo IPs einordnen soll?
Soll ja irgendwie was mit Schwimmen zu tun haben (weil Miyamotos Hobby oder was auch immer)...

Wäre echt toll, denn die letzte neue Nintendo IP ist ja Pikmin gewesen, und das ist von 2001...
Endless Ocean, Wonderful 101, Xenoblade, X, Kid Icarus ist quasi auch neu, etc.

Soma Bringer, Takt of Magic (leider bei uns nicht rausgekommen beide), Disaster, blabla

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom