PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kann ich dir viele sagen. Aber da Namencalling mit Bann genant wird, lass ich es lieber und Atram würde ich das auch raten :)

Ah MultiXero! Bekannt und geschätzt für seinen stetigen Sony Hate. :)

@ Miles

Bitte. Lass dein GIF weg. Das hilft dir nicht hier als weltmännisch angesehen zu werden. ;)

Und natürlich bin ich kein Hater als alter Nintendo Veteran und WirDu Launchkäufer. Ich bin nur kritisch.

Dann bist du also der Meinung, dass solche Spiele auf der Wii U floppen würden? Warum sollen dann die 3rd Parties, die keinen finanziellen Nutzen an der Verbreitung der Konsole haben, dann anstelle von Nintendo diese Spiele auf die Konsole bringen?

Genau da liegt nämlich das Problem.

Du verwechselst da was, ich habe nie nach 3rd Support auf einer N Konsole geschrien, beim 3DS würde ich mir den Schuh noch anziehen. Ich weine keinem 3rd Titel nach, ich kann den auch woanders spielen. Nur Nintendo Titel kann ich eben nur auf einer N Konsole spielen.

Du verwechselst da was, ich habe nie nach 3rd Support auf einer N Konsole geschrien, beim 3DS würde ich mir den Schuh noch anziehen. Ich weine keinem 3rd Titel nach, ich kann den auch woanders spielen. Nur Nintendo Titel kann ich eben nur auf einer N Konsole spielen.

So sehe ich das auch. Wii U für Nintendo Titel. Das neue 3D Mario wird ein pflichtkauf ebenso wie Yoshi Yarn oder Wind Waker HD. Qualität wird immer vorhanden sein, nur um Zelda mach ich mir Sorgen.

@ Miles

Bitte. Lass dein GIF weg. Das hilft dir nicht hier als weltmännisch angesehen zu werden. ;)

Und natürlich bin ich kein Hater als alter Nintendo Veteran und WirDu Launchkäufer. Ich bin nur kritisch.

Du bist kein hater.... :rofl: Du bist wirklich scheinheilig wie Armstrong. Du kannst ja wenigstens die EIER haben und zugeben, dass du ein Hater bist. :lol:

PS3 Line up 2013 erbärmlich
PS4 Line up zum Launch Ende 2013 sicher noch erbärmlicher

WiiU Line up dagegen erste Sahne

Also an den First Party Support muss man erst mal rankommen:

- Lego City
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Bayonetta 2
- Yoshi's Epic Yarn
- 3D Mario (?)

Außerdem ist entweder eine Kooperation bzw. ein First Party Titel für den Winter noch sicher.

Also wenn ich das alles 2013 bekomme, und das steht zu 95% fest, dann kann ich nichts gegen das First Party LineUp sagen :)

Du bist kein hater.... :rofl: Du bist wirklich scheinheilig wie Armstrong. Du kannst ja wenigstens die EIER haben und zugeben, dass du ein Hater bist. :lol:

Das dick hinterlegte Wort "EIER" sollte wohl eine Anspielung auf den Hodenkrebs von Armstrong sein und sein amputierter Hoden. Wie erbärmlich sowas zu nutzen. :)

Später wenn ich mit dem Laptop melde ich dich. Nix für ungut Atram und Calvin, aber mein Nick ist kein Freibrief für persönliches bashing. Mehr dazu sag ich nicht mehr Atram. Ruhig Blut. ;)

Das dick hinterlegte Wort "EIER" sollte wohl eine Anspielung auf den Hodenkrebs von Armstrong sein und sein amputierter Hoden. Wie erbärmlich sowas zu nutzen. :)

Später wenn ich mit dem Laptop melde ich dich. Nix für ungut Atram und Calvin, aber mein Nick ist kein Freibrief für persönliches bashing. Mehr dazu sag ich nicht mehr Atram. Ruhig Blut. ;)

Erbärmlich ist zu behaupten, ich würde Sony haten... Wann war das bitte? Eigentlich sollte ich dich melden, wegen deinen Bullshit. Das verleugnen pur! :rolleyes:

Also an den First Party Support muss man erst mal rankommen:

- Lego City
- Pikmin 3
- The Wonderful 101
- Bayonetta 2
- Yoshi's Epic Yarn
- 3D Mario (?)

Außerdem ist entweder eine Kooperation bzw. ein First Party Titel für den Winter noch sicher.

Also wenn ich das alles 2013 bekomme, und das steht zu 95% fest, dann kann ich nichts gegen das First Party LineUp sagen :)

Ersetze das 3d mario durch mario kart.
Aber ansprechende Games. Durchaus.

Wobei Mario kart die VKZ aller restlichen Games um den Faktor 3-4 übertreffen wird :ugly:

Aber genau das machen sie trotzdem. Ein X wird vermutlich kein großer Verkaufsschlager, genauso wie Xenoblade kein grandioser Erfolg war. Dennoch brungt Nintendo das, weil sie natürlich wissen, dass sie sich selbst um eine gewisse Bandbreite kümmern müssen. Gleiches gilt für Pikmin 3, ein Fan-Favorite ohne Frage, aber kein Spiel, das gigantische Verkaufszahlen erreichen wird.
Der Unterschied zwischen X und Pikmin ist aber, dass Pikmin eine In-House-IP von einem von Nintendos meistverehrten Designern ist, während X der Nachfolger von einem 2nd-Party-Spiel ist. Da werden noch mal ganz eindeutig andere Bewertungsmaßstäbe angesetzt und nein Calvin, diese unterschiedliche Herangehensweise existiert durchaus. Und ja, Nintendo muss eine gewisse Bandbreite abdecken – aber auch nur, weil sie sich nicht stärker darum bemühen, Drittentwickler ins Boot zu holen. Atlus und Pt sind ja schon ein Anfang, aber da geht noch mehr, gerade im Westen (CD Projekt sollte doch mal für Nintendo entwickeln).

Eigentlich müsste Nintendo dem Zelda Team die Möglichkeit geben, eine neue IP entwickeln zu dürfen. Dann könnten sie das Spiel bewerben, zb "von dem The Legend of Zelda Team". Und wenn das Spiel den Erwartungen gerecht wird und gute VKZ bringt --> Neue IP etabliert, und das Schreien nach einem neuen Zelda nimmt ab (weil die Fans vielleicht lieber einen Nachfolger der neuen IP sehen wollen).
Das wäre auch eine Idee. Fraglich ist halt wie gesagt nur, wie gut es ankäme, da ja nicht Zelda draufsteht. :ugly:

Ersetze das 3d mario durch mario kart.
Aber ansprechende Games. Durchaus.

Wobei Mario kart die VKZ aller restlichen Games um den Faktor 3-4 übertreffen wird :ugly:

Bin mir nicht sicher, denn auch das neue Mario soll spielbar sein auf der E3. Und wenn WiiU noch weiter im Keller bleibt, wird man unter Zugzwang geraten, vorallem in der Holiday Season.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom