PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pre-PS3-Hype gab es auch schon 2005/06! Wie die hardware gestartet ist brauch ich ja nicht zu erwähnen!
Und hoffentlich auch nicht, dass die WiiU im Gegensatz zur Wii deutlich richtung sogenannter "Hardcore-Gamer" sich platzieren will! Alleine der herkömmliche Controller (mit dem Bildschirm) spricht Bände ...
Warum es derzeit mit den Thirds nicht klappt ist lediglich die verbreitung der WiiU, welche nach 2 Monaten natürlich nicht hoch ist! natürlich musste bislang jeder third-Titel von Nintendo mit eingekauft werden! Die zeiten wo sich die thirds um eine hardware reissen, welche nicht weit verbreitet ist, sind lange vorbei! Ein Drops, den auch Sony und Microsoft in naher Zukunft lutschen müssen :freude:

Irgendwie hat es damals sowohl der XBOX360 und der PS3 im ersten Jahr nicht geschadet. Nur irgendwie bleibt die WiiU mit dem 3rd Party Support hängen :freude:

EA hat cod? :ugly: Ich glaube das es wahr wird, schlachtet Riticello jeden Tag ne Kuh eigenhändig. Aber dauert noch :brit:
Und THQ war nicht klein, aber die IPs von ihnen waren bis auf Metro in keinster Weise für mich interessant. :hmm:

bagdad_bob_large.gif

Meinte natürlich Activision!
Von EA kommt ja der weitaus bessere Shooter battlefield :-)

Also THQ war nicht klein! Es musste ihnen nur das Wrestlingspiel und die möglichkeit genommen werden, das uDraw zu produzieren und schon war es aus mit ihnen!
ActivisionBlizzard hat ja WoW und EA hat CoD! Aber auch deren kosten Steigen, weil ein CoD ja schon jährliche Updates bekommt! Was ist wenn sich der Mainstream mal daran sattgesehen hat?!

CoD gehört Activision. Und die steigenden Kosten sind kein Problem für CoD. Überhaupt nicht. Das einzige Risiko ist, dass die Marke zu sehr gemolken wird. Nicht nur, dass es jährlich erscheint. Es erscheint auch noch auf mehreren Plattformen mit teilweise ganz unterschiedlichen Games. Zusätzlich gibt es mehrere Runden DLC. Das ist einfach zu viel. Selbst für mich.
Ich spiele sogar jetzt noch MW1. Wozu brauch ich da alle paar Monate etw Neues? Und das Gefühl, CoD-Spiele zu verpassen, ist nicht gut. Mein erstes verpasstes CoD der "Main-Reihe" war MW2 (da mein PC zu schlecht war). War echt schmerzlich. Mittlerweile ist mir es sogar egal, wie viele ich verpasse. Dennoch bin ich nach wie vor großer CoD-Fan, um nicht zu sagen -Meister. (Kill-Death-Ratio von durchschnittlich 6-8)

CoD gehört Activision. Und die steigenden Kosten sind kein Problem für CoD. Überhaupt nicht. Das einzige Risiko ist, dass die Marke zu sehr gemolken wird. Nicht nur, dass es jährlich erscheint. Es erscheint auch noch auf mehreren Plattformen mit teilweise ganz unterschiedlichen Games. Zusätzlich gibt es mehrere Runden DLC. Das ist einfach zu viel. Selbst für mich.
Ich spiele sogar jetzt noch MW1. Wozu brauch ich da alle paar Monate etw Neues? Und das Gefühl, CoD-Spiele zu verpassen, ist nicht gut. Mein erstes verpasstes CoD der "Main-Reihe" war MW2 (da mein PC zu schlecht war). War echt schmerzlich. Mittlerweile ist mir es sogar egal, wie viele ich verpasse. Dennoch bin ich nach wie vor großer CoD-Fan, um nicht zu sagen -Meister. (Kill-Death-Ratio von durchschnittlich 6-8)

Mit jährlichen Updates tut man der CoD-Serie auf dauer nichts gutes! Es wird vlt. eines tages die Zeit kommen wo CoD sich nicht mehr so gut verkauft! Die Kosten der CoD-Spiele sind immens! Nur holt das Activision dank der Verkäufe derzeit noch locker rein...

Die Wii U ist zurzeit weit drüber, trotzdem ein großer Flop, wenn du die typischen Leute hörst. :)

Wenn du mit den üblichen Verdächtigen zwei der größten Publisher der Welt meinst, EA und Ubisoft, könntest du recht haben:)

Mal ehrlich, wieviel Fanboy steckt bitte in dir, nicht den Notstand in dem sich Nintendo mit der WiiU befindet wahr zu nehmen?

Ubisoft verschiebt ein ehemals exklusives Spiel um 7 Monate nach hinten obwohl es fertig ist, um es für die PS3 und X360 zu bringen. Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich würde mich als WiiU Besitzer wie ein Kunde zweiter Klasse fühlen. Schuld daran trägt nur Nintendo selbst die faul Däumchen drehen und hoffen, dass irgendwer die Konsole kauft. :shakehead:

Naja nicht wirklich :ugly:

Schlägt auch so praktisch jeden Shooter und vorallem jedes CoD.

Wann hast du nochmal mit dem zocken angefangen? 2006 oder 2007 ?
Und ob cod geschlagen wird oder nicht wayne, bf3 hat nichts mit meinem bf2 zu tun wo ich 1500 std davor verbrachte.

@howard

vorallem natürlich Grafik :nix:

Die haben doch schon Mario Kart, warum also schon wieder 350 bis 400 Euro ausgeben?
Weil Mario Kart als so ziemlich einziges Spiel die Fähigkeit hat, Casuals zu "Nicht-(so-ganz)-Casuals" zu machen. Viele Casuals spielen bestimmt nur Mario Kart und sehnen sich nach einem neuen Teil. Das Argument könnte man auch gegen Mario Kart 3DS anbringen, obwohl viele bestimmt den DS-Teil hatten. Wenn es jährlich erscheinen würde, könnte ich dir zustimmen. Aber Mario Kart erscheint nur einmal pro System. Wenn ich ab und an mal Mario Kart Wii zocke, überrascht es mich, dass es sogar anscheinend mehr weibliche Spieler gibt als männliche. Das ist schon beachlich. Und es gibt überraschend viele Wiimote-Only-Spieler (die vermutlich zum Großteil mit Automatik spielen).

Grund:
Etliche Entwickler entwickeln an den Spielen, mit sie schnell fertig werden!
Quelle:
Internet (u.a. war auch ein Link in dem Blog-Artikel, von dem ich in der letzten Seite sprach)
Kurzerhand rausgesucht:
200Mio $ für MW2
http://www.pcgameshardware.de/Call-...3-Mrd-Dollar-Umsatz-mit-der-CoD-Serie-699729/

Auch die Produktionskosten wurden von der LA Times in Erfahrung gebracht: 40 bis 50 Millionen US-Dollar sollen in die Entwicklung geflossen sein. Insgesamt soll Activision Blizzard 200 Millionen US-Dollar ausgegeben haben. Hier fallen Vertrieb, Marketing und PR in die Abrechnung. Eine lohnende Investitiion, wenn man die Verkaufszahlen betrachtet.

Wie gesagt, die Managementabteilung einer Softwarefirma kostet einfach zu viel.

An Black Ops 2 haben sogar 3 unterschiedliche Entwicklerstudios gearbeitet, wenn ich mich richtig erinnere. Eines je Modus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom