PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na ist doch sein persönlicher geschmack.
sich darüber auszulassen finde ich ziemlich arrogant ;)

Jo eben. Und weil es sein persönlicher Geschmack ist, ist es hochgradig arrogant diesen als objektiven und gemeingültigen Maßstab für die Bewertung von Spielen zu deklarieren.
Das ist hochgradiger Bullshit und einer Diskussion nicht würdig.

Was erwartet man?! Bei Ports ist doch sowas sonnenklar! ;-)
Die WiiU-Launchtitel sehen alle bedeutend besser aus als die PS360-Launchtitel! Die PS360 hat jetzt bald ihren Zenit erreicht, bei der WiiU steht man erst am Anfang!
natürlich wird die WiiU Leistungstechnisch nicht mit der PS420 mithalten können! Aber rein von der Optik wird es denoch passen :-)
Natürlich...? Bin ich der Einzige, der davon ausgegangen ist, dass Nintendo mit der Wii U die Rolle der Playstation 2 in ihrer Generation einnimmt? Ganz sicher nicht. Und jetzt wird sich mit einer Hardware zufrieden gegeben, die sich technisch marginal von der Currentgen abhebt - wenn überhaupt? :ugly:
Was ist aus "Full HD @60fps" geworden? Bessere Wii U Version?
Ich will hier niemandem explizit ans Bein pissen, aber es gab schon sehr viele User, die mit einer Konsole gerechnet haben, die technisch mit der Nextgen halbwegs mithalten kann und langfristig den Thirdparty-Support sicherstellt. Und jetzt entwickelt sich die Wii U wieder einmal zu einer Zweitkonsole. Ja, damit haben bestimmt alle gerechnet :uglyclap:

Also ich finde daß sieht same gut aus als das other Spiel.

So, jetzt sollte Ruhe for Profesor P.E. sein weil dem sein Kopf ist grad exploded

:rofl:

[video=youtube;GKCyhJ1tyXQ]http://www.youtube.com/watch?v=GKCyhJ1tyXQ[/video]

:v:
"Making sure that we have strong thirdparty support on those genres is critically, critically important for the core"
:rofl3:

Wer meint, dass man da irgendetwas hätte falsch interpretieren können, lügt ganz einfach und macht sich etwas vor. Die Aussage von Reggie bzw. von Nintendo war eindeutig und Nintendo kann mit einem starken Thirdparty unmöglich nur das Launchlineup gemeint haben xD

Natürlich...? Bin ich der Einzige, der davon ausgegangen ist, dass Nintendo mit der Wii U die Rolle der Playstation 2 in ihrer Generation einnimmt? Ganz sicher nicht. Und jetzt wird sich mit einer Hardware zufrieden gegeben, die sich technisch marginal von der Currentgen abhebt - wenn überhaupt? :ugly:
Was ist aus "Full HD @60fps" geworden? Bessere Wii U Version?
Ich will hier niemandem explizit ans Bein pissen, aber es gab schon sehr viele User, die mit einer Konsole gerechnet haben, die technisch mit der Nextgen halbwegs mithalten kann und langfristig den Thirdparty-Support sicherstellt. Und jetzt entwickelt sich die Wii U wieder einmal zu einer Zweitkonsole. Ja, damit haben bestimmt alle gerechnet :uglyclap:
Bzgl. PS2-Situation wollen wir mal nicht voreilig sein! Wir schauen erstmal wie der Start der PS420 verläuft! Nach 2 Monaten werden die Thirds da genauso skeptisch sein wie jetzt auf der WiiU! mal sehen wie sich die Situation bis dahin entwickelt! ich würde die WiiU jetzt noch nicht totreden ;-)

FullHD@60fps als Standard bin ich persönlich kein Freund von solchen annahmen! Ich glaube sogar auf der PS420 wird der hersteller hier und da die 60fps streichen um die Power in gewisse Details und effekten zu investieren...

"Making sure that we have strong thirdparty support on those genres is critically, critically important for the core"
:rofl3:

Wer meint, dass man da irgendetwas hätte falsch interpretieren können, lügt ganz einfach und macht sich etwas vor. Die Aussage von Reggie bzw. von Nintendo war eindeutig und Nintendo kann mit einem starken Thirdparty unmöglich nur das Launchlineup gemeint haben xD

Er ist halt eine Quatschtüte :v: Wenn Nintendo Third Party wirklich wichtig wäre, dann hätten sie PS4 Hardware verbaut!

Mit starkem Support meint er einfach, dass man die zu Ende gehende in Form von Ports mitnehmen kann. Bei der Wii waren exklusive Low(er)-Budget-Entwicklungen die Regel.
Was denkst du, was ein ehemaliger Marketingchef über sein Produkt sagen wird?

Bzgl. PS2-Situation wollen wir mal nicht voreilig sein! Wir schauen erstmal wie der Start der PS420 verläuft! Nach 2 Monaten werden die Thirds da genauso skeptisch sein wie jetzt auf der WiiU! mal sehen wie sich die Situation bis dahin entwickelt! ich würde die WiiU jetzt noch nicht totreden ;-)

FullHD@60fps als Standard bin ich persönlich kein Freund von solchen annahmen! Ich glaube sogar auf der PS420 wird der hersteller hier und da die 60fps streichen um die Power in gewisse Details und effekten zu investieren...

Hmmm derzeit deuten alle Zeichen darauf hin, dass sich die PS3/Xbox 360/Wii-Situation wieder einpendelt. Nur wird die Wii U sehr große Schwierigkeiten haben, Marktführer zu werden, weil Nintendo der Zugang zu den Casuals fehlt, der neben den Nintendo-Fans ihre einzige Basis war.

Mit starkem Support meint er einfach, dass man die zu Ende gehende in Form von Ports mitnehmen kann. Bei der Wii waren exklusive Low(er)-Budget-Entwicklungen die Regel.
Was denkst du, was ein ehemaliger Marketingchef über sein Produkt sagen wird?
Er meint damit, dass die Wii U ein paar Coregames von der Resterampe abstaubt und danach wieder in dieselbe Situation verfällt wie schon bei der Wii? Glaub ich ja jetzt nicht :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Er ist halt eine Quatschtüte :v: Wenn Nintendo Third Party wirklich wichtig wäre, dann hätten sie PS4 Hardware verbaut!

Wollen wir erstmal sehen, wieviele Third partys sich mit der Nextgen übernehmen! ich erinnere mich an einen wunderbar verfassten Blog auf irgendeiner Webseite, welcher es aufgezeigt hat wie sehr doch die immer aufwändigeren Spiele so langsam jede Firma nach und nach die Existenz kostet! Und warum die grossen publisher und auch die Engine-Entwickler der nextgen entgegenfiebern...
hat da wer noch den Link??

Das spielt keine Rolle. Nintendo bekommt nicht den gleichen Vertrauensvorschuss wie Sony. Das ist die traurige Wahrheit.
Manche Dritthersteller wollen Nintendo gehen sehen. Anders kann man saublöde Aktionen nicht erklären. Man denke an NBA Jam, das am Launchtag (wenn ich mich richtig erinnere) für die anderen Systeme beworben wurde (inkl. Online-Modus).

Wollen wir erstmal sehen, wieviele Third partys sich mit der Nextgen übernehmen! ich erinnere mich an einen wunderbar verfassten Blog auf irgendeiner Webseite, welcher es aufgezeigt hat wie sehr doch die immer aufwändigeren Spiele so langsam jede Firma nach und nach die Existenz kostet! Und warum die grossen publisher und auch die Engine-Entwickler der nextgen entgegenfiebern...
hat da wer noch den Link??

Jaja alle außer Activision werden untergehen ....

@tien
Einzig die große Hardware Basis von der 360 und PS3 wird der Wii U etwa bis Ende 2014 / Anfang 2015 einige Ports einbringen, danach heißt es WII Reloaded ohne die VKZ selbiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm derzeit deuten alle Zeichen darauf hin, dass sich die PS3/Xbox 360/Wii-Situation wieder einpendelt. Nur wird die Wii U sehr große Schwierigkeiten haben, Marktführer zu werden, weil Nintendo der Zugang zu den Casuals fehlt, der neben den Nintendo-Fans ihre einzige Basis war.

Pre-PS3-Hype gab es auch schon 2005/06! Wie die hardware gestartet ist brauch ich ja nicht zu erwähnen!
Und hoffentlich auch nicht, dass die WiiU im Gegensatz zur Wii deutlich richtung sogenannter "Hardcore-Gamer" sich platzieren will! Alleine der herkömmliche Controller (mit dem Bildschirm) spricht Bände ...
Warum es derzeit mit den Thirds nicht klappt ist lediglich die verbreitung der WiiU, welche nach 2 Monaten natürlich nicht hoch ist! natürlich musste bislang jeder third-Titel von Nintendo mit eingekauft werden! Die zeiten wo sich die thirds um eine hardware reissen, welche nicht weit verbreitet ist, sind lange vorbei! Ein Drops, den auch Sony und Microsoft in naher Zukunft lutschen müssen :freude:

So ist es. Der Preis muss runter und Mario Kart unbedingt noch dieses Jahr erscheinen. Dann gäbe es noch eine Chance, die Casuals zu erreichen.
Er meint damit, dass die Wii U ein paar Coregames von der Resterampe abstaubt und danach wieder in dieselbe Situation verfällt wie schon bei der Wii? Glaub ich ja jetzt nicht :uglylol:
Natürlich darf er das nicht sagen, aber aus Erfahrung mit den Drittherstellern hätte er es ahnen müssen.

Das spielt keine Rolle. Nintendo bekommt nicht den gleichen Vertrauensvorschuss wie Sony. Das ist die traurige Wahrheit.
Manche Dritthersteller wollen Nintendo gehen sehen. Anders kann man saublöde Aktionen nicht erklären. Man denke an NBA Jam, das am Launchtag (wenn ich mich richtig erinnere) für die anderen Systeme beworben wurde (inkl. Online-Modus).
Letztendlich wird sogar das gekränkte EA wieder angekrochen kommen, sobald sich die WiiU verbreitet hat! Persönliche Vorlieben kann sich kein hersteller mehr leisten, schau dir an wieviele Firmen derzeit den bach runtergehen! Um ein ambitioniertes Projekt zu finanzieren bedarf es mehr als nen Vertrauensvorschuss! Und weniger ambitionierte projekte werden vom gemeinen Grafikgamer doch nichtmal wirklich ernst genommen...

Jaja alle außer Activision werden untergehen ....

Also THQ war nicht klein! Es musste ihnen nur das Wrestlingspiel und die möglichkeit genommen werden, das uDraw zu produzieren und schon war es aus mit ihnen!
ActivisionBlizzard hat ja WoW und EA hat CoD! Aber auch deren kosten Steigen, weil ein CoD ja schon jährliche Updates bekommt! Was ist wenn sich der Mainstream mal daran sattgesehen hat?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom