PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat selbst mit der Wii bewiesen, dass sie es besser können. Jetzt tu nicht so, als sei Nintendo das Opfer seiner selbst, sie haben einfach Scheiße gebaut und zudem Versprechungen gegeben, die sie nicht eingehalten haben (Stichwort "Coregamer"). Da hilft auch kein "I do not care".

das mit den coregamern ist schlicht und ergreifend eine etwas naive einschätzung der gattung coregamer. das wäre aber auch schon der einzige punkt, den man ihnen anlasten könnte, bezogen auf die hardware. wo haben sie sonst noch scheiße gebaut?

Als Ubi Angekündigt hatte, dass die WiiU Demo von Rayman Legends Ende Juni erscheinen würde, hätte noch keiner diese Pressemitteilung erahnen können. Anfang Juni kündigt Ubi der Öffentlichkeit an:

Ubisoft schrieb:
"Wir teilen hiermit mit, dass die WiiU Demo auf August verschoben wird. Uns wurde von Sony und MS Fans angemerkt, dass sie auch Interesse an dieser Demo hätten. Damit wir die Demo zeitgleich bringen können, wird die WiiU Demo von Rayman Legends somit nicht wie erwartet Ende Juni erscheinen"

Kritiker und Fans erwarten einen zweiten Shitstorm. Gerüchte zufolge möchte Ubi den WiiUFans mit einer dritten Demo von Rayman Legends entschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, sonst hat man zur falschen Genre gegriffen.
Wenn ich nen Krimi lesen will, greif ich nicht zum Fantasy
übeflüssiges schubladen-denken...

spiele wie banjo tooie sind meinetwegen keine guten REINEN hüpfspielchen, dafür aber eindeutig die besseren und abwechselungsreicheren videospiele als reine hüpfspielchen.

indem beispiel mit dem verschiedenen früchten, wäre jak and daxter natürlich der obst-salat. und wenn bond der abwechselungsreichtum des obst-salates der jump n run elemente beinhaltet bevorzugt, dann könnt ihr ihn auch nicht diese zutat absprechen.
bei mir kann Open World in einem Jump And Run alles kaputt machen, Sly 2 und 3, haben mir dadurch nicht ansatzweise so gefallen wie Teil 1, bei J&D das gleiche.

Mario 64 und Sunshine haben mir auch nicht sonderlich gefallen, bin froh dass wir SMG und vor allem SMG 2 bekommen haben für alle die mit open world ähnlichen Jump and Runs mit Adventure Elementen nichts anfangen können!
fehlt dir vollkommen das verlangen danach eigene entscheidungen zutreffen?
soetwas lässt mich immer an der selbständigkeit von leuten zweifeln. weil sonst würden sie sich unwohl dabei fühlen in geradlinigen levels eingeschränkt zusein.
spiele wie super mario galaxy 2 haben überhauptkeine daseinsberechtigung für leute die selbstständig sind.
super mario sunshine ist darum viel mehr wert.

nebenbei war jak and daxter endlich die weiter entwicklung von naughty dog weg von schlauch junp n runs ( crash bandicoot ). die von den nintendo64 open world jump n runs den hintern versohlt bekommen haben. und jetzt will nintendo wieder jump n runs entwickeln wie super mario galaxy 2 die genauso qualitativ minderwertig sind wie damalige playstation1 jump n runs ( die ich früher immer auslachte )?!

die frage ist doch, was ist die alternative?

Auf Geldköfferchen in Richtung westliche Thirds verzichten und das gesparte Geld in eigene Entwicklerteams/neue Ips/Japanentwickler stecken und die Spiele auch zu uns rüber bringen.
Mit Dragon Quest, Bayonetta und Monster Hunter geht das schon ein wenig in die Richtung.

Ich brauche keine 3 fast gleichwertige Konsolen und Line-Ups. Nintendo soll sich sich eigene Nische schaffen aus zugkräftigen Eigenentwicklungen und netten Japanspielen.

Aber das ist mein persönlicher Wunschtraum, ich weiß:-P

Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu gern mal wissen was da bei nintendo die letzten jahre los war...

die wii-u wurde mitte 2011 angekündigt, das letzte große wii spiel war skyward sword.für den 3ds kam nach mario kart, mario 3d und kid icarus eigentlich nur noch paper mario, luigi ist ja nu auch schon eeeewig angekündigt!
pikmin 3 ist auch so ein trauerspiel das schon ewig angekündigt ist und ja jetzt schon wieder verschoben wurde...

also entweder bereitet nintendo seit jahren irgendwas gewaltiges vor, oder sie haben schon seit längerer zeit ein paar gewaltige probleme!

auf jedenfall werden sie es mit DIESEM spieleoutput nicht lange schaffen die konsole über wasser zu halten!

Auf Geldköfferchen in Richtung westliche Thirds verzichten und das gesparte Geld in eigene Entwicklerteams/neue Ips/Japanentwickler stecken und die Spiele auch zu uns rüber bringen.
Mit Dragon Quest, Bayonetta und Monster Hunter geht das schon ein wenig in die Richtung.

Ich brauche keine 3 fast gleichwertige Konsolen und Line-Ups. Nintendo soll sich sich eigene Nische schaffen aus zugkräftigen Eigenentwicklungen und netten Japanspielen.

Aber das eher mein persönlicher Wunschtraum, ich weiß:-P

das ist eigentlich exakt der weg, den nintendo gehen will.

eine schöne erweiterung des marktes, von einem, wenn nicht sogar DEM kompetentesten entwickler an selbigem.

und wie dankt es ihnen der "coregamer"? er lässt sie im regal liegen. :kruemel:

gut zu lesen dass meine befürchtungen sich bestätigt haben.
als Wii-launchopfer hab ich damals das gleiche durchgemacht. Zelda-port zu release und dann monatelang ebbe.
nintendo dachte wohl sie kommen mit dieser tour auch noch nen zweites mal durch.

Naja, bei mir sind sie das ja auch, sogar das dritte Mal in Folge, war auch bei der Wii Launchkäufer und auch beim 3DS. Inzwischen besitze ich keines der Geräte mehr, da sie mir als Staubfänger zu schade waren. Ich weiß auch nicht, warum ich mich zum Wii U Launch schon wieder hypen lassen habe.

ich würde zu gern mal wissen was da bei nintendo die letzten jahre los war...

die wii-u wurde mitte 2011 angekündigt, das letzte große wii spiel war skyward sword.für den 3ds kam nach mario kart, mario 3d und kid icarus eigentlich nur noch paper mario, luigi ist ja nu auch schon eeeewig angekündigt!
pikmin 3 ist auch so ein trauerspiel das schon ewig angekündigt ist und ja jetzt schon wieder verschoben wurde...

also entweder bereitet nintendo seit jahren irgendwas gewaltiges vor, oder sie haben schon seit längerer zeit ein paar gewaltige probleme!

auf jedenfall werden sie es mit DIESEM spieleoutput nicht lange schaffen die konsole über wasser zu halten!

Du vergisst zahlreiche Spiele aber egal..

Es ist so wie Bond vor ein paar Tagen geschrieben hat: Wenn man einen starken 3rd Party Support hat, dann kann man sich auch bei den hauseigenen Spielen viel mehr Zeit lassen (siehe MS). Wenn 70% der kommenden 360 & PS3 Spiele auch für die Wii U kommen würden, dann gebe es keine Softwareflaute.

das ist eigentlich exakt der weg, den nintendo gehen will.

eine schöne erweiterung des marktes, von einem, wenn nicht sogar DEM kompetentesten entwickler an selbigem.

und wie dankt es ihnen der "coregamer"? er lässt sie im regal liegen. :kruemel:

Schuld sind immer die anderen ! Die fehler mal bei nintendo zu suchen ist natürlich schwachsinn :kruemel:
Aber wem sag ich das :neutral:

und wie dankt es ihnen der "coregamer"? er lässt sie (und die Wii U) im regal liegen. :kruemel:

Ich kann mir schon vorstellen, warum... :v:

Rohleistungs-Vergleich-Wii-U-Xbox-360-720-Playstation-3-4.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom