PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zahlen sind mehr als alarmierend für Nintendo. Ich kann es mir nicht erklären, wie Nintendo allen Ernstes gedacht hat, mit einer völlig veralteten und zugleich uninteressanten Hardware, der die Spiele fehlen, Casual- und vor allem Coregamer zu erreichen. Wenn auf der E3 nicht mächtig geliefert wird, sollen sie sich nicht wundern, sie noch so richtig auf die Fresse fliegen. Dann wünsche ich mir aber, dass Iwata zurücktritt. So eine unfähiges Management da derzeit bei Nintendo, das kann echt nicht wahr sein...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist wirklich mehr als dreist. Vielleicht wird Rayman Legends mein erstes Gebrauchtspiel eines aktuellen Titels, den ich auch neu bekommen könnte.

Würde mich nicht wundern, wenn Ubisoft wirklich wegen den M$-Richtlinien eingeknickt ist.

Eventuell weil Nintendo es seit einer Ewigkeit nicht mehr schafft, eine für die Thirdparty attraktive Hardware bereitzustellen ^^"

das ganze ist natürlich ein vielschneidiges schwert aber allzu oft wurde nintendo auch einfach verarscht mit lieblosen ports oder billiggames. ne, sorry - das grenzt teilweise schon an schlechtem benehmen.

Ihr redet hier immer noch von der mülligen Wii-U :D ?
Leute in 10 Tagen wird die PS4 vorgestellt, HALLO ??????

Im Herbst/Winter (hoffentlich auch wir hier in EU) werden die Münder wieder offen sein :O
WOW - was für ein Gameplay, WOW - was für eine Grafik !

Während auf der Wii-U es nur heißen wird, "ja naja typisch japanisch minimalistisch,
die Texturen sind ja mega hässlich!"

Nintendo hat sich diesen Weg selbst ausgesucht, man kann einfach so mega viel Geld machen,
wenn man wenig in Soft und Hardware investieren muss. Noch vor Weihnachten hieß es,
dass nicht genügend Konsolen zur Verfügung stehen würde und heute stappeln sich die Paletten :D

Bloß niemals wieder auf Pikas hören xD !!!!

Signed. Meine Wii U landet morgen bei Hermes und geht Richtung rebuy.de, inzwischen steht wieder ne PS3 an ihrem Platz. Und in 10 Tagen sehen wir endlich die erste Next-Gen-Konsole... Bin schon etwas gehyped, nach dem Wii U Debakel (zumindest hab ich es so empfunden) muss endlich mal was Neues kommen, hoffe, Sony enttäuscht nicht.

Die Zahlen sind mehr als alarmierend für Nintendo. Ich kann es mir nicht erklären, wie Nintendo allen Ernstes gedacht hat, mit einer völlig veralteten und zugleich uninteressanten Hardware, der die Spiele fehlen, Casual- und vor allem Coregamer zu erreichen. Wenn auf der E3 nicht mächtig geliefert wird, sollen sie sich nicht wundern, sie noch so richtig auf die Fresse fliegen. Dann wünsche ich mir aber, dass Iwata zurücktritt. So eine unfähiges Management da derzeit bei Nintendo, das kann echt nicht wahr sein...

die frage ist doch, was ist die alternative?

die frage ist doch, was ist die alternative?

Nintendo hat selbst mit der Wii bewiesen, dass sie es besser können. Jetzt tu nicht so, als sei Nintendo das Opfer seiner selbst, sie haben einfach Scheiße gebaut und zudem Versprechungen gegeben, die sie nicht eingehalten haben (Stichwort "Coregamer"). Da hilft auch kein "I do not care".

Satire wird wahr :rofl3:

Statt das Spiel in Februar zocken zu können, darf man sich mit einem exklusiven Demo im Sommer begnügen, wobei ich da auch nicht so sicher wäre obs exklusiv bleibt :lol:

2Wochen vor Release der Demo wird sie auf den August verschoben, da man sie auf allen Plattformen veröffentlichen will und die Inhalte schliesslich immer zeitgleich released werden bei Ubisoft-Spielen :)

Signed. Meine Wii U landet morgen bei Hermes und geht Richtung rebuy.de, inzwischen steht wieder ne PS3 an ihrem Platz. Und in 10 Tagen sehen wir endlich die erste Next-Gen-Konsole... Bin schon etwas gehyped, nach dem Wii U Debakel (zumindest hab ich es so empfunden) muss endlich mal was Neues kommen, hoffe, Sony enttäuscht nicht.

gut zu lesen dass meine befürchtungen sich bestätigt haben.
als Wii-launchopfer hab ich damals das gleiche durchgemacht. Zelda-port zu release und dann monatelang ebbe.
nintendo dachte wohl sie kommen mit dieser tour auch noch nen zweites mal durch.

Meinst du etwa Battlefield 3 ? Ändert trotzdem nichts daran dass Levine damals wie heute bei Irrational Games ist. Dachte damals er kündigt Bioshock Infinite für Wii U an.

Ich meine damit, dass damals vieles angedeutet wurde, was heute eher unwahrscheinlich erscheint.

gut zu lesen dass meine befürchtungen sich bestätigt haben.
als Wii-launchopfer hab ich damals das gleiche durchgemacht. Zelda-port zu release und dann monatelang ebbe.
nintendo dachte wohl sie kommen mit dieser tour auch noch nen zweites mal durch.

Och, selbst bei der Wii gab es doch sogar schon sehr früh relativ viel zum Zocken (SMG, MP3, Zelda, Excite Truck). Und auch die Informationspolitik war noch nicht geschäftsschädigend.

Mass Effect 3, Black Oops 2, Assassin's Creed 3, Fifa 13, Madden 13, NBA 2K, die Wii U hatte fast alle großen Serien zum Launch am Start.

Und wie dankt es der N-Fan? Wie immer, er lässt sie im Regal stehen und will noch mehr Spiele, die er nicht kaufen wird. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom