PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann hast du ganz was anderes als ich gezockt....^^

ich hab rayman gelenkt, während mein mitspieler gleichzeitig murphy war und umgekehrt, das war spannung, tempo und anforderung auf höchstems niveau und hat mich sehr geflasht zurück gelassen.

alleine hätte ich darauf auch nicht so sehr lust aber dafür ists auch nicht gedacht. :ugly:

ja, aber wenn mans im solo player spielt dann hüft die figur auf dem screen auf ner fixen bahn selber rum...im schritttempo....und man muss den weg frei machen...der bleibt so lange immer brav stehen...

Es ist ÖDE! und macht den spielfluss kaputt.
Mehrspieler funktioniert das ganze sicher besser, das ist klar.

Und ich hab die Demo auf der wiiu gezockt.... ;-)

Alles ging damit los, dass Orbis sich von Nintendo wüschte, Nintendo würde die Mario-Serie etwas erwachsener gestalten. Daraufhin habe ich lediglich entgegnet, dass genau wegen solch einer Einstellung auf den HD Twins deutlich weniger bunte Spiele zu finden sind als noch in der PS2-Ära oder auf der Wii und dass das ein weiterer Grund war für mich, die Wii U zu kaufen. Sagen wir also einfach, es geht um Comic-Stil.
Danke dir für die Zusammenfassung. :)

Und ich hab die Demo auf der wiiu gezockt.... ;-)

ich auch, nur eben auf ner messe, wo man gleich zu mehrt rankonnte und das war...GÖTTLICH. :awesome:

bin sicher, man wird für alle secrets wieder maximal viele lums fangen müssen und da muss der murphyspieler eben auch auf zack sein, wie eben hier:

[video=youtube;w5QoFmYaQaQ]http://www.youtube.com/watch?v=w5QoFmYaQaQ[/video] ^^

Alles ging damit los, dass Orbis sich von Nintendo wüschte, Nintendo würde die Mario-Serie etwas erwachsener gestalten. Daraufhin habe ich lediglich entgegnet, dass genau wegen solch einer Einstellung auf den HD Twins deutlich weniger bunte Spiele zu finden sind als noch in der PS2-Ära oder auf der Wii und dass das ein weiterer Grund war für mich, die Wii U zu kaufen. Sagen wir also einfach, es geht um Comic-Stil.

es wäre totaler käse mario "erwachsener" zu machen.

Mario hat einen putzigen zeitlosen und kunterbunten stil und das gehört zu dem Game wie knoblauch in den Döner.

Wegen diesem Stil und der qualität dieser spiele hab ich ja auch ne wiiu....."erwachsene" (gott- was für ein schreckliches wort in diesem kontext) spiele spiele ich auf den konkurrenzkonsolen

ich auch, nur eben auf ner messe, wo man gleich zu mehrt rankonnte und das war...GÖTTLICH. :awesome:

bin sicher, man wird für alle secrets wieder maximal viele lums fangen müssen und da muss der murphyspieler eben auch auf zack sein, wie eben hier:

[video=youtube;w5QoFmYaQaQ]http://www.youtube.com/watch?v=w5QoFmYaQaQ[/video] ^^

dieser "musiklevel" ist total göttlich! aber das funktioniert in der demo ohne murphy ebenfalls absolut göttlich.

Du kannst im Soloplayer eben nicht die fliege und die f
spielfigur gleichzeitig so bedienen wie mit einem 2. Spieler....

Im Solo Player funktioniert dieses konzept einfach nicht mehr, da ist es angenehmer ohne diese fliege zu spielen.

Spiel die demo mal alleine, dann wirst du merken was ich meine.

Naja der düstere, "Erwachsene" Stil ist ja allgemein in unserer heutigen Zeit ein beliebtes "Stilmittel". Er kommt und geht immer mal wieder. Ich schätze auch Wind Waker wird unter Umständen in gewissen Abschnitten des Spiels düsterer wirken, bedingt durchs neue Lighting. Aber es ist zum Teil auch immer eine Frage der Interpretation. Ich für meinen Teil mag Spiel die zu düster sind auch nicht gerne. Ein Mass Effect oder Witcher zählt aber bewusst für mich zu den farbenfrohen Titeln, wenngleich sie erwachsene Spiele sind. Sie nutzen den Kontrast und wirken stellenweise alles andere als düster.

Wind Waker wird sicherlich leicht anders wirken. Das liegt aber auch daran, weil Link hier deutlich runder und dreidimensionaler wirkt, als es noch im Original der Fall war, was ich persönlich ziemlich schade finde.

Wenn man jetzt das Original (Dolphin, nicht von mir) anschaut:

fnzn36al.jpg

Und damit vergleicht:

qzizvqog.jpg

...da bleibt ja kaum mehr was von dem einzigartigen Stils des Originals übrig. :oops:

mario-gun-art.jpg

:nix:

Knoblauch :oops:

Auf nen anständigen Döner gehört Kräutersauce und scharfe Sauce, aber sicher nicht dieses Höllenzeug :hmm:

Knoblauch passt überall dazu und er steigert die Qualität von ALLEM

Was Glaubst du wie ich mir einrede mit meiner wiiu spass zu haben? Da liegen 3 Knoblauchknollen drauf :coolface:

Wind Waker wird sicherlich leicht anders wirken. Das liegt aber auch daran, weil Link hier deutlich runder und dreidimensionaler wirkt, als es noch im Original der Fall war, was ich persönlich ziemlich schade finde.

Wenn man jetzt das Original (Dolphin, nicht von mir) anschaut:

fnzn36al.jpg

Und damit vergleicht:

qzizvqog.jpg

...da bleibt ja kaum mehr was von dem einzigartigen Stils des Originals übrig. :oops:

Das ist ja auch nicht das richtige Spiel, sondern nur ein Konzept/Experiment. Deswegen ist auch Tetra auf der Port Monee Insel und die Krugträgerin ^^ Mal abwarten. Aber der Dolphin Shot sieht auch sehr gut aus. Das einzige, was mir negativ auffällt, sind die GC üblichen Matschtexturen, sonst pikobello.

Wie viele "buntere", "kinderfreundlicheren" Spiele wird es denn letzlich auf der Wii U geben. Nintendotitel sind klar und das es auf Wii/PS2 wohl mehr Retailtitel dieser Art gab (wobei mir die Definition noch nicht ganz klar ist), die Entwicklungskosten steigen und auf PS2/Wii ging das noch. Wenn man jedoch ein Triple AAA Spiel produzieren muss um halbwegs Absatzzahlen zu bekommen, dann lohnen sich bestimmte Titel nicht wie wohl "bunte Spiele" ala JnRs, RPGs nicht mehr und werden eher durch Indies, kleine Budgets, Fokussierung auf digitalen Plattformen angeboten. So ist der Retailmarkt bei PS360 deutlich auf "erwachsen" getrimmt, da es sich verkauft. Aber hat sich nicht umsonst auf Xbox Live, PSN, PC ein recht reichhaltiges Biotop für kleinere Titel entwickelt, welche wohl gut als Retro durchgehen und neue Impulse liefern, das Spielsortiment also ergänzen.

Selbst ein Ni No Kuni sieht fantastisch aus, bekommt gute Wertungen und schafft wohl Gesamtverkaufszahlen von wie viel 1-1,5 Millionen, wenn es ganz gut läuft!
Ein Rayman Origins bewegt auch keine Massen, wird noch produziert, aber genau deswegen ist die Ausnahme.
Ich würde sogar noch Valkyria Chronicles aufzählen, aufgrund des Stils. Der Erstling noch auf der PS3, die Nachfolger alle auf der PSP. VC hat auch lt. vgchartz gerade so die Millionen gepackt, wie sollen Entwickler denn wenn sie schon auf Stil und Umfang setzen plus noch den technischen Standard hochhalten, dies rückfinanzieren, wenn es für diese Art der Spiele keine wachsende Zielgruppe vorhanden ist?

Ihr redet hier immer noch von der mülligen Wii-U :D ?
Leute in 10 Tagen wird die PS4 vorgestellt, HALLO ??????

Im Herbst/Winter (hoffentlich auch wir hier in EU) werden die Münder wieder offen sein :O
WOW - was für ein Gameplay, WOW - was für eine Grafik !

Während auf der Wii-U es nur heißen wird, "ja naja typisch japanisch minimalistisch,
die Texturen sind ja mega hässlich!"

Nintendo hat sich diesen Weg selbst ausgesucht, man kann einfach so mega viel Geld machen,
wenn man wenig in Soft und Hardware investieren muss. Noch vor Weihnachten hieß es,
dass nicht genügend Konsolen zur Verfügung stehen würde und heute stappeln sich die Paletten :D

Bloß niemals wieder auf Pikas hören xD !!!!

Knoblauch passt überall dazu und er steigert die Qualität von ALLEM

Was Glaubst du wie ich mir einrede mit meiner wiiu spass zu haben? Da liegen 3 Knoblauchknollen drauf :coolface:

knoblauch gehört einfach zu jedem herzhaftem gericht dazu. nintendo ist der süße zucker, wobei inden letzten jahren auf pseudogesund der zucker mit süßstoffen ersetzt wurde und einen faden nachgeschmack verursacht.

Die nächste Gen wird man ohne 3rd support einfach nicht gewinnen können (imo).
Und es scheint mir so,als ob Sony und MS nen geheimen Pakt getroffen haben und ziemlich ähnliche teile verbauen,damit beide gleiche Ports abbekommen und nintendo den kürzeren zieht..

Btw bin ich der einzige der glaubt,dass die verschiebung von GTA5 was mit der PS4 zu tun hat? Imo wird das ein Launchtitel...

Die Frage ist, wie man farbenfroh interpretiert. CellShading Spiele im kunterbunten Anime-Stil oder einfach nur Spiele mit einer ordentlicher Farbpalette?
So gesehen sind GoW:A und Uncharted mindestens so farbenfroh, wie Xenogears. Ein Eternal Sonata ist dann richtig bunt, was aber auch an dem kindlichen Stil des Spiels zusammenhängt. Wenn man jetzt natürlich nur noch solche Spiele als farbenfroh ansieht, wird man auf der Wii sicherlich mehr haben, als auf den HD Twins.

Heavenly sword, die Uncharted Teile, Farbenfroher geht es in meinen Augen gar nicht...

Oder wie wäre es hiermit?

Child-of-Eden-3.jpg

oder
image48v.jpg

oder

majino.jpg
Alles nicht auf der Wii und auch nicht auf der WiiU(auch nicht am PC). Da gibt es noch einiges, aber mancher hier wird wissen, warum man sich nicht auf "listwars" mit den "hdtwins" einlassen sollte, wenn man am kürzeren Hebel sitzt. In sachen breite des Spielsortiments macht den beiden keiner was vor...

imho strotzen die mario rpgs, vor allem paper mario 2 und mario and luigi 3 vor charme und haben auch n großartiges storytelling.

Von Teil 3 habe ich viel gutes gehört, wenn ich irgendwann einmal einen DS in die Finger kriege werde ich versuchen das spiel zu spielen :)

-Ich bin aber sowieso kein RPG Fan, außer Skyrim oder die Mass Effect Reihe, sowas finde ich sehr schön inszeniert, wenn so ein eigenes Universum zum Leben erweckt wird :) -Und gegen ein paar klassiker am SNES kann ich mich natürlich auch nicht verwehren...

Zuletzt bearbeitet:
dann sagen wir halt "schlechten" port, dann passts auch zu fifa und darksiders...

Wieso schlecht? Soweit mir bekannt ist, hat nur der Singleplayer geringere FPS.
Nur auf der WiiU kann man das Spiel auf dem Gamepad spielen (auch Coop) und es gibt nur hier Pointer-Support. Move geht leer aus.

@Dog Na und? Ändert trotzdem nichts daran,dass es zum launch für die PS4 kommen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom