PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist er auch, weshalb die anderen plattformen ja die geschnittene version kriegen...war auch nicht zu erwarten, dass man da einfach teile rausschneidet. :ugly:

die "geschnittene" Version wird dann die mit dem angenehmen Spielfluss sein.
Fand dieses hingekrampfte touchen in der demo wirklich schrecklich und noch dazu absolut anspruchslos.....da konnte man ja nix verkehrt machen und das gesamte spielgefühl hat immens darunter gelitten.

Ein grund mehr die bessere Version dann auf x360, ps3 oder steam zu spielen :nix:

ich misch mich da nicht ein aber ich will lieber mehr uncharteds als killzones, gears, call of duties sehen...^^
ich hätte nichts dagegen wenn sowohl Uncharted, als auch Gears of Wars weiterhin existieren. Aber wat hat das mit den bunten Spielen zu tun? :grin2: Oder gilt Uncharted als buntes Spiel und die anderen als "braune, graue,..."? Meint ihr also die Farbgebung? Der Schlauch ist gerade groß bei mir! xD

EDIT: Achso... "realistische Grafik" vs. "unrealistische Grafik"

?

Mag beides

was meint ihr denn mit bunten Spiele? Spiele für Kinder? Spiel mit mehr als 72 Farben? Mario Paint? ... ?
Alles ging damit los, dass Orbis sich von Nintendo wüschte, Nintendo würde die Mario-Serie etwas erwachsener gestalten. Daraufhin habe ich lediglich entgegnet, dass genau wegen solch einer Einstellung auf den HD Twins deutlich weniger bunte Spiele zu finden sind als noch in der PS2-Ära oder auf der Wii und dass das ein weiterer Grund war für mich, die Wii U zu kaufen. Sagen wir also einfach, es geht um Comic-Stil.

die "geschnittene" Version wird dann die mit dem angenehmen Spielfluss sein.
Fand dieses hingekrampfte touchen in der demo wirklich schrecklich und noch dazu absolut anspruchslos.....da konnte man ja nix verkehrt machen und das gesamte spielgefühl hat immens darunter gelitten.

ich hab ja die demo auf der wiiu nicht gespielt aber auf ner messe und öhm...? da konnte man mehr als genug falsch machen, vom anspruch auf einen highscore gar nicht erst zu reden... :ugly:

wenn es den spielfluß stört, ist dein zweiter spieler einfach nicht gut...punkt. ^^

Na ja, ist zu verschmerzen, wenn nicht sogar besser. Das Touchscreen-Gedöns war ja wirklich bescheiden.

ich hab die demo 4 mal in beiden rollen auf der messe gespielt und ich find die touch-einbindung genial - das toppt nins experimente mit nmsbu um längen und trieft vor kreativität - und ist gleichzeitig fordernd. :-P

ich hab die demo 4 mal in beiden rollen auf der messe gespielt und ich find die touch-einbindung genial - das toppt nins experimente mit nmsbu um längen und trieft vor kreativität - und ist gleichzeitig fordernd. :-P

Ich find's ebenfalls besser als den Einsatz in NSMBU, aber wenn man z.B. einen vernünftigen TV sein Eigen nennt, stört es doch, wenn man dauernd zwischen zwei Bildschirmen hin und herwechseln muss, dessen Bildqualität sich wie Tag und Nacht unterscheidet :uglylol:

Ich find's ebenfalls besser als den Einsatz in NSMBU, aber wenn man z.B. einen vernünftigen TV sein Eigen nennt, stört es doch, wenn man dauernd zwischen zwei Bildschirmen hin und herwechseln will, deren Bildqualität sich wie Tag und Nacht unterscheidet :uglylol:

hm...wieso wechseln..?

sind doch 2 verschiedene spieler. o.O

einzeln werd ich die abschnitte sicher nicht zocken. :ugly:

Alles ging damit los, dass Orbis sich von Nintendo wüschte, Nintendo würde die Mario-Serie etwas erwachsener gestalten. Daraufhin habe ich lediglich entgegnet, dass genau wegen solch einer Einstellung auf den HD Twins deutlich weniger bunte Spiele zu finden sind als noch in der PS2-Ära oder auf der Wii und dass das ein weiterer Grund war für mich, die Wii U zu kaufen. Sagen wir also einfach, es geht um Comic-Stil.

Naja der düstere, "Erwachsene" Stil ist ja allgemein in unserer heutigen Zeit ein beliebtes "Stilmittel". Er kommt und geht immer mal wieder. Ich schätze auch Wind Waker wird unter Umständen in gewissen Abschnitten des Spiels düsterer wirken, bedingt durchs neue Lighting. Aber es ist zum Teil auch immer eine Frage der Interpretation. Ich für meinen Teil mag Spiel die zu düster sind auch nicht gerne. Ein Mass Effect oder Witcher zählt aber bewusst für mich zu den farbenfrohen Titeln, wenngleich sie erwachsene Spiele sind. Sie nutzen den Kontrast und wirken stellenweise alles andere als düster.

hm...wieso wechseln..?

sind doch 2 verschiedene spieler. o.O

einzeln werd ich die abschnitte sicher nicht zocken. :ugly:
Na ja, man schaut ja schon regelmäßig auf den Hauptbildschirm. Aber ums Wechseln geht es nicht mal direkt. Es ist einfach ein eklatanter Unterschied zwsichen z.B. meinem TV und dem Wii U Pad und ich finde es schon störend, dabei dann auf einen qualitativ minderwertigen Screen zu schauen, wenn man die Möglichkeit hat, auf einem tollen TV zu spielen :blushed:

Bezieht sich nicht mal explizit auf Rayman Legends, sondern im Allgemeinen auf einige Games.

ich hab ja die demo auf der wiiu nicht gespielt aber auf ner messe und öhm...? da konnte man mehr als genug falsch machen, vom anspruch auf einen highscore gar nicht erst zu reden... :ugly:

wenn es den spielfluß stört, ist dein zweiter spieler einfach nicht gut...punkt. ^^

welcher 2. Spieler?

ich spiele alleine mit dem pad und vom guten jump and run part gehts dann in den langsamen über und ich muss die dicke blaue bockwurst durchlotsen...falsch machen kann man nix, denn der bleibt immer brav stehen und wartet bis man das einfache und nervtötende "rätsel" gelöst hat.

Und das stört das tolle schnelle jump and run gameplay extrem. Finde ich sehr Schade.

welcher 2. Spieler?

ich spiele alleine mit dem pad und vom guten jump and run part gehts dann in den langsamen über und ich muss die dicke blaue bockwurst durchlotsen...falsch machen kann man nix, denn der bleibt immer brav stehen und wartet bis man das einfache und nervtötende "rätsel" gelöst hat.

Und das stört das tolle schnelle jump and run gameplay extrem. Finde ich sehr Schade.

dann hast du ganz was anderes als ich gezockt....^^

ich hab rayman gelenkt, während mein mitspieler gleichzeitig murphy war und umgekehrt, das war spannung, tempo und anforderung auf höchstems niveau und hat mich sehr geflasht zurück gelassen.

alleine hätte ich darauf auch nicht so sehr lust aber dafür ists auch nicht gedacht. :ugly:

welcher 2. Spieler?

Man kann es auch zu zweit und mehr durchspielen.

würd mich zugegeben aktuell nicht mal mehr wundern, wenn m$s dümmliche policen dafür sorgen, dass das zeug für alle geschnitten wird. :lol:

es ist halt nicht ausgeschlossen, dass Ubi nun bereits fertige WiiU Level rausnimmt und durch anderes ersetzt um 3 identische Versionen zu bekommen

Und selbst wenn dies nicht passiert, wird man diese Inhalte bei PS360 ja nicht einfach nur kürzen, sondern wohl durch exklusive eigene Sachen austauschen. So gesehen wären dann beide Versionen geschnitten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom