PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage nicht, dass es keine gibt. Ich sage, dass farbenfrohe Spiele auf den HD Twins deutlich seltener sind als auf die Wii oder auf der PS2. Ist so. :nix:

Ich könnte dich jetzt mit Screenshots bombardieren :)

Das wort das du suchst ist nicht farbenfroh sondern verwaschen. Die HD Twins waren keine Leistungsbestien haben aber wenigstens in der Regel eine scharfe Optik zusammenbekommen.

nein aber es ist zu erwarten, dass mario oder mario kart dieses jahr noch erscheinen.

und wenn das sowieso kein musthave ist, braucht man jetzt ohnehin keine wiiu....insofern ist das typisches kundenversagen. ^^ :angst:

Gerade hast du was von "nie" gefaselt und das ist halt Unsinn. ;)
Wenn X und Retros Game beide dieses Jahr nicht kommen, gibts für mich dieses Jahr wegen der Rayman-Sache auch kein "Must Have", aber dafür halt 2014. Und dann macht das hier halt keinen Sinn:

wenn das jahr für dich, trotz der zu erwartenden titel, kein "must have" mehr kommen wird, wirst du vermutlich nie eines kriegen und die konsole ist für dich von anfang an ein fehlkauf...^^

:kruemel:

Nein, stimmt eben nicht.
Auch auf den HD Twins kriegt man genau soviele farbenfrohe Spiele.

ich versuchs anders:

der hd-retailmarkt ist in sachen blockbustern, vgl. mit der letzten gen, verstärkt auf bestimmte farbtöne konzentriert - weil man viele "realistisch" anmutendende, wenn auch nicht realistische games gibt. dass daneben noch rareware rumhüpft, oder rumgehüpft ist, stimmt natürlich....ich persönlich mag für mich subjektiv nur gewisse farbschemen nicht so sehr, auch wenn sie im szenario sehr passend sind, darum kann man mich auch mit killzone und gears jagen. ^^

Mario ist spielbar auf der E3. Man kann also von Ende 2013/Anfang 2014 ausgehen.

oder anders gesagt: die nächsten 12 Monate erscheint ziemlich sicher kein EXCLUSIVE der wirklich einen Wiiu kauf rechtfertigt :nix:

Für mich war es Rayman...und ich könnte nintendo in den arsch treten dafür dass sie das game nicht exclusiv halten wollten.....und ich freue mich trotzdem das ich es jetzt ohne diese sinnlose flige und die touchspielchen zocken kann auf meiner ps3....

Aber der WiiU launchkauf ist so gesehen in meinem Fall ein Fehler geworden....

Kein exclusivtitel der wirklich zum kauf anregt...verdammt...1,5 jahre nach wiiu launch kommen dann wirklich erst die richtigen Spiele, die richtigen exclusives..?

Wer hier Nintendos politik schön redet, der hat einen an der waffel.
Es ist eine Sauerei was da passiert, ich habe mittlerweile das Gefühl die Konsole liegt bereits im Sterben und der Softwaresupport ist schlechter als bei meiner vita :ugly:

du hast die mario and luigi und paper mario 1 und 2-games gezockt?

wenn du die story vergleichen könntest, würd ich dir sagen, ob ich das für realistisch halte. ^^

die story halt ich nämlich ebenfalls nicht für "erwachsen", nur für ne echte story halt.

smg hat genauso wenig eine story wie die anderen mario-mainteile. die sind running gags, über die man sich in anderen mario ips lustig macht. :scan:

Ich spiele nicht am Handheld. Aber den ersten Teil Mario und Luigi habe ich tatsächlich gespielt, auch paper mario am N64. Beide können in meinen Augen nicht mit Squares Mario RPG konkurrieren, eben auch weil sie alles ein wenig ins lächerliche ziehen(hat SM RPG zwar auch gemacht aber nicht mit der Brechstange). An ein Kindgom Hearts kommen sie sowieso nicht ran.

Gerade hast du was von "nie" gefaselt und das ist halt Unsinn. ;)
Wenn X und Retros Game beide dieses Jahr nicht kommen, gibts für mich dieses Jahr wegen der Rayman-Sache auch kein "Must Have", aber dafür halt 2014. Und dann macht das hier halt keinen Sinn:

fühl dich nicht angesprochen, da ging es um schaoli. ^^

wenn du dir deine wiiu für titel kaufst, die ohnehin nie n releasedatum hatten und gerade erst angeteast wurden, dann bist du eben noch verwegener und reicher als er. ;)

ändert nichts daran, dass ich mir die konsole dann einfach (noch) nicht besorgt hätte.

Ich spiele nicht am Handheld. Aber den ersten Teil Mario und Luigi habe ich tatsächlich gespielt, auch paper mario am N64. Beide können in meinen Augen nicht mit Squares Mario RPG konkurrieren, eben auch weil sie alles ein wenig ins lächerliche ziehen(hat SM RPG zwar auch gemacht aber nicht mit der Brechstange). An ein Kindgom Hearts kommen sie sowieso nicht ran.

ich rede nicht von kh (wobei, das zieht seine story inzwischen ja auch mit dem luftballon auf, um noch paar prequels und spin-offs rein zu drücken), sondern von nem authentischen mario mit ner echten narration. ^^

imho strotzen die mario rpgs, vor allem paper mario 2 und mario and luigi 3 vor charme und haben auch n großartiges storytelling.

ich hab nichts gegen sanfte evolutionen (der charakter der zelda hatte in spirit tracks etwa um den faktor 100 mehr inhalt als in quasi allen anderen teilen der reihe), nur zusammenstecken von kaum passenden mag ich meistens nicht und "erwachsen" ist kh für mich auch nicht...;)

Davon würde mich nur Shadow of the Colossus, Journey und L.A. Noire interessieren. Und für Adventure-Spiele ist man mit einem PC besser dran. L.A. Noire werde ich auch definitiv irgendwann nachholen und zwar dann wenn ich mir mal eh einen PC kaufen muss. Irgendwann ist das eh unausweichlich.
es ging mir nur darum, dass man mit den 3 genannten Titel (Batman, Assassins Creed, Darksiders) eben nicht fast alle relevante Action Adventures der kompletten PS360 Ära abgedeckt hat... was einem dann persönlich gefällt oder nicht, das ist dann natürlich wieder was anderes. :wink2:

fühl dich nicht angesprochen, da ging es um schaoli. ^^

wenn du dir deine wiiu für titel kaufst, die ohnehin nie n releasedatum hatten und gerade erst angeteast wurden, dann bist du eben noch verwegener und reicher als er. ;)

ändert nichts daran, dass ich mir die konsole dann einfach (noch) nicht besorgt hätte.

Kluger Mann, der Gevatter Tod!

brauchst du die Konsole aber jetzt bereits für 350 oder hättens 200 in ein paar Monaten auch getan?

pass auf mit der Frage, klingt ziemlich arrogant :blushed:
(wenn auch vollkommen nachvollziehbar)

Nein, stimmt eben nicht.
Auch auf den HD Twins kriegt man genau soviele farbenfrohe Spiele.

Die Frage ist, wie man farbenfroh interpretiert. CellShading Spiele im kunterbunten Anime-Stil oder einfach nur Spiele mit einer ordentlicher Farbpalette?
So gesehen sind GoW:A und Uncharted mindestens so farbenfroh, wie Xenogears. Ein Eternal Sonata ist dann richtig bunt, was aber auch an dem kindlichen Stil des Spiels zusammenhängt. Wenn man jetzt natürlich nur noch solche Spiele als farbenfroh ansieht, wird man auf der Wii sicherlich mehr haben, als auf den HD Twins.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom