PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein heftiger Systemseller wäre es wohl nicht, aber es würde schon für bessere Zahlen sorgen (nicht jeder hat es gespielt, manche würden es gerne aufpoliert spielen). Aber es erscheint ja nicht jetzt und gegen Ende des jahres werden wohl mehrere Hochkaräter erscheinen, das wird sich dann eben summieren und für Auftrieb sorgen.
Diese Hochkaräter sollten aber mal angekündigt werden. Ein Mario Kart würde ja schon reichen :scan:.

@justus

Fragt mich der, der sich nicht traut youtube auf der wirdu zu starten :v:

Die Heimkonsolen haben durch Tablets Konkurrenz bekommen und auch die inzwischen stark etablierten Current Gen Konsolen (PS3 und Xbox 360) werden auch Probleme bereiten. Ich wäre nicht überrascht wenn kein einziger Hersteller die Verkaufszahlen des Vorgängers erreicht.

Ich denke eher, dass sich die Next Gen besser verkaufen wird als ihre aktuellen Pendants. Allein der Druck durch die Wii/Nintendo ist doch aktuell ein laues Lüftchen.

Der War wird sich nur zwischen Sony und MS bewegen. IMO ist sogar SONY der Favorite, die nächste Gen wiedereinmal zu führen.

War nicht aber NSMB Wii erfolgreicher als die 3D-Marios?:-?
Schon aber es gibt einen Unterschied zwischen Systemseller und Spielen mit hohen Verkaufszahlen. Wenn du ab einer 5/10 (subjektives Qualitätsempfinden) ein Spiel kaufst und 90% aller Kunden ein 2D-Mario als 5 oder höher einstufen, dann kannst du eben ohne Probleme viele Millionen davon verkaufen. Nicht alle davon sind zwangsweise dermaßen begeistert von dem Spiel um die Hardware extra deswegen zu kaufen. Wichtiger ist demnach wie viele Leute ein Spiel als 9/10 oder 10/10 einstufen wenn du eine Konsole verkaufen willst. Der Durchschnitt kann bei zwei Spielen gleich sein, die Verteilung spielt aber trotzdem eine Rolle.

Ich glaube ein 3D-Mario verkauft mehr Konsole, trotz geringerer Verkaufszahlen. In Wahrheit gibt es natürlich keine absoluten Systemseller, jede Konsole muss in der Breite aufgestellt sein wenn sie langfristig gute Verkaufszahlen erreichen will. Dazu wird Nintendo so oder so andere Publisher brauchen.

Solange der Markt nur auf Kosten von Nintendo schrumpft ist alles in Butter :)

Ich sehe das anders, der Markt stagniert!

Die 100 Millionen Wiis darfst du nicht zum Markt zählen, das sind Geräte die zum Großteil von Leuten gekauft wurden, die nichts mit Videospielen am Hut haben.

"Klingt blöd, ist aber so" -um eine gewisse Sendung mit einer Maus zu zitieren ;)

Schaut euch einmal die VGChartz Liste der besten Wii Titel an und sucht mal Core-Spiele wie Pandoras Tower, Last Story, Mad World, ja sogar echte Knaller wie Xenoblade findet man erst weit weit unten in der Liste...

@Coda: Interessante These! Ich stimme dir zu und sehe das ähnlich. Kurz: Die WiiU hätte ein 3D Mario als Launchtitel gebraucht, nicht ein 2D Mario...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun meine einstellung geändert - ist zwar immer noch völlig irrational und extrapolating auf kindergartenniveau eine konsole vor dem 1 jahr auch nur hypothetisch zum "flop" zu erklären, da damit die bedeutung des wortes ruiniert wird, da sowas ja eher rückblickend beurteilt werden sollte aber ich geh jetzt einfach immer vom negativst möglichen outcome für nin am gesamtmarkt aus.

sie selbst scheinen zwar wieder richtig gewillt zu sein und ihre pipeline ist recht beeindruckend gerade aber bei allen anderen faktoren seh ich meine einschätzung nun generell hochnegativ statt skeptisch distanziert.

ich hab nun meine einstellung geändert - ist zwar immer noch völlig irrational und extrapolating auf kindergartenniveau eine konsole vor dem 1 jahr auch nur hypothetisch zum "flop" zu erklären, da damit die bedeutung des wortes ruiniert wird, da sowas ja eher rückblickend beurteilt werden sollte aber ich geh jetzt einfach immer vom negativst möglichen outcome für nin am gesamtmarkt aus.

sie selbst scheinen zwar wieder richtig gewillt zu sein und ihre pipeline ist recht beeindruckend gerade aber bei allen anderen faktoren seh ich meine einschätzung nun generell hochnegativ statt skeptisch distanziert.

Ich verstehe kein einziges Wort, was willst du uns sagen :-?

wenn man das spiel nicht sooo sehr braucht, dann schon. :ugly: nachdem ich die ip nun seit über nem jahr und damit lange vor meinem wissen, dass legends jemals kommt hype, fühl ich mich doch etwas veralbert.
Sieh's mal so, es spart dir ne Menge Geld: Wenn du noch etwas mehr Geduld hast bekommst du gegen Ende des Jahres vermutlich nicht nur die WiiU verbilligt, sondern auch noch Rayman Legends für'n Zwanni hinterhergeschmissen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom