PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja umehrlich zusein, war es doch zuerwarten. Die Zahlen sind mies, da kann jeder Nler woche für Woche meinen das die Zahlen wirklich gut seien, sind sie aber nicht. Und 3rd Party Games haben ja auch keine knaller Zahlen gesehen, da musste Ubi wohl die notbremse ziehen, obwohl sie freundlich waren und unterstützt haben wo es nur ging, siehe Zombie U

Wie viele Mitarbeiter hat Retro denn?
Auf Wiki steht 60 aber das ist der Stand von 2010

Auf Wiki.com steht was von 51-200...
Um ein HD AAA Spiel zu fertigen braucht man schon um die 200 Leute

343i z.B. hat 300 Mitarbeiter
und davon haben einige auch mal bei Retro gearbeitet

Papalapap zu UC2 zeiten hatte ND auch nur 100-120 Leute. Gibt viele Studios die auch nur mit 60-80 Leuten dran arbeiten. Nur die Jährlichen Update Games haben solche hohen Mitarbeiter.

Multi hin oder her, die Verschiebung hätte ich nie erwartet. Das ist wirklich enttäuschend.

Naja umehrlich zusein, war es doch zuerwarten. Die Zahlen sind mies, da kann jeder Nler woche für Woche meinen das die Zahlen wirklich gut seien, sind sie aber nicht. Und 3rd Party Games haben ja auch keine knaller Zahlen gesehen, da musste Ubi wohl die notbremse ziehen, obwohl sie freundlich waren und unterstützt haben wo es nur ging, siehe Zombie U

Naja ich kann mir gut vorstellen wie es war:

1. Ubisoft präsentiert Rayman als WiiU Spiel auf der E3, die Leute sind begeistert, Ubisoft sagt: Exklusiv
2. Ubisoft verfolgt den Launchzeitraum und ist zufrieden: Rayman Legends kommt im Februar 2013
3. Ubisoft merkt, dass nach dem Launch die WiiU wie Blei in den Regalen liegt und überlegt.
4. Ubisoft kündigt die Exklusivverträge auf und verlegt das Spiel auf September 2013 und beginnt die Arbeiten an einem PS360 Port

End of Story...

Naja ich kann mir gut vorstellen wie es war:

1. Ubisoft präsentiert Rayman als WiiU Spiel auf der E3, die Leute sind begeistert, Ubisoft sagt: Exklusiv
2. Ubisoft verfolgt den Launchzeitraum und ist zufrieden: Rayman Legends kommt im Februar 2013
3. Ubisoft merkt, dass nach dem Launch die WiiU wie Blei in den Regalen liegt und überlegt.
4. Ubisoft kündigt die Exklusivverträge auf und verlegt das Spiel auf September 2013 und beginnt die Arbeiten an einem PS360 Port

End of Story...

Eben nicht, wen da Exklusivvertrag besteht, wird da Nintendo was dafür bekommen haben oder meinst du BigN lässt sich dann für dumm verkaufen?
Wobei, gab es da wirklich einen Vertrag^^

Papalapap zu UC2 zeiten hatte ND auch nur 100-120 Leute. Gibt viele Studios die auch nur mit 60-80 Leuten dran arbeiten. Nur die Jährlichen Update Games haben solche hohen Mitarbeiter.

Heute braucht man aber nicht nur ein Team das ein Spiel macht.

Heute hat man ein Singleplayer Team,
ein Multiplayer Team,
ein Coop Team,
ein Technik Team,
ein DLC Team
dazu kommen dann noch Schreiberlinge, PR Leute usw.

Heute ist gute Werbung oft wichtiger als das Produkt.
Siehe Apple

Wie gesagt, ich hab nie daran geglaubt, dass das Spiel Exklusiv sein wird, nur Zeitexklusiv, und man nach 6 Monaten Release für PS360 gebracht hätte, vlt sogar als Duo mit Rayman Orgins nochmal.

Aber da dachte sich Ubi nun wozu das Risiko eingehen und miese Zahlen erleben, dann lieber alle drei gleichzeitig bringen. Ist ja fast schon fakt, das wenn ein Spiel später auf ne andere Konsole erscheint, auch keinen mehr so richtig interessiert.

Vermutlich wurds schon gepostet, aber:

unbenanntusk.png

:v:

Eben nicht, wen da Exklusivvertrag besteht, wird da Nintendo was dafür bekommen haben oder meinst du BigN lässt sich dann für dumm verkaufen?
Wobei, gab es da wirklich einen Vertrag^^

Ich bin kein Experte aber ich nehme an Exklusivverträge sehen auch so aus, dass Nintendo günstigere Konditionen auf Lizenzgebühren gibt und andere "Goodies" bietet. Was auch immer im Vertrag war: Es war zu wenig um einen Exklusivtitel zu rechtfertigen, offenbar nicht einmal zeitexklusiv. Und die Arbeiten an den "HD-Twin" Ports des Spieles sind wohl der wahre Grund für die Verschiebung auf September...

@Abendländer: Ich hoffe einfach mal, dass das nicht wirklich der Account von Reginald ist... :oops:

Oh Gott was bei diesen riesigen Teams meistens herauskommt sieht man an AC3, da weiß keiner was der andere macht. Wenn man sich unbedingt an jemandem orientieren möchte dann bitte an cd projekt red :nix:

Heute braucht man aber nicht nur ein Team das ein Spiel macht.

Heute hat man ein Singleplayer Team,
ein Multiplayer Team,
ein Coop Team,
ein Technik Team,
ein DLC Team
dazu kommen dann noch Schreiberlinge, PR Leute usw.

Heute ist gute Werbung oft wichtiger als das Produkt.
Siehe Apple

Ja Retro wird sicher ein Spiel machen, ohne DLC, ohne MP, ohne coop etc deswegen :nix:

"Hey was ist denn Wii U? Ist doch nur dieser Controller oder? :nyah: "

Falsch, hier ein Video der dir erklärt was die Wii U ist :kruemel:

[video=youtube;9eFja0PDJxc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9eFja0PDJxc[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom