PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Andererseits Leute, was solls, Kopf hoch!

Ich werd also noch im September Rayman Legends auf meiner PS3 spielen, wahrscheinlich in 1080p, und wenn die WiiU Besitzer wollen, können die das zur selben Zeit zocken, wir gewinnen also alle ;)

Wir gewinnen nicht alle!

Die Nboys haben somit bis September kaum was zu zocken, und Nintendo kein Argument für die WiiU.

Die einzigen die gewinnen sind Ubi und Ps3/360 Besitzer.

Brauchst du Fakten?
Hier die DK Country Returns-Credits:

http://www.mobygames.com/game/wii/donkey-kong-country-returns/credits

Jeder einzelne Mitarbeiter dort ist entweder auch in den Credits von Mario Kart 7 oder hat das Studio nach DK verlassen (z.B. Designer wie Pearson oder Wikan).
Nebenbei, von den Leuten die an Metroid Prime gearbeitet haben sind maximal noch 5% bei Retro Studios.

Wer glaubt ernsthaft, dass dort gerade ein AAA-Titel entsteht? Nintendo hat das Studio seit einiger Zeit aufgegeben.

Du hast keinerlei Ahnung :fp:

Ist doch egal ob es für die anderen Konsole erscheint, es ist nur ziemlich bescheuert es zu verschieben.

Seit wann ist das egal? Ein Konsole braucht nunmal Kaufgründe und wenn ein Spiel nicht exklusiv ist, dann ist kein Kaufgrund mehr.
Wer schon Xbox und/oder Ps3 hat wird zu einer der beiden Versionen greifen, vor allem werden meisten Fans eine der beiden Konsolen haben da der Vorgänger ja da erschienen ist.

Die WiiU erlebt das selbe wie die Vita: Keine Systemseller.

Habs gerade gelesen Rayman Legends auf September und Multi. Man das ist enttäuschend!

@Captain Smoker
Nintendo hätte sich doch auf diese Situation vorbereiten können/müssen. Sie haben keine Erfahrung mit aktueller Entwicklung auf einer "HD" Konsole. Sie müssen deswegen Koopertionen eingehen, sie strukturieren jetzt ihre Teams um, aufgrund der unter Erwartung laufenden Wii U müssen sie nun ranklotzen, hoffentlich schneller als Sony bei der Vita.
Wenn jetzt sogar Ubisoft mit Rayman anfängt und verschiebt/Multirelease abzielt ubd ea seine Liebesbekundungen wie verrückt verteilt, dann hätte man bei Nintendo ruhig eine bessere Vorbereitung erwarten dürfen.

Wird ne harte Zeit für die WiiU.
Den so langsam beginnt ja auch schon der Hype zur Ps4 und bald auch Xbox3.
Auf der E3 wird N wohl kaum gegen die beiden Konkurrenten anstinken können.
Die 1st party Studios werden beeindruckendes zeigen. 3rd Party Studios werden auch zeigen was sie für die NextGen vorbereitet haben.
Da wird die WiiU nicht mithalten können.
Und wenn dann gegen Ende 2013 und Anfang 2014 Zelda, Yoshi und MarioKart erscheinen und mit den letzen CurrentGen Kracher wie GTA V und den Launchtitel der NextGen konkurrieren müssen, dann sieht es auch nicht gut aus für Nintendo.

Nintendo hatte/hat Zeit vom Launch der WiiU bis Sommer 2013, bis dahin müssten 2-3 Kracher her und einige gute Spiele, auch beachtlicher 3rd Party Support wäre nötig.
Aber bisher versagt Nintendo komplett.
Einzig und allein beim 3DS machen sie 2013 viel richtig.

Hab ich noch was verpasst? Ist die "interessante WiiU" Ankündigung schon draussen?

Das mit Rayman, sorry das ist heftig. Es ist doch egal ob Sie es jetzt bringen. Da wäre doch nichts passiert

Ja, ich kenne Emily. Ändert nichts daran, dass die Lücken mit sehr guten Entwicklern gefüllt wurden. Und gerade die Neueinstellungen der letzten Jahre ergeben imo recht wenig Sinn für ein Mario Kart.
Ich würde mich freuen wenn du mich an deinem Wissen teilhaben lassen würdest.

ubi_sucks2elmb.gif

Hab ich noch was verpasst? Ist die "interessante WiiU" Ankündigung schon draussen?

Das mit Rayman, sorry das ist heftig. Es ist doch egal ob Sie es jetzt bringen. Da wäre doch nichts passiert
Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber die "interessante WiiU-Ankündigung" ist die Rayman-Verschiebung.

Noch zu Retro: Die sind gerade in ein größeres Gebäude umgezogen, klingt nicht gerade nach verkleinerung^^

Ich würde mich freuen wenn du mich an deinem Wissen teilhaben lassen würdest.

Die Aussage, dass bei RETRO praktisch niemand mehr arbeitet, der an Metroid Prime-Serie beteiligt war, stimmt. Von den leitenden Personen sowieso niemand mehr. Es hat ein kompletter Austausch stattgefunden, nur der Name des Studios blieb.

Es kommt drauf an, wie die Neustrukturierung funktioniert hat, ob sie von Nintendo das "richtige" Spiel mit dem "richtigen" Budget in Auftrag bekommen haben und die abgeworbenen neuen Mitarbeiter zusammen ein Team ergeben, das die Großartigkeit des alten RETRO vergessen machen kann.

Wie viele Mitarbeiter hat Retro denn?
Auf Wiki steht 60 aber das ist der Stand von 2010

Auf Wiki.com steht was von 51-200...
Um ein HD AAA Spiel zu fertigen braucht man schon um die 200 Leute

343i z.B. hat 300 Mitarbeiter
und davon haben einige auch mal bei Retro gearbeitet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom