PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir ging es eher darum, dass die Ankündigungen schon überzeugend sind und wir noch gar nicht alles kennen^^

dann sollte Nintendo damit rausrücken...ist halt an Nintendo an der aktuell verkackten Situation etwas zu verändern.
Und die aufgezählten Spiele hätten dem Launchlineup sicher gut getan. Ich verstehe auch nicht die Freude an einem Windwaker HD Remake....keine Ahnung...wäre es denn so unmöglich gewesen solange nach dem letztem Zelda ein komplett Neues zu bringen?

Ich finde, und sorry das merkt man an vielen NFans, Nintendo wird viel zu schnell verziehen und "verstanden". Keine Ahnung....ich hab da damals zur PS3 Anfangszeit weitaus mehr geflucht, und bin sogar 1-2 Jahre verstärkt Xbox360 Spieler gewesen, und meine PS3 quasi links liegen gelassen.

Wollte man mit der Wii U nicht auf die Fans zu gehen?

Du hast doch laut deiner Signatur 6 WiiU Spiele, also ich hatte zwei Monate nach dem PS3 Launch nicht so viele für die Konsole, also hat sich das Gerät doch eigentlich gelohnt für dich oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte Nintendo damit rausrücken...ist halt an Nintendo an der aktuell verkackten Situation etwas zu verändern.
Und die aufgezählten Spiele hätten dem Launchlineup sicher gut getan. Ich verstehe auch nicht die Freude an einem Windwaker HD Remake....keine Ahnung...wäre es denn so unmöglich gewesen solange nach dem letztem Zelda ein komplett Neues zu bringen?

Ich finde, und sorry das merkt man an vielen NFans, Nintendo wird viel zu schnell verziehen und "verstanden". Keine Ahnung....ich hab da damals zur PS3 Anfangszeit weitaus mehr geflucht, und bin sogar 1-2 Jahre verstärkt Xbox360 Spieler gewesen, und meine PS3 quasi links liegen gelassen.
Skyward Sword ist im November 2011 erschienen, dass wären dann ca. 1,5 Jahre Entwicklungszeit zum Release von Wind Waker HD.

Ich denke jetzt kannst du dir deine Frage selber beantworten.

Ist doch egal ob es für die anderen Konsole erscheint, es ist nur ziemlich bescheuert es zu verschieben. Rayman wird es schwer haben mit der Konkurenz die dann erscheint, werde am Ende trotzdem die Wii-U Version holen

Naja, Nintendo musste den 3DS durchboxen und ist jetzt halt in dieser Situation, die ein paar Monate so bleiben wird. Sie können die Spiele auch nicht unfertig auf den Markt schmeißen. Also warum darüber großartig aufregen? Die WiiU kommt in´s Haus wenn die Spiele für mich passen, fertig ;) Denke die E3 wird ein Fest.

O Bjyity, ein langer Weg der Wissenschaffung noch vor dir ist. :awesome:
Brauchst du Fakten?
Hier die DK Country Returns-Credits:

http://www.mobygames.com/game/wii/donkey-kong-country-returns/credits

Jeder einzelne Mitarbeiter dort ist entweder auch in den Credits von Mario Kart 7 oder hat das Studio nach DK verlassen (z.B. Designer wie Pearson oder Wikan).
Nebenbei, von den Leuten die an Metroid Prime gearbeitet haben sind maximal noch 5% bei Retro Studios.

Wer glaubt ernsthaft, dass dort gerade ein AAA-Titel entsteht? Nintendo hat das Studio seit einiger Zeit aufgegeben.

Und Nintendo hat keine anderen Studios welche die Entwicklung von einem neuem Zelda übernehmen könnten?

Ich denke noch nicht einmal das dasselbe Entwickler-Team an WW HD und dem neuen Zelda entwickelt - wie schon beim OoT-Remake für den 3DS werden wohl eher andere (externe?) Entwickler die Hauptarbeit der WW HD-Entwicklung übernehmen.

Jedenfalls habe ich es so verstanden.

Rayman ist jetzt auch weg :shakehead:

Gab es jemals eine Konsole die so schlechten Support hatte wie die WiiU?
Von Nintendo kommt wohl bis zum Ende des Jahres nichts mehr und die ehemaligen 3. Party Vorzeigetitel....
naja....Batman war auf der WiiU ein Witz, Rayman ist jetzt Multi und die WiiU Version von Aliens wird noch nicht mal Gearbox entwickelt

Nintendo hat da wohl den Mund zu voll genommen oder einfach nur versagt
Auf der E3 muss Nintendo jetzt ein Feuerwerk ablassen um die WiiU noch zu retten.
Mario Kart wird dieses Jahr noch kommen, aber das ist kann nicht das einzige Eisen im Feuer für 2013
Zu SSB wird es auf der E3 Bilder geben. Allein das Nintendo mit dieser Aussage versucht die Leute zu hypen zeigt doch wie verzweifelt sie sind.

Pikmin hat sich noch nie gut verkauft und das WW Remake wird auch kein Verkaufsschlager.
SS hat sich keine 4Mio. mal verkauft und das bei einer Hardware Basis von über 90Mio. Konsolen :fp:
Zum Glück Rebooten sie nun endlich mal Zelda

Brauchst du Fakten?
Hier die DK Country Returns-Credits:

http://www.mobygames.com/game/wii/donkey-kong-country-returns/credits

Jeder einzelne Mitarbeiter dort ist entweder auch in den Credits von Mario Kart 7 oder hat das Studio nach DK verlassen (z.B. Designer wie Pearson oder Wikan).
Nebenbei, von den Leuten die an Metroid Prime gearbeitet haben sind maximal noch 5% bei Retro Studios.

Wer glaubt ernsthaft, dass dort gerade ein AAA-Titel entsteht? Nintendo hat das Studio seit einiger Zeit aufgegeben.
Sorry, aber ich ignoriere deine Posts jetzt einfach dezent. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom