PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
leute die ihren pc gegen tablets austauschen würden eh keine games auf pc kaufen :)

aber warum wird hier eig soviel über pc edelness ( :brit: ) geredet, dachte hier gehts um die nextgen konsolen ps4 und xbox 720 :kruemel:

afaik ist er wenns um Spiele geht um 33% gewachsen aber das ist hier ja auch irrelevant

50Mio haben ne 570GTX/AMD7870 oder sowas. PCs, die PS360-Spiele in gleicher Qualität abspielen können, davon gibts sicher ne halbe Milliarde.

wenn es deiner Meinung nach ne Userbase von 500 Mio PC Nutzern für Spiele auf PS360 Niveau gibt, dann sind die Verkaufszahlen für die PC Versionen aber echt hundsmiserabel.

50Mio haben ne 570GTX/AMD7870 oder sowas. PCs, die PS360-Spiele in gleicher Qualität abspielen können, davon gibts sicher ne halbe Milliarde.

lol, sicher nicht :ugly:
Steam erreicht grade mal 50 Millionen User und von denen haben mehr als genug noch vergleichsweise schwache PCs.

http://store.steampowered.com/hwsurvey
mehr als 50 Prozent haben noch maximal ne DX10 GPU (mit ~5% aller Steam User ist die meistgenutzte "GPU" Intel HD Graphics 300), mehr als 50% haben weniger als 4 Kerne in der CPU.

Und das sind die Daten von Steam, einem Service der sich so gut wie nur an Coregamer für den PC richtet.

Dass sich Core PC Gaming aktuell in einem Aufwärtstrend befindet, dürfte so gut wie jeder wissen, der sich auch nur am Rand mit dem Bereich beschäftigt, aber man sollte auch nicht den Fehler machen und das überschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 1:

Cortana schrieb:
Ne potentielle Userbase von 1-2 Milliarden kann man eh kaum ignorieren.

Beitrag 2:

Cortana schrieb:

:ugly:

So schnell kann sich die Meinung ändern, das war ja fast auf *Userhetze/Namecaling*-Niveau.

Der PC Markt wächst halt stetig, während der Konsolenmarkt seit 2008 sogar am einbrechen ist. Ne potentielle Userbase von 1-2 Milliarden kann man eh kaum ignorieren.
Noch nie wurden so viele Konsolen verkauft wie in dieser Generation. Wir sind derzeit bei insgesamt ca. 250 Millionen verkauften Konsolen und die Generation ist noch nicht zu Ende. Letzte Generation waren es "nur" 200 Millionen. Das ist ein ganz schön heftiges Wachstum. Dass der Konslenmarkt jetzt erstmal schrumpft ist am Ende einer Generation vollkommen normal (von Einbrechen kann sowieso gar keine Rede sein). Das ist ja der Grund, warum die Drittentwickler so nach neuen Konsolen schreien. Insofern sollte man das nicht überbewerten. Wer Konsolen abschreibt macht sich - sorry - genauso lächerlich wie die Leute, die den PC abgeschrieben haben.

Die 360 kriegt man ab und zu für 99€. Ok wird schwer da was für den gleichen Preis zu finden was mit dem PC mithalten kann^^

Aber eig jeder Bürorechner seit 2007 schlägt die lastgen (360, ps3, wii) und current gen (wii u)

Ich hätte ab und zu gerne mal, dass mir hier mal einer einen solchen Rechner zusammenstellt. Ich höre immer nur: "Jeder Bürorechner schlägt PS360." "Eine halbe Milliarde PCs kann Spiele auf PS360 abspielen."

Als ich mir einen Spielelaptop kaufen wollte, haben ein Kumpel und ich sicherlich mehrere Stunden gesucht, bis wir einen wirklich richtig guten für 700€ hatten. Hier im Forum vorgestellt kam selbstverständlich sofort einer angerannt mit dem Kommentar: "In der Preisklasse kriegst du wesentlich besseres." Liefern konnte mir besagter Nutzer natürlich keinen. Also weiter gesucht und tatsächlich einen noch besseren gefunden, der sogar noch 50€ billiger war. Kommentar, dieses Mal von einem anderen Nutzer, war exakt derselbe: "In der Preisklasse kriegst du wesentlich besseres." Wie denn dieser "wesentlich" besser Laptop aussehen soll, konnte mir besagter Nutzer leider wieder nicht sagen.

Ich höre, was den PC angeht, immer extrem viele Nutzer mit einer extrem großen Klappe, ohne, dass auch wirklich mal etwas bei rum kommt. Mein PC ist von Januar 2008, hat damals fast 1000€ gekostet und war eine absoluter Killermaschine zum damaligen Zeitpunkt. Das letzte Spiel, das er auf höchsten Einstellungen ruckelfrei abgespielt hat, war Mass Effect 2. Danach ist keines mehr dazu gekommen. Kandidaten für meinen Pc wären The Witcher 2, Skyrim, Mass Effect 3 und Dragon Age III. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er diese Spiele alle abspielen wird, da die ja auch noch für die aktuellen Konsolen erscheinen. Bei Battlefied 3 PC-Version war aber Schluss.

Ich hätte wirklich gerne mal einen, der mir für 300€ einen PC zusammenstellt, der die PS360 bügelt und Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen perfekt abspielt. Behauptet wird das hier zumindest jeden Tag.

Und dass es eine halbe Milliarde PC gibt, die über PS360-Niveau liegen, wage ich jetzt einfach, als Laie, zu bezweifeln. Und dass jeder Büro-PC die PS360 "haushoch" schlägt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

@Monkey

Nicht "gefunden werden kann", sondern "perfektioniert werden kann" ;)

Zu viel Frickel-Talk hier, da muss ich wieder was dagegen unternehmen.

Cyberpunk 2077 WiiU Teaser (target-render):

[video=youtube;-MM2nIvaWck]http://www.youtube.com/watch?v=-MM2nIvaWck&hd=1[/video]

Und dass es eine halbe Milliarde PC gibt, die über PS360-Niveau liegen, wage ich jetzt einfach, als Laie, zu bezweifeln. Und dass jeder Büro-PC die PS360 "haushoch" schlägt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Die billigste Graka, die man überhaupt kaufen kann, hat schon 2-3xPS360 Power :ugly:

Du musst schon vom Desktop PC ausgehen. Dieses Jahr hat die neue Intel CPU ne 600 Gflops GPU an Bord. Beim nächsten Design werden es 1.5Tflops sein. Und das sind onboard-GPUs.

es ist schon ein enormer unterschied, ob du bei einem pc spiel einfach nur bessere grafik als auf der ps360 haben möchtest oder einfach nur die beste, die überhaupt möglich ist.
denn um nur bessere grafik als ps360 zu haben, reichen meist die niedrigsten einstellungen. von daher passt es schon, wenn man sagt, dass ein 300 euro pc schon bessere ergebnisse abliefert als ps360.

für mehr, musst du halt mehr zahlen. aber irgendwie halte ich das auch für selbstverständlich :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom