PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Früher tat man dies nicht im Netz, sondern auf der E3^^

Heutzutage scheren sich manche Konsolenhersteller einen Dreck um die E3 oder andere große Messen und werfen alle paar Wochen einfach per Videostream ein paar neue Infos in die Runde. ^^

Heutzutage scheren sich manche Konsolenhersteller einen Dreck um die E3 oder andere große Messen und werfen alle paar Wochen einfach per Videostream ein paar neue Infos in die Runde. ^^

Das habe ich mit diesem kurzen Sätzchen auch Aussagen wollen ^^

Früher hätte man erstmal die Nextgentitel für die neuen Konsolen auf der E3 angekündigt und dann für den PC geportet.
Zeiten ändern sich.

ach Naru, du greifst auch nach jedem Strohhalm, selbst wenn er noch so dünn ist :shakehead3: :v:

Ein weiteres Next-Gen Spiel, ein "Weird Fiction Horror " Game:

[video=youtube;A4sMtzeVqYc]http://www.youtube.com/watch?v=A4sMtzeVqYc[/video]

Von den Ex-Bulletstorm-Machern. Momentan konzentriert man sich 100 % auf den PC, im Anschluss wird man aber, sofern möglich, das Spiel auch zum Launch auf die Next-Gen zu porten. Online-Distribution only.

http://www.edge-online.com/news/ex-...t-next-gen-may-follow-announcement-this-year/

PS:
Die Entwickler sind wohl einer Meinung mit mir, bezüglich der Wii U und der NextGen. :nix:

Hmm, ich kenne da einen User dem man das mal zeigen sollte :v:

was ? was hat innovation mit einem grafik update zu tun?
was für ein grafikupdate? den hat ausschließlich nur die wiiu .... hoffentlich irgendwann mal.

bei den anderen konsolen werden die spiele möglich sein, die ich schon beschrieben habe, bspw ist
witcher 3 ein tolles beispiel, weil es jetzt vollkommen ein sandboxspiel wird und indiegames sind wahrscheinlich sogar die besseren beispiele wie journey, dwarf fortress, trine, unfinished swan, papo and yo, eufloria, pixeljunk und viele andere. nur weil die wiiu jetzt ein pad hat, heißt es nicht, dass spiele für andere systeme nur der besseren grafik verfallen sind. dies gilt im grunde nur für die neue nintendo konsole, weil sie nur leicht potenter als die vorgängerkonsolen der konkurrenz ist und nur auf die jetzige software zugreifen kann, die nun nach 7 jahren bis zum limit ausgereift ist. neues ist nur noch mit potenterer hardware möglich.
dann gibt es ja noch den tollen ancel, der u.a. für beyond good and evil 2 als ausrede auch die größere perfomance will.

zum tollen pad, nintendoland hat meinen kumpels und mir jedenfalls gezeigt, dass die minispiele nichts besonderes waren. da machen andere herumgeblödelspiele viel mehr spaß. neues und besseres wird irgendwann mal wohl kommen, nur ist die interaktion rel. egal ob jmd. ein spiel umbedingt mit pad, tastatur, lenkrad, arcadestick oder einem touchscreen zocken muss, wenn ich so oder so das gleiche mit einem der aufgezählten geräte machen kann.
mit der fuchtelsteuerung kann man wenigsten andere peripheriespiele und partygames zocken, aber solche peripherie gab es im grunde schon vor der wii und das wii-u pad wird leicht einsehbar bedingt etwas derartiges darstellen.

im grunde redest dur dir nfanboy mäßig wieder dein nintendo besser ein als es ist. wenn einem nintendospiele gefallen es ist okay. nur ist deine argumentation einfach bullshit.

Ach du scheiße, ist schon lange her dass ich soviel Müll (der auch noch ernst gemeint ist) im einem Post gelesen habe xD
sagt derjenige, der einem neuen zelda eine lange entwicklung zusagt, damit eine gute steuerung mit dem pad gefunden werden kann :happy2:

die richtige philosophie ist, dass hardware die software ermöglicht und das ist im grunde die wahre pc-gamer philosophie. nintendos philosophie ist die software soll für eine hardware konzipiert werden und führt dazu, dass die gewünschten spiele wieder auf konventionelle steuerungsarten setzen und die schwache hardware dementsprechend dafür sorgt, dass das spiel sich nicht entfalten kann.

von daher
paradise_boxing-kaz25xtu.png

Zuletzt bearbeitet:
Früher hätte man erstmal die Nextgentitel für die neuen Konsolen auf der E3 angekündigt und dann für den PC geportet.
Zeiten ändern sich.

Unreal Tournament 3? Glaub damals war das genauso nur ist der Eindruck heute ein anderer eben wegen dem Internet. Früher gab es auch viel weniger Zeitpunkte um sowas anzukündigen, Messen gab es damals fast keine. Heutzutage kann man sich garnicht mehr retten vor Videogame News egal ob jetzt Next-Gen, Old-Gen, Studien, PC Gaming, Mods, Failvideos etc.

Die komplette Szene hat sich eben komplett geändert, aber die Situation wie du sie beschreibst müsste es doch damals auch gegeben haben. Weiß jetzt nicht welche PC Games damals aktuell war zum 360 Launchzeitraum.

Ich glaube nicht das sie das was nimmt.

Der PC Markt wächst halt stetig, während der Konsolenmarkt seit 2008 sogar am einbrechen ist. Ne potentielle Userbase von 1-2 Milliarden kann man eh kaum ignorieren.

Der PC Markt wächst halt stetig, während der Konsolenmarkt seit 2008 sogar am einbrechen ist. Ne potentielle Userbase von 1-2 Milliarden kann man eh kaum ignorieren.

der PC Markt wächst stetig? Vielleicht bei seinen Domänen und irgendwelchen Social-/Browser/Sonstwas Zeug
(die ernstzunehmende Userbase ist zudem wohl eher irgendwas zwischen 50-100 Mio)

die großen Absätze bei den normalen Spielen im Shooter/Action/Action-Adventure Bereich wurden und werden mit konsolen generiert und das wird sich auch nicht ändern.
Im Gegenteil sogar wird der PC mit dem Erscheinen der Next gen wieder einen herben Dämpfer bekommen.

Solange es keine exklusiven PC Games ala Crysis mehr gibt und solange der neueste GTA Teil erst ewig später seinen Weg auf den PC findet, spielt der PC nur die 2.Geige

der PC Markt wächst stetig? Vielleicht bei seinen Domänen und irgendwelchen Social-/Browser/Sonstwas Zeug
(die ernstzunehmende Userbase ist zudem wohl eher irgendwas zwischen 50-100 Mio)

die großen Absätze bei den normalen Spielen im Shooter/Action/Action-Adventure Bereich wurden und werden mit konsolen generiert und das wird sich auch nicht ändern.
Im Gegenteil sogar wird der PC mit dem Erscheinen der Next gen wieder einen herben Dämpfer bekommen.

Solange es keine exklusiven PC Games ala Crysis mehr gibt und solange der neueste GTA Teil erst ewig später seinen Weg auf den PC findet, spielt der PC nur die 2.Geige
50Mio haben ne 570GTX/AMD7870 oder sowas. PCs, die PS360-Spiele in gleicher Qualität abspielen können, davon gibts sicher ne halbe Milliarde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom