PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was interessiert einem die konsolengeneration, wenn das wichtigste an der konsole die spiele keinen schritt nach vorne machen können, aufgrund von schwacher hardware :nix:
wenn einem metroid other m oder xenoblade freudentränen in den augen verursacht, sollte sich aus solchen threads fernhalten.
wir haben nun die viel zu schwache wiiu, mit schlechtem os und wiedermal sinnfreiem controller, nintendos spieleentwicklung ist einfach traurig und die fans müssen sich wiedermal alles besser reden.

edit:
ea gibt auch deshalb ganz offen zu, dass die nächsten konsolen generationen erst ihre 4.gen einläuten werden und isolieren einfach nintendo, so wie es jeder hier tuen sollte.

:lol::lol:

Die Spiele machen also keinen Schritt nach vorne weil die Grafik nicht besser wird?? Okay?

Also es wurde ja jetzt bestätigt, das die WiiU wahrscheinlich zwischen der Leistung der PS3\Xbox360 und den neuen Konsolen sich einpendeln wird.. Also haben wir eine Verbesserung.

Das OS ist nicht schlecht es ist langsam, und nur weil du den Controller nicht verstanden hast, heißt das nicht das es sinnfrei ist.

Dieses Jahr kommt ein neues Mario Kart, ein 3D Mario, Pikmin 3, Bayonetta 2, Wonderful 101, und ein Zelda Remake. Dazu sind viele Titel noch unangekündigt. Wo ist das eine traurige Spieleentwicklung.

Ich glaube du wirst noch Augen machen, wenn du in der Launchphase der PS4 rumweinst, weil monatelang nur Neuauflagen kommen wie Fifa 14, Call of Duty 18000 . Diese Konsolen werden genauso hungern.

Und wer ein Xenoblade nicht wertschätzt hat eh keine Ahnung und kann nicht ernst genommen werden. :-?

IMO sind alle 3 in einer Gen (Next Gen).. Ist halt wie bei Grafikkarten, inerhalb einer Generation (7000er oder 600er Serie)
gibts halt von der schwächsten Krücke (die meist eine umgelabelte Version der alten Gen ist) bis zum High End Modell alles, trotzdem alles eine Gen.

Welche Konsole in der neuen Gen nun was darstellt dürft ihr für euch selbst entscheiden :coolface:

Diese Unterscheidung macht gar keinen Sinn, sorry. Denn da ist gar kein Unterschied. Wenn man sich in der zweiten Generation befindet, war die 1. Generation die "LastGen", die 2. Generation die "CurrentGen" und die 3. Generation die "NextGen". Ist also kein Unterschied zwischen den beiden Gruppen, sondern lediglich eine Frage der zeitlichen Perspektive.
das wollte ich eigentlich auch sagen. Die Unterscheidung bezog ich darauf, dass 1., 2., xte-Generation feststeht, eine Konsole auch in 10, 20, 30 Jahren zur Generation X gehören wird und mehrere Konsolen von verschiedenen Herstellern dieser xten-Gen angehören können, während die Unterteilung Last-Current-Next-Gen wandelbar ist, abhängig davon ob die Konsole draussen ist oder von einem Nachfolger abgelöst wird, unabhängig von anderen Konsolen.

Unterteilung Gruppe x-Gen:
WiiU, Oribs, Durango -> 8. Generation

Unterteilung Gruppe (Last-Current-Next-Gen):
WiiU -> Current Gen (da schon draussen und die aktuelle Konsole von Nintendo ist)
Orbis/Durango -> Next-Gen (da noch nicht draussen, werden aber auch zur aktuellen Gen (Current-Gen) gehören, sobald sie draussen sind)

Im Prinzip aber ziemlich egal. :grin2:

Die diskussionen hier xD?
WiiU ist Nextgen! Sonst wäre seinerzeit die PS2 auch auch nicht zur XBox-Gen zugehörig gewesen!
Oder man müsste gar gleich mit Faktoren kommen! Durango ist Gen 1.1 gegenüber orbis :ugly: ! Wo soll das Enden??

Die WiiU ist Nintendos nächste Gen, welche auch Sony und M$ mehr oder weniger dazu nötigt ihre zu bringen! Sie stehen in einem langen Zeitraum zusammen in den Läden und machen sich gegenseitig Konkurrenz...

Ist doch egal welche Generation eine Konsole anghört.
Verglichen werden immer die aktuellen Gertäte

Vorher: Wii <> PS3 <> X360
Aktuell: Wii-U <> PS3 <> X360
Später: Wii-U <> PS4 <> X720
danke, so ähnlich wollte ich es schreiben. :grin2:

Derzeit, heute (6.2.2013):
Last-Gen: Wii, PS2, XBox
Current-Gen: WiiU, PS3, X360
Next-Gen: WiiU2, PS4, X3

In einem Jahr (bzw. wenn alle draussen sind) dann:
Last-Gen: Wii, PS3, X360
Current-Gen: WiiU, PS4, X3
Next-Gen: WiiU2, PS5, X4

oder eben die andere Gruppe:
7. Gen: Wii, PS3, X360
8. Gen: WiiU, PS4, X3

Wie sieht es denn bei Handhelden aus? :grin2:

Und die währe? Wikipedia nennt zwei:

Eine Generation ist (1) die Gesamtheit aller Elemente einer bestimmten Art, meist Lebewesen, die zu anderen Elementen der gleichen Art, in aufsteigender oder absteigender Linie durch Abstammung verbunden sind oder (2) eine Gruppe von Elementen einer bestimmten Art, meist Menschen, die durch geburtliche Nähe oder eine spezifische historisch-kulturelle Konstellation eine zeitbezogene Ähnlichkeit aufweisen.
Da steht was von zeitlicher Nähe, nichts von Leistung. Oder gehören ein Mann, der vergleichsweise klein und schwach ist und ein anderer Mann der groß und stark ist unterschiedlichen Generationen an, obwohl beide im selben Jahr geboren sind? Wohl kaum.

Unterteilung Gruppe x-Gen:
WiiU, Oribs, Durango -> 8. Generation

Unterteilung Gruppe (Last-Current-Next-Gen):
WiiU -> Current Gen (da schon draussen und die aktuelle Konsole von Nintendo ist)
Orbis/Durango -> Next-Gen (da noch nicht draussen, werden aber auch zur aktuellen Gen (Current-Gen) gehören, sobald sie draussen sind)

Im Prinzip aber ziemlich egal. :grin2:
Das erste widerspricht aber dem anderen. Es ist ja auch nichts neues, dass die Vertreter einer Konsolengeneration zeitlich etwas versetzt starten. Sonst würde die Xbox360 zu einer anderen Generation gehören als die PS3.
Aber ich verstehe natürlich, was du sagen willst. Natürlich steht die Wii U derzeit in Konkurrenz zu PS360 und wird erst in einem Jahr in Konkurrenz mit Durango und Orbis stehen. Das sollte man dann aber besser anders bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht was von zeitlicher Nähe, nichts von Leistung. Oder gehören ein Mann, der vergleichsweise klein und schwach ist und ein anderer Mann der groß und stark ist unterschiedlichen Generationen an, obwohl beide im selben Jahr geboren sind? Wohl kaum.

Naja.. aber die Hardware welche in der WiiU verbaut ist, ist auch einfach eine andere Generation als die welche die PS4/Xbox3 haben wird...

WiiU Hardware Generation von.. 2008
PS4/Xbox3 Hardware Generation von 2012

Hat nix mit groß, klein oder schwach zutun, sondern einfach mit der Zeitperiode woraus die Architektur der Hardware stammt...

Genauso könnte man jetzt sagen.. soll man Hardware aus 2008 jetzt Nextgen nennen nur weil Nintendo nen neues Gehäuse drum gepackt hat und sie WiiU nennt? ...

nein, in diesem fall machen spiele außer der grafik keine verbesserungen

Da reichen auch deine 3 Köpfe nicht :shakehead:

Klar muss eine Next-Gen grafische Verbesserungen bringen. Wer wünscht sich nicht das Spiele immer realistischer aussehen oder näher an der Realität. Für mich sind die wichtigen Verbesserungen aber ganz andere Dinge.

Damals der Wechsel von 2D zu 3D war ein WOW. Es veränderte nicht nur die Grafik sondern eben auch das Gameplay.

Bei der Wii war es ebenso. Die Fuchtelsteuerung war vielleicht nicht immer toll, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.

Der WiiU Controller bietet ähnliche Erlebnisse, in dem er Spiele nicht nur von einem Bildschirm abhängig macht. Wer schon mal ne WiiU Party geschmissen hat weiß wie genial es ist, unabhängige Bildschirme zu haben, die dann auch eigenes Gameplay bieten. Das ist grandios. Vor allem bei RPGs ist es eine Stütze einen zweiten Bildschirm zu haben.
Für mich ist assymetric Gameplay ein WOW.

Und was dieses Jahr für mich ein weiteres WOW sein wird ist nicht eine erneute Steigerung der Grafik, sondern der Oculus Rift. Weil er den Traum erfüllt den jedes Kind einmal hatte. Man "verschmilzt" mit dem Gameplay, wird ein "Teil" des Spiels. Das ist eine Verbesserung!! Nicht das x-te Grafikupdate.

Selbst IllumiRoom lässt einen tiefer in die Spielewelt eintauchen. Und das ist das einzige was mich in Zukunft nur noch flashen kann. Die Verschmelzung von Realität und Fiktion. Wenn ich mit meinem Okulus nach unten schaue, und "mich" sehe, mit den Klamotten der Spielefigur. Ich meine Hand hebe, und diesen sehe als wäre ich die Spielfigur (das kann der Okulus natürlich noch nicht).

Naja.. aber die Hardware welche in der WiiU verbaut ist, ist auch einfach eine andere Generation als die welche die PS4/Xbox3 haben wird...

Hat nix mit groß, klein oder schwach zutun, sondern einfach mit der Zeitperiode woraus die Architektur der Hardware stammt...

Genauso könnte man jetzt sagen.. soll man Hardware aus 2008 jetzt Nextgen nennen nur weil Nintendo nen neues Gehäuse drum gepackt hat und sie WiiU nennt? ...
Eines muss man dir lassen: Die Ausreden werden immer kreativer. :ugly:

Ich mußte so lachen ;-)

kazining.gif
Boah ist das geil, musst mich gerade arg zurückhalten um nicht laut loszulachen, käm im Großraumbüro nicht so gut. xD

Ah, das Mittagsprogramm auf CW "Mühsames debattieren über Begrifflichkeiten", heute mal wieder unser Dauerbrenner "Generation". Hui! :o Ich schau dann in drei Stunden nochmal rein.

Es geht darum darum aus welcher Zeitperiode die Achitektur der Hardware stamm, sondern in welcher Zeitperiode die Konsole mit anderen Konsolen konkuriert

Wenn in fünf Jahren erst die PS4 und Xbox720 erscheinen, würde die WiiU wirklich noch in der siebten Konsolengeneration sein.

Der WiiU Controller bietet ähnliche Erlebnisse, in dem er Spiele nicht nur von einem Bildschirm abhängig macht. Wer schon mal ne WiiU Party geschmissen hat weiß wie genial es ist, unabhängige Bildschirme zu haben, die dann auch eigenes Gameplay bieten. Das ist grandios. Vor allem bei RPGs ist es eine Stütze einen zweiten Bildschirm zu haben.
Für mich ist assymetric Gameplay ein WOW.

wenn dir die farce asymmetrischen gameplays und gefuchtels gefällt ist es für dich toll, ändert aber nichts daran, dass andere komplexere, größere, schönere und innovativere spiele nicht mehr möglich sind auf einer nintendo konsole.

naja, sie bekam zu mindest multispiele auf dem selben niveau.

Wenn man so liest, nach welchen Maß hier einige Messen, passt dein Post da so garnicht rein! Die PS2 war gegenüber dem Cube und der XBox ziemlich schwach! Spiele wurden zumeist auf der PS2 optimiert und lieblos für die Konkurrenz-Konsolen portiert! Spiele wie riddick, Splinter Cell, resident Evil 4 Cube oder Starfox Adventures zeigten auf wie eigentlich die Kraftverhältnisse zu der Zeit waren!
Ich fände es aber ziemlich lächerlich jetzt deswegen zu sagen: "öööh, die PS2 war aba schwach und ist voll Lastgen gegenüber XBox!"
Sowas wäre nämlich Korinthenkackerei und damit könnte man auch gleich ganz mit dem wort "Generation" aufhören, da jede Konsole nun in einer eigenen Gen wäre...

wenn dir die farce asymmetrischen gameplays und gefuchtels gefällt ist es für dich toll, ändert aber nichts daran, dass andere komplexere, größere, schönere und innovativere spiele nicht mehr möglich sind auf einer nintendo konsole.

was ? was hat innovation mit einem grafik update zu tun? Gerade die WiiU wird wahnsinnig viele innovative Spiele bieten, vor allem auch durch den Indie Support.

Und komplexere, größere Spiele? Träum weiter... Die Konzerne können jetzt schon kaum ihre Triple AAA Titel finanzieren. Square Enix schafft es nicht mal Ihr Main FF mit Städten auszustatten weil es zu viel aufwand ist und zeitlich nicht zu schaffen..

Denkst du Witcher 4 wird 30 mal so groß werden wie Witcher 3, das jetzt schon 30% größer sein wird als Skyrim.. Irgendjemand muss das finanzieren, und vor allem programmieren..

Das sind Wahnvorstellungen.

Eines muss man dir lassen: Die Ausreden werden immer kreativer. :ugly:

Naja für mich ist WiiU halt nicht NextGen.. die Games sind die gleichen alten, die Grafik ist die gleiche alte.. die Hardware ansich ist alt. alles ist alt, selbst Display im Controller gab es schon mal und technologisch ist dadran auch rein garnichts Neumodisch.

Für mich beginnt die NextGen mit den NextGen Konsolen.. und nicht mit einer spät rausgebrachten CurrentGen Konsole...

Was wohl dadran liegt das für mich NextGen einfach mehr nach der Hardware Generation geht und nicht nach der Hersteller Veröffentlichungs Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so liest, nach welchen Maß hier einige Messen, passt dein Post da so garnicht rein! Die PS2 war gegenüber dem Cube und der XBox ziemlich schwach! Spiele wurden zumeist auf der PS2 optimiert und lieblos für die Konkurrenz-Konsolen portiert! Spiele wie riddick, Splinter Cell, resident Evil 4 Cube oder Starfox Adventures zeigten auf wie eigentlich die Kraftverhältnisse zu der Zeit waren!
Ich fände es aber ziemlich lächerlich jetzt deswegen zu sagen: "öööh, die PS2 war aba schwach und ist voll Lastgen gegenüber XBox!"
Sowas wäre nämlich Korinthenkackerei und damit könnte man auch gleich ganz mit dem wort "Generation" aufhören, da jede Konsole nun in einer eigenen Gen wäre...

wie gesagt, auch leistungs technisch waren die 4 in einer gen.
natürlich waren gc und xbox um einiges stärker, aber bei wii und wii u ist die differenz wohl größer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom