PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gilt eher für dich. ^^ Lese es nochmals.

Du bist offenbar zu begriffsstutzig.

Aber vielleicht schaffe ich es dir Begreiflich zu machen wenn ich es dir ganz direkt auf die Nase binde.

Es ging gar nicht dadrum das ich irgendwas editieren will.
Ich wollte damit nur verdeutlichen dass das was auf Wikipedia steht in keinster weise als Beleg dafür her hält in welcher Generation sich die Wii befindet.
Du kommst dadrauf hin damit an das die Wiki-Szene das schon wieder ändern würde. Genau diesen Leuten spreche ich mit meinem Beitrag ab, das ihre Definition der Generation die richtige ist.
Nur weil die Wiki Mainstream Szene es so sieht, heißt das in keinster weise das es so ist.

Wie ich schon vor einigen Seiten schrieb, man kann sich dadrüber streiten wo man Wii/WiiU einordnet.
Eine Objektive Wahrheit gibt es da einfach nicht, denn es sind nun mal per se nur erfundene Kategorien.

Generation eines Zeitabschnittes, ist das so schwer zu verstehen? :ugly:

scheinbar schon :fp:
hauptsache die wii u ist nicht in einer generation wie die tollen next gen konsolen.

kindergarten. aber es sind halt wie immer die üblichen, die sich über solche kleinigkeiten ärgern müssen.

Soviel zum Thema Next Gen ULTRA GRAFIK :neutral:

witcher003.jpg

witcher002.jpg

witcher004.jpg

Du bist offenbar zu begriffsstutzig.

Aber vielleicht schaffe ich es dir Begreiflich zu machen wenn ich es dir ganz direkt auf die Nase binde.

Es ging gar nicht dadrum das ich irgendwas editieren will.
Ich wollte damit nur verdeutlichen dass das was auf Wikipedia steht in keinster weise als Beleg dafür her hält in welcher Generation sich die Wii befindet.
Du kommst dadrauf hin damit an das die Wiki-Szene das schon wieder ändern würde. Genau diesen Leuten spreche ich mit meinem Beitrag ab, das ihre Definition der Generation die richtige ist.
Nur weil die Wiki Mainstream Szene es so sieht, heißt das in keinster weise das es so ist.

Wie ich schon vor einigen Seiten schrieb, man kann sich dadrüber streiten wo man Wii/WiiU einordnet.
Eine Objektive Wahrheit gibt es da einfach nicht, denn es sind nun mal per se nur erfundene Kategorien.
Na dann zeige mir doch mal einen fundierten Beleg, in dem die Wii nicht der siebten Konsolengeneration zugeordnet wird.

Die WiiU gehört doch jetzt zur Current Gen von Nintendo an, oder? Und die Orbis und Co. Dinger - sobald sie draussen sind - ebenso zur Current Gen. Und die PS360 wird dann eben zur Last-Gen, während die Nachfolger der ganzen Konsolendingern dann wieder die Next-Gen sein werden. Pfffff... :grin2:

Klar gibt es ne einheitliche Definition.
Eine Konsolengeneration definiert sich durch einer Zeitperiode wo Konsolen erschienen sind.

Nur weil ein Mensch in der heutigen Generation ein Verhalten aufweißt wie vor 60 jahren, gehört er dennoch der heutigen Generation an.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid, aber egal was Nintendo auf der E3 "zünden" möchte, die E3 gehört einfach Sony und MS so einfach ist das.

Hm, oder auch nicht. Hier wird schon wieder so viel im Vorfeld bzgl. Nextgen angeheizt, dass es nur enttäuschend werden kann. Gut, der ein oder andere wird dank dutzender Trailer von Schlauchgame Teil X und Shooter XY wieder hyperventilieren und hier im Forum den Pausenclown spielen. Da aber irgendwie keiner die anspielbaren WiiU-Teile auf der Rechnung hat oder schon im Vorfeld madig macht, könnte es dann doch ganz gut für Nintendo ausgehen.

Man sollte unterscheiden zwischen der Grupppe

- Last-Gen
- Current-Gen
- Next-Gen

und der Gruppe

- 1. Generation
- 2. Generation
- 3. Generation
- etc.

Die WiiU wird zusammen mit Orbis und Durango zur 8. (?) Generation gehören und wird dieser Gruppe immer angehören. Was die erste Gruppe anbelangt, so sieht es anders aus, ändert sich die Einteilung in Gruppen nach der Ankündigung, dem Erscheinen und dem Erscheinen des Nachfolgekonsole eines Hersteller:

- Last-Gen (Vergangenheit)
- Current-Gen (Gegenwart)
- Next-Gen (Zukunft)

Die WiiU gehört derzeit der Current-Gen an von Nintendo an, ihr Nachfolger der Next-Gen von Nintendo. Orbis und Durango gehören der Next-Gen von Sony/Microsoft an, sobald sie erscheinen sind sie die Current-Gen von Sony/Microsoft und ihre Nachfolger sind die Next-Gen. Erscheinen alle Nachfolger, so werden diese die Current-Gen und WiiU/Durango/Orbis werden zur Last-Gen, bis die Nachfolger der Nachfolger erscheinen und die Nachfolger zur Last-Gen und die Nachfolger der Nachfolger die Current-Gen bilden, solange bis auch hier die Nachfolgerkonsolen der Nachfolger von den Nachfolger draussen sind, denn dann sind die Nachfolger der Nachfolger von WiiU/Orbis/Durango nur noch Last Gen, während die dritten Nachfolger den Platz der Current-Gen einnehmen, welche vorher die Nachfolger der Nachfolger inne hatte, natürlich werden diese dann auch zur Last-Gen, wenn die damalige Next-Gen zur Current-Gen wird und die Nachfolger der damaligen Nachfolger von den Nachfolger der Nachfolgekonsole von WiiU/Orbis/Durango auf dem Markt sind!

:grin2:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeige mir doch mal einen fundierten Beleg, in dem die Wii nicht der siebten Konsolengeneration zugeordnet wird.

Das spielt wie gesagt doch gar keine Rolle. Nach der aktuellen Mainstream Definition ist sie das..
Vielleicht sah man damals auch das Master System als neue Generation gegenüber dem NES an.
Weißt du das genau? Wie willst du das überhaupt ermessen wie die Leute das damals gesehen haben?
Heute sagt der Wiki Mainstream aber das die beiden Sega Konsolen damals eine Generation waren.. was natürlich genauso blödsinnig sein kann.
Es wieder spricht aber eine gänige Definition, wonach jede neue Konsole eines Herstellers automatisch per Definition die nächste Generation an Konsolen ist.

Klar gibt es ne einheitliche Definition.
Eine Konsolengeneration definiert sich durch einer Zeitperiode wo Konsolen erschienen sind.

Nur weil ein Mensch in unserer Generation ein Verhalten aufweißt wie vor 40 jahren, gehört er dennoch unserer Generation an.

Gibt es nicht.. der Wiki Artikel selbst zeigt z.b. das Sega angeblich zwei Konsolen in einer Generation veröffentlicht hat.
Jetzt wirst du sagen.. ja aber das war die selbe Zeitperiode.......
Wer sagt das die Zeitperiode der CurrentGen nicht vom Dez2005 bis Herbst2013 läuft?

Reine Interpretations Sache..

was interessiert einem die konsolengeneration, wenn das wichtigste an der konsole die spiele keinen schritt nach vorne machen können, aufgrund von schwacher hardware :nix:
wenn einem metroid other m oder xenoblade freudentränen in den augen verursacht, sollte sich aus solchen threads fernhalten.
wir haben nun die viel zu schwache wiiu, mit schlechtem os und wiedermal sinnfreiem controller, nintendos spieleentwicklung ist einfach traurig und die fans müssen sich wiedermal alles besser reden.

edit:
ea gibt auch deshalb ganz offen zu, dass die nächsten konsolen generationen erst ihre 4.gen einläuten werden und isolieren einfach nintendo, so wie es jeder hier tuen sollte.

Gibt es nicht.. der Wiki Artikel selbst zeigt z.b. das Sega angeblich zwei Konsolen in einer Generation veröffentlicht hat.
Jetzt wirst du sagen.. ja aber das war die selbe Zeitperiode.......
Wer sagt das die Zeitperiode der CurrentGen nicht vom Dez2005 bis Herbst2013 läuft?

Reine Interpretations Sache..

Es ist keine Interpretationssache.
Wie definiert sich das wohl, hmm sehr "schwierige" Frage :blushed:

Mal nachdenken
Was wollen Hersteller mit einer Konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Unzulänglichkeiten von Wikipedia sehr wohl bewusst. Man kann aber nur schwerlich einen Artikel als Beleg für etwas nehmen, wenn in dem selben Artikel das Gegenteil drin steht. ;)

klappt halt in beide richtungen.

damals war die gen-definition anscheinend noch anders.
seit 2005 ist sie nun so wie sie ist.

;)

Das spielt wie gesagt doch gar keine Rolle. Nach der aktuellen Mainstream Definition ist sie das..
Vielleicht sah man damals auch das Master System als neue Generation gegenüber dem NES an.
Weißt du das genau? Wie willst du das überhaupt ermessen wie die Leute das damals gesehen haben?
Heute sagt der Wiki Mainstream aber das die beiden Sega Konsolen damals eine Generation waren.. was natürlich genauso blödsinnig sein kann.
Die Leute dachten damals auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Sollen wir den Fakt, dass sie eine Kugel ist, deshalb ignorieren? :-?
Es gibt eine sehr eindeutige Definition des Begriffes "Generation". Das ist ein feststehender Begriff, da gibt's keine Interpretationsspielräume. Wikipedia benennt zudem immerhin Quellen für die Übertragung des Begriffs auf die Konsolen. Mir konnte bisher noch keiner, der anzweifelte, dass die Wii zur siebten Generation und die Wii U zur achten Generation gehört, irgendeinen Beleg dafür liefern, dass es nicht so ist. Stattdessen wird immer mit irgendwas argumentiert, was mit den Begriff selbst nichts zu tun hat. Das macht die ganze Diskussion ja so absurd.

Man sollte unterscheiden zwischen der Grupppe

- Last-Gen
- Current-Gen
- Next-Gen

und der Gruppe

- 1. Generation
- 2. Generation
- 3. Generation
- etc.
Diese Unterscheidung macht gar keinen Sinn, sorry. Denn da ist gar kein Unterschied. Wenn man sich in der zweiten Generation befindet, war die 1. Generation die "LastGen", die 2. Generation die "CurrentGen" und die 3. Generation die "NextGen". Ist also kein Unterschied zwischen den beiden Gruppen, sondern lediglich eine Frage der zeitlichen Perspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute dachten damals auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Sollen wir den Fakt, dass sie eine Kugel ist, deshalb ignorieren? :-?
Es gibt eine sehr eindeutige Definition des Begriffes "Generation". Das ist ein feststehender Begriff, da gibt's keine Interpretationsspielräume. Wikipedia benennt zudem immerhin Quellen für die Übertragung des Begriffs auf die Konsolen. Mir konnte bisher noch keiner, der anzweifelte, dass die Wii zur siebten Generation und die Wii U zur achten Generation gehört, irgendeinen Beleg dafür liefern, dass es nicht so ist. Stattdessen wird immer mit irgendwas argumentiert, was mit den Begriff selbst nichts zu tun hat. Das macht die ganze Diskussion ja so absurd.

Ist doch egal welche Generation eine Konsole anghört.
Verglichen werden immer die aktuellen Gertäte

Vorher: Wii <> PS3 <> X360
Aktuell: Wii-U <> PS3 <> X360
Später: Wii-U <> PS4 <> X720

Es gibt eine sehr eindeutige Definition des Begriffes "Generation". Das ist ein feststehender Begriff, da gibt's keine Interpretationsspielräume.

Und die währe? Wikipedia nennt zwei:

Eine Generation ist (1) die Gesamtheit aller Elemente einer bestimmten Art, meist Lebewesen, die zu anderen Elementen der gleichen Art, in aufsteigender oder absteigender Linie durch Abstammung verbunden sind oder (2) eine Gruppe von Elementen einer bestimmten Art, meist Menschen, die durch geburtliche Nähe oder eine spezifische historisch-kulturelle Konstellation eine zeitbezogene Ähnlichkeit aufweisen.

Ist doch egal welche Generation eine Konsole anghört.
Verglichen werden immer die aktuellen Gertäte

Zur Zeit: Wii-U <> PS3 <> X360
Später: Wii-U <> PS4 <> X720
Den Leuten, die der Wii U permanent absprechen "Next-Gen" zu sein, scheint es zumindest sehr wichtig zu sein. ;)

Und die währe? Wikipedia nennt zwei:

Eine Generation ist (1) die Gesamtheit aller Elemente einer bestimmten Art, meist Lebewesen, die zu anderen Elementen der gleichen Art, in aufsteigender oder absteigender Linie durch Abstammung verbunden sind oder (2) eine Gruppe von Elementen einer bestimmten Art, meist Menschen, die durch geburtliche Nähe oder eine spezifische historisch-kulturelle Konstellation eine zeitbezogene Ähnlichkeit aufweisen.
Nummer 2 passt wohl am ehesten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geld machen? Und was hat das jetzt mit meinen Argumenten zutun? Die du btw einfach mal alle samt ignoriert hast....

Weil Nin nicht Hauptsächlich mit der WiiU bis Ende 2013 verdienen möchte?
Und schon kannst du dir ausmalen wie man die Zeitperiode eingrenzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom