PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn es überhaupt Multititel geben wird die man vergleichen kann :)

er hofft doch nur auf multitel wo die next gen konsolen (nicht wiiu) überhaupt nicht ausgereitzt werden um dann sagen zu können das der optische unterschied nur marginal sei , pikas :fp: :rofl3:
und warum sollte man wiiu games mit durangorbis games vergleichen wenn die wiiu nichmal mit ps360 auf einer eben ist und selbst da schon optische unterschiede sichtbar sind xD ?

Zuletzt bearbeitet:
er hofft doch nur auf multitel wo die next gen konsolen (nicht wiiu) überhaupt nicht ausgereitzt werden um dann sagen zu können das der optische unterschied nur marginal sei , pikas :fp: :rofl3:
und warum sollte man wiiu games mit durangorbis games vergleichen wenn die wiiu nichmal mit ps360 auf einer eben ist und selbst da schon optische unterschiede sichtbar sind xD ?

Nö, es wird schon einen deutlich sichtbaren Unterschied geben, aber eben keine technische Wii vs. PS360 Situation. Wenn es doch anders kommt werden wir das ja sehen ;)

Nö, es wird schon einen deutlich sichtbaren Unterschied geben, aber eben keine technische Wii vs. PS360 Situation. Wenn es doch anders kommt werden wir das ja sehen ;)

trotzdem bullshit , die wiiu soll ertmal an ein uncharted oder the last of us rankommen bevor man da überhaupt nen vergleich zu den richtigen next gen konsolen macht , nur weil sie neu ist heißt das ja anscheinbar nicht das sie mehr kann :uglylol:

trotzdem bullshit , die wiiu soll ertmal an ein uncharted oder the last of us rankommen bevor man da überhaupt nen vergleich zu den richtigen next gen konsolen macht , nur weil sie neu ist heißt das ja anscheinbar nicht das sie mehr kann :uglylol:

Solange sie keinen vergleichbaren AAA 1st party Titel hat: Ein etwas schwieriges Unterfangen. Also dass die GPU mehr kann wissen wir bereits durch etliche Entwicklerinterviews :)

Weiß auch gar nicht warum hier einige gleich so betroffen agieren, rein technisch wird es keine Wii zu PS360 Situation, ist nach den bekannten Daten nahezu ausgeschlossen. Das heißt nicht, dass die Konkurrenz nicht deutlich stärker wird. Also Ruhe bewahren :P

So und nicht anders wird es zwischen der Retro U und der Next Gen enden:

[video=youtube;dNZvcFKvEKk]http://www.youtube.com/watch?v=dNZvcFKvEKk[/video]

Die Frage ist und bleibt dabei noch,...: Hast du dabei die gleiche Spannung/freude/immersion??

Naja, ich würd mir aber noch eher die Wii U als die Wii kaufen. Die Wii war technisch wirklich so schwach, dass sie keine ahnsehnliche Grafik hingekriegt.

Die Wii U ist zwar auch technisch recht schwach, aber man kann es immerhin ertragen.

Ja, weil wir noch keinen deutlich besseren Standard haben. Was wenn die PS4 Spiele meistens auf 1080p laufen und aktuelle Grafiken darstellen können.. wie denkst du sehen dann die Wii U Games aus? Genauso veraltet wie damals die Wii oder wie die Xbox360 und PS3. Wenn man sich an die schönen 1080p gewöhnt hat, ist der Rest immer unansehnlich... oder kommt einem noch deutlich schlimmer vor.

Ja, weil wir noch keinen deutlich besseren Standard haben. Was wenn die PS4 Spiele meistens auf 1080p laufen und aktuelle Grafiken darstellen können.. wie denkst du sehen dann die Wii U Games aus? Genauso veraltet wie damals die Wii oder wie die Xbox360 und PS3. Wenn man sich an die schönen 1080p gewöhnt hat, ist der Rest immer unansehnlich... oder kommt einem noch deutlich schlimmer vor.

:lol:

Die meisten würden ohne Hinweis 720p von 1080p nicht unterscheiden können.
Unansehnlich :uglygw:

720p oder 480p, 30fps oder 20fps, last-gen oder next-gen, alles egal wenn es keine Spiele gibt und im Miiverse nur über unsichtbare Kanister geredet wird :nix:

Wenn man sich an die schönen 1080p gewöhnt hat, ist der Rest immer unansehnlich... oder kommt einem noch deutlich schlimmer vor.
Das stimmt natürlich, deshalb hoffe ich dass die PS4 hier nicht erst 2014 erscheint, von der PS3 Augenkrebsgrafik hab ich die Nase schon lange voll.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube es wird schlimmer. Die Wii war kam wenigstens besser ans die PS2 ran... der Unterschied zu Xbox360 und PS3 war aber schon gewaltig!

[video=youtube;aOiHcTkyvTo]http://www.youtube.com/watch?v=aOiHcTkyvTo&sns=em[/video]

Heute mit der Wii U sieht es immer nich heftig schlecht für die neue Wii U aus, verglichen mit den alten Konsolen. Zudem kommt die NextGen diesmal ne ganze Ecker später auf den Markt, während die Wii U uns schon lange beglücken darf..
[video=youtube;doMx1UEKEzU]http://www.youtube.com/watch?v=doMx1UEKEzU&sns=em[/video]

Kurzum, die Unterschiede werden HEFTIG ausfallen!

720p oder 480p, 30fps oder 20fps, last-gen oder next-gen, alles egal wenn es keine Spiele gibt und im Miiverse nur über unsichtbare Kanister geredet wird :nix:

Das stimmt natürlich, deshalb hoffe ich dass die PS4 hier nicht erst 2014 erscheint, von der PS3 Augenkrebsgrafik hab ich die Nase schon lange voll.

Jap. Ich denke die Pikas begreifen einfach nicht, wie schlecht die Wii U wirklich ist. Solange die Next Gen nicht bei uns am TV steht, können sie ja noch träumen, die Blase zerplatzt aber genau wie alles andere und es wird sich in etwa so anfühlen wie ein heftiger Tritt in den Genitalienbereich. Mittlerweile muss ich ja schon über die Pikas schmunzeln, die Wii Blamage ist langsam verdaut und jetzt erwarten sie von den anderen Herstellern auch keine gute Hardware mehr, weil Nintendo ja auch nichts gebacken bekommt. Die Denkweise alleine ist so bekloppt, man kann es kaum in Worte fassen.

:lol:

Die meisten würden ohne Hinweis 720p von 1080p nicht unterscheiden können.
Unansehnlich :uglygw:

Es gibt auch Leute den keinen Unterschied zwischen Wii und der Xbox 360 erkennen.. und nur weil es solch inkompetente Leute gibt, denen ein bunter Bildschirm reicht, soll es keine Leute geben den den Unterschied zw. 1080p und 720p erkennen? je grösser der TV umso mehr fällt der Unterschied auf. Ab 50, 60, oder 70 Zoll bekommt man von 720p genauso Augenkrebs wie damals von 480p auf seinem 32" HD Ready TV.

@ Marmul
Hate zu spielen ist das beste Game xD
Oh, Sonys Konsole wird so leistungsstark und wenn ich sie mal habe und mit ihr gespielt habe werde ich Wii U-Spiele nicht mehr sehen können, was tu ich jetzt nur.....ich glaub mein Leben ist vorbei....so viele Tritte in die Weichteile - sorry aber du hast kein Plan von gar nix, schon gar nicht von Gaming ;-) Dein Hass und Missgunst ist größer als deine Freude über eine neue Konsole, das ist traurig für dich - dabei verstehst du nicht dass man auch als Nintendofan eine Sonykonsole mögen kann und andersrum, weil die Geräte und Spiele sich unterscheiden und sich perfekt ergänzen, mir würde eine Wii U ohne Tablet & mit Technik der PS4 nix bringen, weil Sonys Konsole das Hobby auch bereichert und für mich gar nicht in zu großer Konkurrenz zu Nintendo stehen wird, sie bereichert meine Game-Erfahrungen :-)

Meiner Meinung weißt du nicht was Gaming wirklich bedeutet und kannst nicht verstehen dass die verschiedenen Schwerpunkte Vielfalt fürs Hobby bedeuten, die man ausgiebig nutzen kann, tue ich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
@ Marmul
Oh, Sonys Konsole wird so leistungsstark und wenn ich sie mal habe und mit ihr gespielt habe werde ich Wii U-Spiele nicht mehr sehen können, was tu ich jetzt nur.....ich glaub mein Leben ist vorbei....so viele Tritte in die Weichteile - sorry aber du hast kein Plan von gar nix, schon gar nicht von Gaming ;-) Dein Hass und Missgunst ist größer als deine Freude über eine neue Konsole, das ist traurig für dich - dabei verstehst du nicht dass man auch als Nintendofan eine Sonykonsole mögen kann und andersrum, weil die Geräte und Spiele sich unterscheiden und sich perfekt ergänzen, mir würde die Nintendokonsole ohne Tablet & mit Technik der PS4 nix bringen, weil Sonys Konsole das Hobby auch bereichert und gar nicht in zu großer Konkurrenz zu Nintendo stehen sollte :-)

Meiner Meinung weißt du nicht was Gaming wirklich bedeutet und kannst nicht verstehen dass die verschiedenen Schwerpunkte Vielfalt fürs Hobby bedeuten, die kann man ausgiebig nutzen kann, tue ich jedenfalls.

So ein quatsch. Du redest mit jemande, der die ersten Konsolen überhaupt besessen hatte, da warst du noch nich auf der Welt. Dieses Hate Gequarke geht mir eh auf den Zeiger, wir sind doch nicht im Kindergarten. Nintendo nervt einfach, weil sie schlich nicht konkurenzfähige Hardware bringen und sich so schon für mich von Anfang an disqualifizieren.Und so werden viele denken. Denkst du wirklich, ich fand es gut zu sehen, wie Mario Spiele, welche es nur auf der Wii gab durch die veraltete Technik versaut wurden? Denkst du wirklich, ich hätte mir die Games nicht angesehen? Das Problem ist einfach der Mindestanspruch eines Menschen, und fen erreicht Nintendo bei mir nicht. Die Konkurenz ist hart, es gibt weit mehr Games als von 20 Jahrem, man hat die volle Auswahl, deswegen kann man locker auf die Nintendospiele verzichten... Sprich, man brauch sich diese Augenkrebsgrafik nicht antun!

@ Marmul
Oh, Sonys Konsole wird so leistungsstark und wenn ich sie mal habe und mit ihr gespielt habe werde ich Wii U-Spiele nicht mehr sehen können, was tu ich jetzt nur.....ich glaub mein Leben ist vorbei....so viele Tritte in die Weichteile - sorry aber du hast kein Plan von gar nix, schon gar nicht von Gaming ;-) Dein Hass und Missgunst ist größer als deine Freude über eine neue Konsole, das ist traurig für dich - dabei verstehst du nicht dass man auch als Nintendofan eine Sonykonsole mögen kann und andersrum, weil die Geräte und Spiele sich unterscheiden und sich perfekt ergänzen, mir würde eine Wii U ohne Tablet & mit Technik der PS4 nix bringen, weil Sonys Konsole das Hobby auch bereichert und für mich gar nicht in zu großer Konkurrenz zu Nintendo stehen wird, sie bereichert meine Game-Erfahrungen :-)

Meiner Meinung weißt du nicht was Gaming wirklich bedeutet und kannst nicht verstehen dass die verschiedenen Schwerpunkte Vielfalt fürs Hobby bedeuten, die kann man ausgiebig nutzen kann, tue ich jedenfalls.

Wow. Man merkt deutsch dass du nicht mehr argumentieren kannst, nur blödes geblubber und Fakten die es nicht gibt.
Aber was soll man von einem blinden pilachu auch erwarten :nix:

Finde es toll wie sich die wiiu so richtig schön mies verkauft und hoffe das spätestens mit erscheinen von x720 und ps4 dem drecksteil der Todesstoß versetzt wird.

Ein Mario universe und das neue Zelda will ich natürlich trotzdem sehen :)

Sag ja schon immer:
Am besten wäre es wenn es keine nintendokonsolen gäbe und deren spiele in besserer Grafik auch den großen Konsolen kommen würden.

Third Party Titel kauft eh keiner für nin Konsolen und die 3 guten nintendogames pro gen rechtfertigen eigentlich auch keine Konsole :neutral:

So ein quatsch. Du redest mit jemande, der die ersten Konsolen überhaupt besessen hatte, da warst du noch nich auf der Welt. Dieses Hate Gequarke geht mir eh auf den Zeiger, wir sind doch nicht im Kindergarten. Nintendo nervt einfach, weil sie schlich nicht konkurenzfähige Hardware bringen und sich so schon für mich von Anfang an disqualifizieren.Und so werden viele denken. Denkst du wirklich, ich fand es gut zu sehen, wie Mario Spiele, welche es nur auf der Wii gab durch die veraltete Technik versaut wurden? Denkst du wirklich, ich hätte mir die Games nicht angesehen? Das Problem ist einfach der Mindestanspruch eines Menschen, und fen erreicht Nintendo bei mir nicht. Die Konkurenz ist hart, es gibt weit mehr Games als von 20 Jahrem, man hat die volle Auswahl, deswegen kann man locker auf die Nintendospiele verzichten... Sprich, man brauch sich diese Augenkrebsgrafik nicht antun!

Du kannst locker auf Nintendospiele verzichten ? Ja dann tue es doch - aber akzeptier doch einfach dass andere Menschen die Games von Nintendo lieben und auf diese nicht verzichten können, und das andere Menschen Nintendos eigene Philosophie mögen und als begrüßenswerte andere Erfahrung wertschätzen, da sie sich von den zwei anderen ähnelnden unterscheidet - Nintendo bietet eine ganze andere Erfahrung als die Konkurrenz, allein wegen der Aufmachung, sie gehen einfach anders an die Dinge ran und machen dafür halt Abstriche in Bereichen wo die Konkurrenz reinbuttert, wenn dies nicht so wäre hätten wir 3 identische Konsolen.

Mein Eindruck von dir ist, dass deine Abneigung gegen Nintendo größer ist als deine Freude über die PS4 - du bekommst doch deine leistungsstarke PS4, ist doch alles gut für dich - ja ich kauf sie mir später auch ;-)

Erst ist es der Spielspaß... den hat man ja nun auch nicht mehr seit der Wii. Nun ist es die Qualifikation im Gamingbereich. Für mich reden sich die Pikas hier einfach was schön, reden ihre Konsole schön... Dabei ist selbst im Nintendolager Krieg angesagt, hier wird Nintendo auch schon heftig kritisiert und der Untergang vorher gesagt.

Und ja, ich sehe es ähnlich wie Schaoli, Nintendo sollte endlich mit dem Kack auf die Fresser fliegen, weil es schlicht eine zum himmel schreiende Ungerechtikeit ist, mit solch einer Hardware Geld zu machen, und man als Spieler sehr wohl Angst um sein Hobby hat, wenn solch Hardware Schule machen sollte. Da verspührt man ehrlich gesagt wirklich ein wenig Hass als Spieler. Verschenktes Potential, man fühlt sich verarscht und ausgebeutet etc.. Ich kann einfach nicht glauben mich persönlich so verändert zu haben, es war doch eher Nintendo die es versauten.

Wie gesagt, selbst im Nintendeo Lager gibt es massive Kritik, und die gibt es nicht ohne Grund. Fakt ist, wir haben einen Hersteller der nur noch Billigsthardware zu überzogenen Preisen auf den Markt bring, um sich bei der Hard- und Software Geld zu sparen. Fakt ist, die Spiele werden immer bescheuerter, kindlicher, billiger. Fakt ist auch, und zum Glück, die Spiele der großen Entwickler und die Konsolen von Sony und MS werden immer besser. Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, Nintendo ist nicht mehr zu retten, es ist das neue Fisherprice, es wird nur noch Spiele für Kinder und Nongamer geben, mit billigster Technik. Bin gespannt, wie lange sie es so durchhalten!

Du kannst locker auf Nintendospiele verzichten ? Ja dann tue es doch - aber akzeptier doch einfach dass andere Menschen die Games von Nintendo lieben und auf diese nicht verzichten können, und das andere Menschen Nintendos eigene Philosophie mögen und als begrüßenswerte andere Erfahrung wertschätzen, da sie sich von den zwei anderen ähnelnden unterscheidet - Nintendo bietet eine ganze andere Erfahrung als die Konkurrenz, allein wegen der Aufmachung, sie gehen einfach anders an die Dinge ran und machen dafür halt Abstriche in Bereichen wo die Konkurrenz reinbuttert, wenn dies nicht so wäre hätten wir 3 identische Konsolen.

Mein Eindruck von dir ist, dass deine Abneigung gegen Nintendo größer ist als deine Freude über die PS4 - du bekommst doch deine leistungsstarke PS4, ist doch alles gut für dich - ja ich kauf sie mir später auch ;-)

Die Wii U ist einfach meine zuletzt gekaufte Konsole. Sobald die PS4 hier steht gibts für mich keine Wii U mehr.

Selbst die Wii, die technisch irgendwo zwischen Toilettenpapierhalter und Toaster steckt, konnte schicke Titel hervorbringen, die sich nicht verstecken brauchten.

dolphin2011-06-0109-487n0w.jpg

dolphin2010-03-2613-15tpbu.jpg

1361715-example2.jpg

Sonic-Colours-Wii-screen-1-3rd-July.jpg

dolphin2010-11-0613-11jdol.jpg

r3op0107.png

SSB%2520Brawl%252001.jpg

Dolphin%25202010-11-06%252017-59-30-52.jpg

Dolphin_2010-11-07_00-52-47-49.JPG

dolphin2010-05-2500-217yzh.jpg

tls11ghm2.jpg

1314864418.png

super-mario-galaxy-dolphin.jpg

dolphin01.jpg

Da mache ich mir bei der Wii U keine Sorgen, vor allem nicht nach dem Xenoblade 2-Trailer. Allerdings hat Iwata auch nicht sein Kaugummi an meiner Kopfhaut abgeschmiert als ich klein war.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom