PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin, ist es nicht immer so dass nach anfänglicher Begeisterung sich die Realität durchsetzt? MiiVerse ist noch nicht das was es sein kann. Bei weitem nicht. Und das Sony Feature wird es auch nicht sein. Guck dir mal die Evolution von Facebook an.
Miiverse wird sich natürlich weiterentwickeln, konkrete Schritte wie Communities hat Nintendo ja schon angekündigt. Dass die Aktivität erstmal wieder zurückgeht, ist ganz normal und hat nichts mit der qualität zu tun. Es fehlen derzeit Nutzer und Spiele. Wenn die kommen, steigt auch die Aktivität wieder.

Angeblich ist Miiverse doch so ein tolles soziales Feature, welches losgelöst von Spielen funktioniert.
Was hat das mit den VKz zu tun? Du redest dir auch jeden Scheiß schön :lol:
Häh? Erstens braucht man Nutzer und zweitens ist das tolle an Miiverse, dass es so eng verzahnt mit den einzelnen Spielen ist. :dizzy:

Miiverse wird sich natürlich weiterentwickeln, konkrete Schritte wie Communities hat Nintendo ja schon angekündigt. Dass die Aktivität erstmal wieder zurückgeht, ist ganz normal und hat nichts mit der qualität zu tun. Es fehlen derzeit Nutzer und Spiele. Wenn die kommen, steigt auch die Aktivität wieder.

Ich nehm eine unschöne Entwicklung in deiner Darstellung auf CW wahr.

Ich habe mal das wichtigste fett markiert.:-)

Jetzt hat Nintendo nun auch soziale Spielelemente erfunden. :v:

@verplant und nera:

http://s14.directupload.net/images/130201/5d4nkbdz.jpg

Nach dem Psycho-Donnerstag gestern ist heute anscheinend der Bilder-Freitag. Hddu fein macht *tätschel*

Meine Meinung:

Wirkliche bahnbrechende Neuerungen (z.B. Strom) gibt es schon lange nicht mehr. Die Kunst ist heutzutage, bestehende Puzzlestücke zu nehmen, hier und da etwas zu schnipseln, etwas hinzuzufügen und das Ganze am Ende zusammenzusetzen.

Nintendo hat soziale Netzwerke nicht erfunden. Aber Nintendo hat mit MiiVerse ein Puzzle komplettiert. Nintendo hat auch keine Touchscreens erfunden. Aber mit dem uPad ein Puzzle komplettiert.

Sony hat sich ebenfalls Puzzlestücke geschnappt, und wird etwas draus basteln.

Warum dem gegenüber so negativ eingestellt? Ich finde jedenfalls nicht, dass sich das WiiU Pad gegenüber dem PS3er Pad beim Spielen schlechter anfühlt oder es sich damit schlechter spielen ließe.
Sehe ich genauso. Verstehe deshalb die Aversion einiger gegen einen solchen Touchscreen-Controller nicht. Ich finde den extrem praktisch und hätte nichts dagegen, wenn sowas in der nächsten Gen Standard wird.

Glaubt ihr die Chancen stehen gut, dass die PS4 im Februar gezeigt wird, wäre das nicht etwas voreilig? ;)

Wobei man natürlich (im Gegensatz zur E3) die volle Aufmerksamkeit hat.

Bin gespannt zu sehen was Sony sich einfallen lassen hat, falls es die PS4 ist.

Wieso, wenn man eh früher launchen will, eventuell sogar alleine 2013, aber schon September-Oktober, um den Abstand zu MS so groß wie möglich zu bekommen, n halbes Jahr wär schon ordentlich, und ich glaub Sony ist da gut aufgestellt. ;-)

Kritisier mal Nintendo. Warte, ich fang an:

Sony hat im Jahr 2007 riesengroße Scheisse gebaut und ich hab da fast nur 360 gezockt oder TP auf Gamecube. Im übrigen ist der Fail mit der Ni No Kuni DL Version mal wieder mehr als lächerlich.

Jetzt du. Wie findest du den Wii U Launch?
Und du scheinst wieder in alte Zeiten zurückzufallen, wo du erwartet hast, dass alles, was du kritikwürdig findest, gefälligst auch alle anderen kritikwürdig zu finden haben. :nix:

Ich kritisiere Nintendo, wenn ich was zu kritisieren habe. Bisher habe ich an Miiverse nichts auszusetzen. Die einzige Kritik sind die fehlenden Communities, aber die liefert Nintendo bald nach. Zum alles andere als erfolgreichen Wii-U-Launch habe ich mich hier schon oft genug geäußerst. Kannst du dir selbst raussuchen.

Glaubt ihr die Chancen stehen gut, dass die PS4 im Februar gezeigt wird, wäre das nicht etwas voreilig? ;)
Ich würde einfach mal behaupten, dass Sony nie im Leben derart zu einer Veranstaltung einladen würde, auf der dann irgendwas anderes als eine neue Konsole vorgestellt wird. Sony ist doch nicht Square-Enix. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Voreilig? Kommt drauf an, wann die vorhaben das Ding in den Laden zu stellen. Wenn sie nach der Erstankündigung dafür nicht so lange brauchen wie Nintendo und zum Jahresende oder vielleicht schon im Herbst damit in den Markt eintreten, bin ich voll dafür, dass sie ihren neuen Boliden so langsam mal auspacken sollten.
Die E3 - falls du darauf anspielst - kann man dann mit all dem Content füllen, der bei Erstankündigung keinen Platz hat oder dafür erst einmal irrelevant ist.

Touchscreen Pad
Sonyverse
15cent Spiele

il1jaw.gif

Nein, denke nicht, dass es voreilig ist. Es wurde ja schon seit einigen Monaten gemunkelt, dass Sony und MS ihre neuen Konsolen auf eigenen Events zeigen werden, um auf der E3 nur die NextGen Games und alles drum herum zu zeigen. Sehe da nichts verwerfliches. Ist schon alles im Rahmen. Wenn man diesen ganzen Gerüchten glauben schenken darf, hat MS ja auch was für Ende März geplant. Abwarten und Tee trinken.

Nach dem Psycho-Donnerstag gestern ist heute anscheinend der Bilder-Freitag. Hddu fein macht *tätschel*

Meine Meinung:

Wirkliche bahnbrechende Neuerungen (z.B. Strom) gibt es schon lange nicht mehr. Die Kunst ist heutzutage, bestehende Puzzlestücke zu nehmen, hier und da etwas zu schnipseln, etwas hinzuzufügen und das Ganze am Ende zusammenzusetzen.

Nintendo hat soziale Netzwerke nicht erfunden. Aber Nintendo hat mit MiiVerse ein Puzzle komplettiert. Nintendo hat auch keine Touchscreens erfunden. Aber mit dem uPad ein Puzzle komplettiert.

Sony hat sich ebenfalls Puzzlestücke geschnappt, und wird etwas draus basteln.

Psycho-Donnerstag? Psycho ist ein genialer Klassiker, da hast du recht. Habe ihn aber gestern nicht geschaut. :-)

@deine Meinung:

Deine Aussage an sich ist richtig und ich kann von meiner Seite auch nicht daran aussetzen.

Mir geht nur das Gelaber hier auf den Sack, wenn hier irgendjemand plötzlich meint, Nintendo hätte das Rad neu erfunden und Sony würde dies nachahmen, obwohl Social-Networks schon lägst zum Zeitgeist gehören und bei Sony ebenso schon längst in irgendeiner Form einen Schwerpunkt bilden. Sei es die Facebook-Verbindung, Home oder das PSN an sich. Dass dies Ausgebaut wird ist selbstverständlich. Darum ist das Getrolle nicht nachvollziehbar und lächerlich.
Das gleiche bezüglich eines Touchscreens. Es ist halt damit zu rechnen. Der Unterschied ist aber, dass kaum ein "Sony-Anhänger" sich einen Touchpad im Stile des WiiU-Tablets wünscht. Und dies wird sich auch nicht ändern, sollte Sony hier wirklich Nin kopieren.
Von mir aus könnte man sogar komplett auf einen Screen verzichten, was aber kaum vorstellbar ist, da man mittlerweile auch bei den Handhelds, sowie Smartphones bzw. Tablets auf Touchscreen-Steuerung zurückgreift. Ein komplett klassischer Pad wäre in diesem Fall wirklich antiquat, leider.

Nein, denke nicht, dass es voreilig ist. Es wurde ja schon seit einigen Monaten gemunkelt, dass Sony und MS ihre neuen Konsolen auf eigenen Events zeigen werden, um auf der E3 die NextGen Games zu zeigen. Sehe da nichts verwerfliches. Ist schon alles im Rahmen. Wenn man diesen ganzen Gerüchten glauben schenken darf, hat MS ja auch was für Ende März geplant. Abwarten und Tee trinken.
Jo, stimmt auch wiederum.

Touchscreen Pad
Sonyverse
15cent Spiele
Do not forget, grafixxs. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom