PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3,5 in den USA alleine? bis März? Bezweifle ich

Bis Ende März will Nintendo 5,5 Mio. Einheiten weltweit ausliefern.

Die Verteilung dürfte in etwa so aussehen:

2,5 Mio. für Nordamerika (demnach also 2,1 - 2,2 Mio. speziell für die USA)
1,7 Mio. für EU + Other
1,3 Mio. für Japan.

So in dem Rahmen wirds wohl sein.

Jup, sagt ja auch Reggie, dass sie mehr liefern wollen, aber wollte das nur erwähnen, dass sie Standpunkt jetzt nicht ausverkauft ist. :v:

Solange Reggie jetzt nicht rumläuft und das Verkaufspotenzial der WiiU so sehr hyped, dass er bei jeder erblickten WiiU den Leuten $100 in die Hand drücken will... ist alles ok ;)

Nintendo liefert effizient, das ist alles. Die WiiU bekommt ihre Ladungen bis März ohne größere Probleme durchverkauft. Ich meine, selbst die PS3 hat das geschafft zum Launch.

Mit einem winzigen Bruchteil dessen, was Nintendo in den Handel bringt :v:

Das ist in der Tat ein verdammt großes Problem hier auf CW.

Wie selten liest man Entschuldigungen, oder Fehlereingeständnisse? Nahezu jeder hält sich für unfehlbar und ist nicht bereit zurückzufahren, selbst wenn eigene Aussagen längst ad absurdum geführt wurden...

Denke, wenn das hier einige Leute mehr tun würden, würde das dem gesamten Klima enorm helfen...
Weisst du, wenn Mudo, Nerazar, Kretshar und co. endlich mal zugeben würden, dass sie zu hohe Erwartungen an der Hardware hatten, dann wär das Klima hier schon besser. Jeder kann doch mal falsch liegen, ist ja auch kein Problem. Vielleicht wird man in paar Monaten über mich auch lachen, da ich ständig behauptete, dass die Xbox3 10-12x360 Power haben wird. Und wenn das nicht eintrifft, dann werd ich zugeben, dass ich falsch lag. Und nicht davon labern "aber das und das ist nicht berücksichtigt und Konsolen werden am Anfang nicht ausgereizt" usw.

Berichte von den Black Friday Wii U Verkäufen.

Just got to best buy and Wii U's are just laying around still. I expected them to be gone by now. Can't complain about a good supply I guess....

Same thing at my local target. A entire case full hanging out. Watched a lot of people walk up to it, look it over, then move on. The PS3 and 360 bundle piles were gone pretty quickly, and they were pretty big piles.

Well, i went to 3 stores tonight and didn't find a single deluxe Wii U (best buy, wal-mart and target), but I did see 2 basic models out in the wild, annoying.

Went to a Bestbuy tonight and when I was in line waiting to check out there was a table with at least 12 WiiU's on it. About half and half on the model. Was pretty shocked no one was buying them.

I have seen many WiiUs on the shelf in many stores but it's deceiving. When I asked store managers how it seems to be selling they said their online sales numbers are actually very high, whereas in-store sales are average so far. I think this is due to gas prices though; around here gas is around 3.80/g and falling, and I'd imagine as it gets lower the WiiU sales numbers will get higher.

I just got back from my Gamestop which had at least six Basics(which they just brought out and kept at the registers) and didn't seem to have any Deluxes in stock.

Just got back from Best Buy with a shiny new camera baby, plenty of Wii-U's there still but that might change as the day goes on. Just shows me it wasn't the door buster for people though.

Target had Wii U in stock this morning. I wouldnt call Seattle/Redmond "rural". No one I talk to knows about or gives a crap about the Wii U. It's going to take some good advertising and word-of-mouth to change that. Even then it's not going to make a lot of people that bought a Wii buy a Wii U. The touchscreen + Nintendoland isn't the intuitive gameplay attraction that Wii Sports was.

I think this is likely the case. Still plenty of Wii U Deluxe systems at my local Target and Wal-Mart, but I'll have to check again come Sunday.

Und damit bewahrheiten sich meine Befürchtungen: der Hype ist nicht zu vergleichen mit dem der Wii. Was das wohl über die Zukunft aussagt?

Er hat alle möglichen negativ-Bereichte rausgepickt und es soll nun schlecht sein? Vor allem ist die Hälfte: "Deluxe-Version ausverkauft und es gibt nur noch paar Basic-Versionen". Die Deluxe-Version war auf GameStop z. B. wieder käuflich, innerhalb paar Min. aber wieder ausverkauft.

Und damit bewahrheiten sich meine Befürchtungen: der Hype ist nicht zu vergleichen mit dem der Wii. Was das wohl über die Zukunft aussagt?

Selektive Wahrnehmung und so.

Ich finde die ersten Verkaufszahlen, ob gut oder schlecht, sagen nichts aus. Man muss erstmal sehen wie sich das entwickelt so in 5 jahren sollte man da Aussagen treffen können, jeder der vorher was sagt ist hater/fanboy

Ich finde die ersten Verkaufszahlen, ob gut oder schlecht, sagen nichts aus. Man muss erstmal sehen wie sich das entwickelt so in 5 jahren sollte man da Aussagen treffen können, jeder der vorher was sagt ist hater/fanboy

Die WiiU WIRD bis einschließlich Januar 2013 ausverkauft sein. Ehrlich die obige Schilderung, ob wahr oder nicht, wird daran nichts ändern.

naja, man darf solch einzelerlebnisse nicht überbewerten, nur weils in einem Laden noch welche gibt, können sie woanders trotzdem weg sein, allerdings ist die Wirtschaftslage in den USA auch nicht gerade gut.

WiiU+ZombiU kommt dann leicht auf 400 Dollar raus, dazu noch ne HDD wenn man keine zuhause hat.

Das kann man nicht mit den verrückten Deals von PS360 vergleichen.

Wie war das PS3 Bundle nochmal? Konsole+Infamous+Uncharted oder so für 199, bei der Xbox sicher ähnliche Schnapper.

Finley: Ja aber irgendwie muss es ja doch so sein. Denn wie konnte Microsoft 2005 schon HighEnd Technik für 299€ anbieten, während Nintendo 7 Jahre später mit noch schwächerer CPU angeblich noch subventionieren muss. Da kann doch was nicht stimmen.

Cortana: Was da nicht stimmt? Nintendo wurde grausam über den Tisch gehauen.

Ich greife mal das Thema hier auf um weiterzureden. Also entweder wird Nintendo abgezockt oder sie lügen einfach nur. Mir kommt es jedenfalls sehr seltsam vor.

Er hat alle möglichen negativ-Bereichte rausgepickt und es soll nun schlecht sein? Vor allem ist die Hälfte: "Deluxe-Version ausverkauft und es gibt nur noch paar Basic-Versionen". Die Deluxe-Version war auf GameStop z. B. wieder käuflich, innerhalb paar Min. aber wieder ausverkauft.

Selektive Wahrnehmung und so.

Habe nichts rausgepickt, kannst gerne selbst auf NeoGaf nachlesen. :)

Auf Seite 8 des Threads fängt es an.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500879&page=8

Mehr Ram, bessere GPU, um welten effizienter, Tablet controller

und schon ist es entschlüsselt

Das 10-fache RAM kostet heute weniger als vor 7 Jahren. Vielleicht überspitzt ausgedrückt aber doch wahr :)
Und die GPU basiert immerhin auch schon auf einem 4 Jahre alten Design. Wahrscheinlich kostet es Nintendo so viel weil so alte Technik kaum noch produziert wird bzw. extra angefertigt werden muss :coolface:

Ich greife mal das Thema hier auf um weiterzureden. Also entweder wird Nintendo abgezockt oder sie lügen einfach nur. Mir kommt es jedenfalls sehr seltsam vor.

möglichkeit 3, sie haben geheime noch nicht lokalisierte Premiumchips verbaut, die die volle Leistung der Konsole erst später freischalten :happy2:

niemand weiß genau wie Nintendo rechnet, außer Nintendo selbst. Vielleicht haben sie wirklich alle F&E Kosten in die kalkulation miteinberechnet und dazu noch die Kosten fürs Onlinenetzwerk, ansonsten sind Aussagen von einer Subventionierung in der Tat nicht zu begreifen.

Die 360 kostet angeblich nur noch etwa 80 Dollar, viel stärker ist die WiiU ja nicht, sogar teilweise schlechter, also rechnen wir mal mit 100-120 Dollar, dazu das Pad, welches man mit etwa 80 ansetzen kann, wären wir also bei 200 Dollar.

Dazu noch Händlermarge, Verpackung, Steuern, Lager, usw, trotzdem ist ein Verlust pro verkaufter Einheit bei 299 bzw 349 UVP einfach nicht glaubwürdig wenns nur um die reinen Herstellungskosten geht

Das 10-fache RAM kostet heute weniger als vor 7 Jahren. Vielleicht überspitzt ausgedrückt aber doch wahr :)
Und die GPU basiert immerhin auch schon auf einem 4 Jahre alten Design. Wahrscheinlich kostet es Nintendo so viel weil so alte Technik kaum noch produziert wird. :coolface:

trotzdem, die ist einfach moderner, ist schon nicht so das die Hardware mit 100 Euro gewinn verkauft wird. es stecken wohl genug dinge drinn was die 299 euro rechtfertigen, wenn auch manche imo mehr fail sind als win

Edit: Natürlich ist der Preis nicht die Summe der einzelnen Komponenten, sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom