PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etwas Off-Topic aber ich anworte Mal auf Nerazers Kommentar.
Ich bin felsenfest davon überzeigt, dass die meisten Stammuser auf CW weit über dem Teenageralter/Schulalter sind.
Was mich in gewisser Hinsicht stark beunruhigt. :v:

Es geht nicht darum ob man angeben kann damit oder nicht, sondern hier wird der Wert der Story absolut runtergespielt. Nur wenn es ein gewißes Niveau hat (Bücher) darf es sich Story schimpfen oder wird erst dadurch beachtet. Sorry aber das ist Bullshit vom Feinsten! Nichts hier mit Quatsch.

mach mich bitte nicht so von der seite an, ich hab niemanden beleidigt, ich hab kein spiel gebasht und die bedeutung von story würd ich nie bashen, weil ich gute stories liebe.

ich hab nur gesagt, dass die dinge, die mich wirklich ansprechen, in spielen, noch, sehr selten und sehr wenig vorkommen und mich, berechtigterweise, darüber lustig gemacht, dass jemand den vergleich mit nem super mario-jumper suchen muss, um die qualität seiner story zu unterstreichen.

gute nacht. :-)

mach mich bitte nicht so von der seite an, ich hab niemanden beleidigt, ich hab kein spiel gebasht und die bedeutung von story würd ich nie bashen, weil ich gute stories liebe.

ich hab nur gesagt, dass die dinge, die mich wirklich ansprechen, in spielen, noch, sehr selten und sehr wenig vorkommen und mich, berechtigterweise, darüber lustig gemacht, dass jemand den vergleich mit nem super mario-jumper suchen muss, um die qualität seiner story zu unterstreichen.

gute nacht. :-)

Wer macht dich von der Seite an? Ich kann übrigens lesen du musst mir nicht erklären was du "nicht" gemacht hast. Es geht einzig und allein um die Tatsache das eine Story in Spielen runtergespielt werden muss. Das alleine ist schon peinlich genug, hier wird ständig gefordert das Gaming anerkannt wird und dann wünscht man sich "alte Tugenden" und "null Entwicklung", ja wo passt das bitte zusammen?

Ob ein Mario zum Vergleich herangezogen werden muss oder nicht ist ne andere Frage, ich meine ja auch Mario braucht nun wirklich keine Story aber jedesmal den selben Quatsch zu lesen ist irgendwie ermüdend. Spiele sollen keine Story haben weil sie ja nicht an Bücher rankommen, Filme sollen auch keine da sein weil Hollywood ja soviel besser ist. Ja wozu dann eine Konsole für Gameplay? Wieso nicht gleich ein Arcadeautomaten kaufen da gibts Gameplay pur, sogar mehr als bei Nintendo.

Aber gut ich erwarte ja auch etwas zu viel von der Gamingcommunity (du bist da nicht gemeint, du bist noch der harmlose :P ) wenn ich mir so P%E´s Kommentar anguck :ugly:

Dir auch übrigens ne gute Nacht, für mich ist es noch etwas früh, muss noch auf Youtube mein Unwesen treiben :v:

Die Luft wird immer dünner. Während die PC Elite seit Jahren neben feinsten Community Features auch beste Grafik genießt schnürt Nintendo jetzt ein interessantes Gesamtpaket, das den verschimmelten, alten Gammelkonsolen die Luft zum Atmen raubt, kein Wunder dass bei einigen die Nerven blank liegen. Nichteinmal die Notmaßnahmen Kinect und Move konnten die Patienten zurück ins Leben holen und während man bei Sony hinter jeder Couch nach Centstücken sucht um den Laden am Leben zu halten und Steve B. mit roter Birne verzweifelt versucht mehr Werbekunden für den Kachelmüll zu finden lachen sich die Premiumgamer längst ins Fäustchen :goodwork:

braid, rayman und puppeteer haben eine tolle story und sind plattformer. vor allem hat braid so mit das beste ending der videospielgeschichte.
warum nintendo seit 10 jahren selber nichts mehr derartiges hinbekommt ist hoffe ich mal den alten greisen verschuldet, die nach 10 jahren endlich mal pensioniert werden dürften.

Mal ein Themawechsel :v:

Dan Houser schrieb:
Q. Are there games you play in which you think, “Oh, I’m going to steal that,” or, “I’m going to do that but do it better, do it right”?

A. Anyone who makes 3-D games who says they’ve not borrowed something from Mario or Zelda is lying — from the games on Nintendo 64, not necessarily the ones from today. But I would argue in that regard we’ve certainly been more sinned against than sinning.

Hier das übrige Interview:
http://www.nytimes.com/2012/11/10/a...-grand-theft-auto-v.html?pagewanted=all&_r=1&

Damit bestätigt er ja quasi das was die sogenannten "Hater" schon die ganze Zeit sagen: Nintendo produziert seit dem N64 nur noch Rotz! Freut mich aber dass du scheinbar derselben Meinung bist. Ich hätte dich nämlich ehrlich gesagt eher als blinden N-Lemming eingeschätzt, der sogar die grauenhafte Cube- und Wii-Ära ganz supi toll fand. :goodwork:

andere konsolenhersteller und spieleentwickler ausser nintendo hielt er nicht mal für erwähnenswert :goodwork:

Es hat schon einen sehr guten Grund, warum Mario64 und OoT Meilensteine der Videospielekunst sind :) Wenn man sich genauer anschaut, was beide Spiele drinnen haben, wird man viele der Mechanismen in heutigen 3D-Videospielen wiedererkennen.

Natürlich hat sich alles inzwischen weiterentwickelt, auch bei den beiden Serien selbst, aber der Ursprung liegt nunmal dort und der Mut für einige sehr neuartige Entscheidungen ist schon bemerkenswert bei Nintendo. Mal sehen, was sie aus dem uPad rausholen werden :)

Es hat schon einen sehr guten Grund, warum Mario64 und OoT Meilensteine der Videospielekunst sind :) Wenn man sich genauer anschaut, was beide Spiele drinnen haben, wird man viele der Mechanismen in heutigen 3D-Videospielen wiedererkennen.

Natürlich hat sich alles inzwischen weiterentwickelt, auch bei den beiden Serien selbst, aber der Ursprung liegt nunmal dort und der Mut für einige sehr neuartige Entscheidungen ist schon bemerkenswert bei Nintendo. Mal sehen, was sie aus dem uPad rausholen werden :)

Das erste 3D Spiel ist immer noch tomb Raider das die spielszene revolutioniert hat :)

http://www.youtube.com/watch?v=aVttXJVqBuw

Bleiben wir lieber bei Mario ^^
Hat wenigstens rätsel,Gegner,richtige Level u.s.w
Und nicht in der ego-perspektive
danke, kenne aber Jumping Flash! recht gut, hatte es damals gekauft gehabt! :wink2: Du sagtest aber bezüglich Tomb Raider als erstes 3D Spiel:
Ne,da gabs ein Spiel schon vorher
sagest aber nicht welches. Daher meine Frage: War Jumping Flash! der erste 3D Plattformer auf Konsole oder gab es schon vorher eins!? ^^

danke, kenne aber Jumping Flash! recht gut, hatte es damals gekauft gehabt! :wink2: Du sagtest aber bezüglich Tomb Raider als erstes 3D Spiel:

sagest aber nicht welches. Daher meine Frage: War Jumping Flash! der erste 3D Plattformer auf Konsole oder gab es schon vorher eins!? ^^
Ich sagte es wäre kein tomb raider.Sondern Mario .Und da bleib ich auch dabei.
Das komische flash ist eher ein schlechter witz.
Wie das die Welt sieht,ob flash das 1.3D Spiel ist.Weis ich nicht

ah ok, also doch Jumping Flash als erstes :-P Dass das heute müllig aussieht ist klar. Damals, als es noch lange kein Mario 64, Tomb Raider und Co. gab, da war das schon recht klasse und spaßig in dieser Galaxy auf den verschiedenen Planeten, so in einer 3D-Welt herumhüpfen zu können. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom