PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt auf darauf an wie man es umsetz und an welchen Spielen. Ich meine Es gibt schon bestimmte Situationen in Games wo "Guck auf den Controller" störend wäre. Aber ich denke man gewöhnt sich schnell daran. Das wird genau so wie der Support denn ich angesprochen habe von den Entwickler abhängen und leider nicht vom Device an sich.

Es ist zwar schön für unerfahrenere Spieler und zum erlernen einer Steuerung auch sicher hilfreich aber es wäre gut sowas abstellen zu können, ja.

Ja ich sag ja, ihr PS3 Spieler seid mit einem Analogstick so schnell wie mit dem eigenen Finger :lol:...aber da du mal wieder gar nichts verstehst:

Bond: WiiU ohne Minimap, haha wie sinnfrei
Mudo: Hat sehr wohl eine Minimap und das Menü(mit der grossen select-Tasten karte) lässt sich "flüssiger" steuern also wo ist da ein Nachteil? Ich sehe einen Vorteil
Shaddy: AC hat bei der PS3 auch eine Minimap und meinen Analogstick bedienenich so schnell und präzise wie meine Fingerspitze

...ende...

Du bist es der mal wieder nichts versteht, da du bisher wahrscheinlich noch kein AC auf PS3 oder 360 gespielt hast. Ich hingegen und mit Sicherheit viele andere Multigamer haben schon des öfteren eine Touchscreen bedient und tun das täglich.;-)

Den Analogstick bedient man übrigens auch mit der Fingerspitze des Daumens. Es hat allerdings nicht den geringsten Sinn mit jemandem darüber zu diskutieren der nicht schon jahrelange Erfahrung mit dem Handling dieser Game Controller hat. :)

Shaddy wieder mit dem Durchblick.

"Ich hab wohl Ahnung, du hast keine Ahnung denn ich bin Pro" :rofl4:

Viel Spaß beim SP von CoD...

...bis in 20 Tagen :lol:

Shaddy wieder mit dem Durchblick.

"Ich hab wohl Ahnung, du hast keine Ahnung denn ich bin Pro" :rofl4:

Viel Spaß beim SP von CoD...

...bis in 20 Tagen :lol:

Es ist natürlich nur reiner Zufall, dass viele Reviews das HUD von AC3 als zu kompliziert/unbequem zerreißen und gerade die Karte in den Vordergrund stellen ...

... und die HandOns der WiiU-Fassung davon sprechen, dass das Spiel sich einfach besser spielen lässt, weil man sowohl HUD, als auch Karte sehr viel besser hinbekommen hat? :kruemel:

@Thread:
Es hat wirklich einen Grund, warum ich User wie Cortana nicht mehr lesen kann :ugly: Er schreibt in den Comments einen Scharfscheiß hin, merkt es nicht einmal selbst und beschwert sich dann, dass er unfair behandelt wird. Werd' einfach erwachsen, Cortana, dann kann man dich auch als solchen hier im Forum behandeln.

Es ist echt schade. Es kam eine schöne Diskussion über Spieledesign auf, bei der wir über unsere schönsten Gaming-Momente sprechen konnten und darüber, was diese Momente so ausmachen und was uns wichtig ist bei den Spielen... dann kommen die Trolle mit ihren Einzeilern, ihrer Prollsprache, ihren Bashes und wasweißich. Und ich komme gut 9 Stunden später wieder auf CW, um zu sehen, dass sie noch immer am Wüten sind :ol:

Ich muss wohl einfach zu Zeiten aufkreuzen, bei denen die Jungs garantiert noch in der Schule sind...

Ihr solltet das Game einfach mal selbst spielen und nicht zu sehr auf das hören was andere sagen. :) So mache ich das auch, denn jeder erlebt das auf seine eigene Art. Bin mit dieser Methode bisher immer sehr gut gefahren.

Gerade bei Assasin's Creed III finde ich das Handling des HUDs überhaupt nicht kompliziert, mag aber auch daran liegen dass ich bisher alle AC Games mehrmals durchgespielt habe, da geht das in Fleisch und Blut über. :)

Das ist definitiv ne vernünftige Einstellung. Und beinhaltet btw. auch das Testen der Spiele mit der WiiU, bevor man sich ein Urteil bildet ^^

Vollste Zustimmung. Alleine das Fettgedruckte (und ein etwas höheres Niveau als der Ausdruck "Fuck-U") würde das Ganze hier recht angenehm machen :)

Achja, Shaddy: Du solltest ganz einfach aufhören, auf arrogant zu tun und über Dinge zu sprechen, über die du nichts weißt :)

Du bist es der mal wieder nichts versteht, da du bisher wahrscheinlich noch kein AC auf PS3 oder 360 gespielt hast.

Es hat allerdings nicht den geringsten Sinn mit jemandem darüber zu diskutieren der nicht schon jahrelange Erfahrung mit dem Handling dieser Game Controller hat.

Diese arroganten Annahmen helfen nicht bei deiner Argumentation, also kannst du sie gleich stecken lassen. Sie zeigen allerdings sehr stark auf, was für ein Typ User du bist und es ist nicht so positiv, wie du vielleicht denkst.

Aber sei es wie es ist: Ich gebe dir Recht, Shaddy, dass jeder die Spiele auch spielen muss, vor einem echten Urteil.

Ich warte nur darauf dass einer meiner Bekannten sich die Wii U zu Weihnachten anschafft/geschenkt bekommt, dann wird ausprobiert und getestet was das Zeug hält. :grin3:

:uglygw:

Und auch auf dich werde ich wohl neidisch sein :neutral:
Naja, muss ich mich mit meinem Japan-3DSLL vertrösten und auf die Spiele, die so kommen um den Zeitraum :ol:

Bitte nicht zu hart trollen, nach deinen Eindrücken, k? :v:

:uglygw:

Und auch auf dich werde ich wohl neidisch sein :neutral:
Naja, muss ich mich mit meinem Japan-3DSLL vertrösten und auf die Spiele, die so kommen um den Zeitraum :ol:

Bitte nicht zu hart trollen, nach deinen Eindrücken, k? :v:

Nein, denn ich bin nicht wirklich ein Troll, denke nur dass ein bisschen Humor hin und wieder nicht schaden kann. Werde hier nur meine ehrliche Meinung wiedergeben. :)

Ich warte nur darauf dass einer meiner Bekannten sich die Wii U zu Weihnachten anschafft/geschenkt bekommt, dann wird ausprobiert und getestet was das Zeug hält. :grin3:

ZombiU muss man alleine spielen und man sollte es auf allen Schwierigkeitsstufen durchspielen, damit das Pad in Fleisch und Blut übergeht.

xD hab nur Spaß gemacht, das Pad liegt nicht mal bei den Angestellten von Nintendo gut in der Hand, nach spätestens 30 Minuten muss der Mitarbeiter ausgetauscht werden.

Nein, denn ich bin nicht wirklich ein Troll, denke nur dass ein bisschen Humor hin und wieder nicht schaden kann. Werde hier nur meine ehrliche Meinung wiedergeben. :)

Humor ist immer so eine gefährliche Sache. Man kann aus Worten nicht den Tonfall herauslesen, sozusagen. Und wenn man, jetzt nicht bei dir, aber bei anderen, "dauernd" in einem "lustigen" Modus stecken bleibt und dann "WirDU" und "Fuck-U" verwendet, dann ist es weit an "hin und wieder ein bisschen Humor" vorbeigeschossen :) Dann schreibt man einfach irgendeinen Scheiß hin und freut sich auf die Reaktionen. Was ein sehr absurdes Verhalten ist, aber ok, ich war vor einigen Jahren auch noch sehr gut dabei in diesem Bereich. Auch wenn ich das noch immer mit wenigstens etwas Anstand und Niveau gemacht habe...

... aber ja: Du musst halt bedenken, dass ein Anspielen nie ein volles Spielen ersetzt. Viele Dinge, die dir als neu und unbequem erscheinen, gehen mit der Zeit so weit in Fleisch und Blut über, dass man das nicht mehr wissen will. War bei der Wii nicht unbedingt anders. Aber da du schon Erfahrungen mit Tablets hast, wird es schon nicht zu sehr wehtun, der Übergang :v:

... aber ja: Du musst halt bedenken, dass ein Anspielen nie ein volles Spielen ersetzt. Viele Dinge, die dir als neu und unbequem erscheinen, gehen mit der Zeit so weit in Fleisch und Blut über, dass man das nicht mehr wissen will. War bei der Wii nicht unbedingt anders. Aber da du schon Erfahrungen mit Tablets hast, wird es schon nicht zu sehr wehtun, der Übergang :v:

Der Bekannte und ich sind Nachbarn, das wird schon mehr als ein kurzes Anspielen. :) Mit dem Tablet sollte das nach kurzer Zeit auch klappen, hab doch die Vita und benutze sie täglich.;-) Bin eben einfach Fan der klassischen Game Controller(sie sind quasi für mich die Verlängerung meines Armes beim spielen :lol:) und kann mir im Moment nicht vorstellen dass das Wii U Tablet diese für mich ersetzen könnte.:)

Der Bekannte und ich sind Nachbarn, das wird schon mehr als ein kurzes Anspielen. :) Mit dem Tablet sollte das nach kurzer Zeit auch klappen, hab doch die Vita und benutze sie täglich.;-) Bin eben einfach Fan der klassischen Game Controller(sie sind quasi für mich die Verlängerung meines Armes beim spielen :lol:) und kann mir im Moment nicht vorstellen dass das Wii U Tablet diese für mich ersetzen könnte.:)

Ersetzen nicht, aber erweitern womöglich. Du hast ja alle traditionellen Tasteneingaben, die du brauchst und eine imho recht gute Controlleranordnung. So viel kann da nicht schiefgehen. Bei Spielen wie ZombiU, die sehr viel Wert auf den Controller legen, muss man sich umgewöhnen und neue Dinge machen, die man vorher anders "gelöst" (oftmals eher schlecht als recht) hatte. Aber es gibt sicher auch viele Spiele wie CoD, die sich von einem klassischen Spiel nicht unterscheiden, sondern einfach nur Bequemlichkeit hinzufügen. Menüwahl per TS, Klassen/Ausrüstungswahl per TS... klingt für mich schon bequemer als Analogstick und Buttons.

Und die Eingabe des Namens ist endlich kein Schmerz im Hintern mehr :v:

Gerade Core-Spieler sollten mit der WiiU nicht so die Probleme haben. Ich denke, die Leute, die mit der Wii "aufgewachsen" sind, brauchen erst mal etwas Umgewöhnung. Aber da greift halt auch, dass fast jeder von denen sowas wie ein iPad hat...

Seit wann kostet denn die PC-Version 70 €

Ansonsten würde ich sagen, besser man kauft sich CoD wegen des MP als wegen der Geschichte :D

Was hat denn frikelgaming mit diesem thread zutun??

Noch besser man kauft es sich wegen beiden, pikas mal wieder am lügen und versuchen noch einem irgendwelche Wörter in den Mund zu legen :lol:

PC ist kein anderer Bereich. Seit PS360 fühlen sich Konsolen schon fast wie ein PC an (kannst ja auch PC am TV anschließen oder ne Konsole am Monitor). Ich lege keinen großen Wert auf eine tolle Story in Spielen. Das hat nichts mit Pika-Ecke zu tun (falls du mich darin siehst). Wenn es nach mit ginge, hätten alle Spiele eine Story wie Street Fighter oder man könnte sie ins Handbuch verbannen (wie in SF2 auf dem SNES).
Ich spiele aus Spaß am Gameplay und dem Spaß am Wetteifern in Spielen, die mir gefallen. Story ist was für Mädchen, sorry, dass ich das so sage.

Natürlich ist PC ein anderer Bereich wir sind hier im Konsolenthread falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Das witzige ist ja hier wird wenn es gegen PS3/360 geht immer der PC, Bücher, Filme und dergleichen als Vergleich rangezogen aber wozu? Egal ob es jetzt gegen die Hardware geht oder gegen die Software. Ob dir eine Story gefällt oder nicht, hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

quatsch, ich spiele die games ja, genauso wie ich filme mit ner 0815 story ebenfalls schaue, wenn sie mich unterhalten. ^^ ich bin nur der meinung, dass die meisten spiele-stories nichts sind, womit man angeben sollte.

Es geht nicht darum ob man angeben kann damit oder nicht, sondern hier wird der Wert der Story absolut runtergespielt. Nur wenn es ein gewißes Niveau hat (Bücher) darf es sich Story schimpfen oder wird erst dadurch beachtet. Sorry aber das ist Bullshit vom Feinsten! Nichts hier mit Quatsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom