PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für viele Hater gibts nur eine wahrheit.
natürlich die angebliche negative

allein schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das UPad zu Problemen diesbezüglich führen wird. Es ist nunmal kein DS oder 3DS, wo beide Screens gleichzeitig im Blickfeld sind.
Bei der WiiU muss man jedesmal auf das Tablet runterschauen und dann wieder zum TV hochschauen (zb ZombiU), das mag am Anfang spassig sein, aber nach dem 50ten Mal wird dir der Spass vergangen sein

allein schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das UPad zu Problemen diesbezüglich führen wird. Es ist nunmal kein DS oder 3DS, wo beide Screens gleichzeitig im Blickfeld sind.
Bei der WiiU muss man jedesmal auf das Tablet runterschauen und dann wieder zum TV hochschauen (zb ZombiU), das mag am Anfang spassig sein, aber nach dem 50ten Mal wird dir der Spass vergangen sein

Ich nicke :v:

Sagen wir mal so,es kommt aufs Spiel an.
Muss man halt sehen.Ich bin zuversichtlich das es bei MIR nicht so nerven tut.

Sagen wir mal so,es kommt aufs Spiel an.
Muss man halt sehen.Ich bin zuversichtlich das es bei MIR nicht so nerven tut.

die Entwickler müssen halt aufpassen, dass sie den Einsatz des Tablets nicht überstrapazieren, andererseits ist das UPad ja gerade das Alleinstellungsmerkmal der WiiU, also soll und muss es möglichst oft eingebunden werden.

Das ist dann ne klassische Zwickmühle, wobei man so oder so nur verlieren kann.
Ich persönlich halte ja ZombiU für sehr interessant, aber die bisherigen Gameplayvideos sagen mir gerade in diesem Punkt mal gar nicht zu. Ständig erscheint auf dem TV Screen die Aufforderung auf den Controller zu schauen, das reißt einen doch jedesmal vollkommen aus dem Spiel und killt die Atmosphäre.

Aber hört nicht auf mich, sondern lest dann die Reviews der Tester, ich bin ziemlich sicher, dass die meisten genau das kritisieren werden.

Seit wann kostet denn die PC-Version 70 €

Ansonsten würde ich sagen, besser man kauft sich CoD wegen des MP als wegen der Geschichte :D

Wowowowowoooohoooow...Ganz langsam Mister. Wie man hier so oft liest hat der PC nichts mit Spielen zu tun also kannst du da nicht mitreden solange du keine Konsolenversion gespielt hast :v:

Wowowowowoooohoooow...Ganz langsam Mister. Wie man hier so oft liest hat der PC nichts mit Spielen zu tun also kannst du da nicht mitreden solange du keine Konsolenversion gespielt hast :v:

Jetzt wo du es sagst, wahrscheinlich hat nur die PS3-Version Geschichte, aber ich habe auch 2 Wii Versionen, zählt das ;-)

Mit den 2 Screens war es klar, dass es auf Dauer anstrengend sein kann, aber definitiv NICHT sein muss.
Mal ganz ehrlich, ohne Trolling.^^
Wenn man es richtig implementiert, dann ist es den Standardeingabegeräten überlegen.
Alien Colonial Marines z.b
Die WiiU Version wird, dank des Tablets, die mit Abstand beste Fassung des Spiels. Soviel Immersion bekommt man auf keinem anderem Gerät.
Das Inventarsystem von ZombieU, mit den QTE auf dem Tablet, wo man quasi für den kurzen Zeitraum "blind" ist, ist genauso überlegen.
Weil es realistisch ist. Man kann nicht in seinem Rucksack suchen und gleichzeitig nach Zombies ausschau halten. Daher ist das Inventarsystem von ZombiU eine echte Innovation im Shootergenre.

:fp:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Pikas wieder am durchdrehen.

Du lieber Himmel...

dem einem fällt nach geschlagenen 3 Stunden Spielzeit der Arm ab, der andere meckert über die Grafil, weil er 10 cm vor nem 32Zoller spielt, der gottgleiche Peter M. weiss nicht, was seine Kreativität mit der WiiU anstellen soll... da kommen ja tolle Zeiten auf uns zu.

Erst meckern die Hardcorler, dass rumfuchteln Schwachsinn ist, dann tut der Nacken weh vom runterschauen, dann stören unsichtbare Kabel, als nächstes ist man nicht mehr dazu in der Lage, zwischen 2 Bildschirmen hin und herzuschauen, dann stört ne Karte auf dem 2. Bildschirm, dann ist es wieder überflüssig... aber Hauptsache es kommt Move, Kinect, Sixaxis, Smart Glass und co. - dann ist wieder alles ganz suppi

Mit den 2 Screens war es klar, dass es auf Dauer anstrengend sein kann, aber definitiv NICHT sein muss.
Mal ganz ehrlich, ohne Trolling.^^
Wenn man es richtig implementiert, dann ist es den Standardeingabegeräten überlegen.
Alien Colonial Marines z.b
Die WiiU Version wird, dank des Tablets, die mit Abstand beste Fassung des Spiels. Soviel Immersion bekommt man auf keinem anderem Gerät.
Das Inventarsystem von ZombieU, mit den QTE auf dem Tablet, wo man quasi für den kurzen Zeitraum "blind" ist, ist genauso überlegen.
Weil es realistisch ist. Man kann nicht in seinem Rucksack suchen und gleichzeitig nach Zombies ausschau halten. Daher ist das Inventarsystem von ZombiU eine echte Innovation im Shootergenre.

Millionen Frauen suchen in ihren Handtaschen auch blind und finden das Zeug was sie brauchen ;)

Auch Kotako ist nicht begeistert von den 2 screens bei der wiiu

firstWiiUproblems: Not Knowing Which Screen To Look At
http://kotaku.com/5959177/firstwiiuproblems-not-knowing-which-screen-to-look-at

oh je das wird doch die hardcore casuals für die die wiiu ja gedacht ist noch abschrecken, die armen werden ganz verwirtt sein und augen schmerzen bekommen

The two Wii U launch games I've played are full of prompts that tell you where to look. It's clear that Nintendo's designers know they're training us to do some new things. I feel a little like a test subject, a little like a pioneer. I like it, even if it feels a bit nuts.

So viel dazu,......Letztlich ist sein Fazit doch positiv ;-)

Erst meckern die Hardcorler, dass rumfuchteln Schwachsinn ist, dann tut der Nacken weh vom runterschauen, dann stören unsichtbare Kabel, als nächstes ist man nicht mehr dazu in der Lage, zwischen 2 Bildschirmen hin und herzuschauen, dann stört ne Karte auf dem 2. Bildschirm, dann ist es wieder überflüssig...

Ja, und das alles nur weil Nintendo nicht in der Lage ist vernünftige Konsolen mit guter Hardware und ohne aufgewungenes Gimmick zu bauen. Die ganzen Diskussionen der letzten Jahre hätten wir uns sparen können... :goodwork:

Na gut, dann muss ich wohl sagen, dass ich noch niemals das wahe CoD mit Geschichte gespielte habe :cry2:

Da entgeht dir sicherlich eine herzzerreissende und bahnbrechende Geschichte :o

Schnell noch zum Saturn/Media Markt flitzen und dir eine PS3 kaufen und Cod 2-6 (oder wie weit sie schon sind) kaufen. Dein Leben wird nachhaltig beeinflusst werden dank dieser grandiosen Geschichte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom