PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was kommt denn noch von MS für Kine... äh Xbox 360 außer der jährliche Halo-Ableger? :-?
Sony kann man das nicht vorwerfen, die bringen Jahr für Jahr neue Exklusivspiele.

einen jährlichen fable und forza ableger ?

@cortana

ja ff10 fand ich auch sehr gut :)

Meinung von Mollepeter:

Peter Molyneux: I struggle to see anything amazing coming out of Nintendo. There are a few, “Oh, that’s smart,” but there’s nothing that makes me rush out as a consumer to buy the new device. I’ll give you a great example of how tech should be used. It’s what Nintendo did with the Wii when it first came out. They introduced motion control. They were one of the first companies to introduce motion control and they had a fantastic Wii Sports Game. As soon as I picked up the controller and started waving it around, I got it. I already understood it. But I’m not sure there’s a same sort of application out there for Wii U. I think to myself, “Well, what’s the reason to get it?” Do you see what I mean?

IGN: I do. I’ve tried out a lot of the launch games and outside of the Nintendo games like NintendoLand and Ubisoft’s Rayman Legends and ZombiU, there’s not a lot of innovations. And I did find it challenging, even while standing at the kiosk, focusing on both screens.

Peter Molyneux: There you go. I had exactly the same experience. I played those games and I thought, “That’s cute.” But the psychology of making a game is hard enough because plasma screens are so big now. It’s hard enough to get the player to move their eyes from the center of the screen to the borders.
http://uk.ign.com/articles/2012/11/09/peter-molyneux-on-the-future-of-touch-control

Und das von jemandem der die Menschheit mit seinem katastrophal schlechten Kinect Fable belästigt und eine dümliche Smartphone App herausgebracht hat, in der man sinnlos rumtappt und das ganze per DLC beschleunigen kann :rofl3:

Hm, also wenn PM nicht weiss, was er mit der WiiU anfangen soll und für Möglichkeiten hat, was muss er sich dann erst mit den anderen Konsolen langweilen? Das ist ja schon fast ein Armutszeugnis, wenn jemand das sagt, wo er sich doch selbst immer für den Übergott aller tollen Ideen hinstellt? Ich fürchte fast, da hat jemand all sein Pulver immer bei grossspurigen Ankündigungen verschossen, statt sie als faszinierende Ideen in Spielform zu packen :)

But the psychology of making a game is hard enough because plasma screens are so big now. It’s hard enough to get the player to move their eyes from the center of the screen to the borders.

Wobei dieses Problem in den meisten Fällen vernachlässigbar ist, da Pikas primär auf alten Röhrenfernsehern zocken, die naturgemäß nicht allzu groß sind. :goodwork:

Immerhin kamen 2 klasse Spiele von ihm: Dungeon Keeper 1 und Black and White ^^

Ersteres zählt zu meinen best of all time Games und wird heute noch alle halbe Jahre mal durchgezockt.

Aber ja.. sonst kam von ihm nix nennenswertes imho xD

Populous und Theme Park waren auch noch 2 weitere Spiele die ich vom Peter sehr mochte... Fable im Grunde auch. Es sind Spiele die ansich ganz ok sind, nur eben meilenweit von seinen Hypeversprechungen entfernt. :wink2:

WZT? :ugly:

Bei ZOE kann ichs verstehen.. ist halt eher Japansache, kannte das vor CW auch nicht und TWEWY ist halt relativ neu und daher (noch) kein Klassiker aber Lufia und Planescape Torment?

Ich hoffe ernsthaft deine Entschuldigung dafür lautet, dass du sehr jung bist und tatsächlich erst seit 1-2 Gens Videogames zockst xD

Das Alter ist doch nur ein Baustein des Ganzes. Ich bin wahrscheinlich sogar jünger als Cortana.
Was wirklich ne Rolle spielt ist wie weit man sich mit seinem Hobby beschäftigt und das äußert sich halt nicht dadurch aus in einem Forum viel gepostet zu haben.

dark ganon, warum nennst du terranigma nicht??:x

wie man die welt wieder aufbaut, gleichzeitig aber z.b. dafür sorgt, dass die tiere auf die man am anfang gestoßen ist nun in gefangen schaft leben usw.

@ cortana: bezüglich black obs 2 ausm GAF:
First level is better than the entire halo 4 campaign. pretty good stuff.

:kruemel:

:v:

Natürlich hat Uncharted eine Geschichte, genau so wie Angry Birds und sie werden sogar beides mal mit Cutscenes erzählt. Ich bezweifele nicht dass es da eine Geschichte gibt, nur dass die Leute das Spiel kaufen um die tolle Geschichte zu erleben.

Aber ich bin halt vom alten Eisen und spiele auch mal eine Partie Schach oder Tennis oder Monopoly oder ... und brauche als Motivation einfach nur das Ziel zu gewinnen.

Natürlich wird es welche geben die es nur wegen der Story spielen, alleine die Charaktere sind so dermaßen beliebt geworden und ihre markanten Sprüche sind genauso beliebt bei den Gamern. Ich verstehe dieses Forum absolut nicht vorallem die Pikaecke. Um Nintendo zu loben und den anderen etwas abzusprechen wird auf dem PC hingewissen, wegen der Story auf ein Buch und wegen dem Online MP auf Schach, reale Freunde etc., ....

Wozu kauft ihr euch überhaupt eine Konsole? Wenn es sowieso bessere Storys im Büchern gibt, besseres Gameplay im RL (Sport, Fitness, Tanz, Kampf), bessere Grafik am PC etc, wozu also ne Nintendokonsole oder generell eine Konsole?

Dieses ständige verweisen auf andere Bereiche ist absurd und einfach nur strunzdumm. sorry das ich das so sage.

Stell dir vor ich bin auch von der alten Sorte und zocke trotzdem Uncharted "auch" wegen der Story, aber auch wegen dem perfekten Gameplay (3rd Person), dem Artstyle, dem Soundtrack und wegen der Charaktere die man kennengelernt hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom