PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Außerdem ist die Story von CoD offensichtlich kommerziell für Amerika abgestimmt. Sollte niemand verleugnen ;)

Was ist den an Halo so komplex? Also kannst du das mal genauer beschrieben?

Wie soll ich dir das beschreiben? Tauche ein in das Universum. Wenn ich von einem Universum spreche, dann spreche von einer riesigen Geschichte, die locker über 10 Games erzählt werden kann, ohne Spannung zu verlieren. Und Halo hat durchaus das Potenzial dazu. CoD ist mit MW2 storytechnisch schon arg die Luft ausgegangen und zu MW3 will ich garnix sagen.

Ich beurteile das anhand der Komplexität und Verstrickungen, der Vertiefung und auch Fantasie. In allein den 4 Punkten ist Halo für mich meilenweilt voraus.

CoD hat kein eigenes Universum.
Und deswegen ist es Müll?
Ich mag CoD nicht sonderlich weils n langweiliger "realistc modern military shooter" ist (ich schätze Halo sogar weit mehr obwohl ich es nicht spiele da es, wie du sagst, zumindest eine eigene Fiktion in einer eigenen Welt hat und zudem ein Sci-Fi Spiel ist die schon selten genug sind) aber ich bin ned verblendet genug um zu sagen das eine Serie, die Jahr für Jahr Rekorde bricht "Müll" ist.

Edit: Na gut, jemandem der Planescape nicht kennt ist eigentlich alles zuzutrauen :v:

Inwiefern ist Halo besser als Call of Duty? Etwa weil das eine Exklusiv ist und das andere nicht?
Halo bietet ein eigenes Universum mit exzellenter Story. Kampagne mit Sandbox-Feeling, das seinesgleichen sucht. Coop Modus, MP, Forge, Theater...der Umfang ist enorm. Und das alles in höchster Qualität.

Und wenn wirs grade von ähnlichen Spielen haben: BF3 ist in jeder Hinsicht besser als jedes CoD.

Und Halo ist das nicht,mit ihren Marins und Patriotismus? ;)

Oberflächlich. Dahinter verbrigt sich natürlich mehr.

Was verbirgt sich hinter CoD? Der Spec Ops Modus, das wars dann aber auch schon^^

Halo ist einer der wenigen Shooter in der heutigen Zeit, der im SP und auch im MP was drauf hat.

Jak 2 ist halt eine Mischung aus Jumper und Action :P
Vergleich es doch mal mit Jak and Daxter

wobei auch Jak and Daxter die begehbare Welt hatte, nur war sie da noch nicht annähernd so frei, das ist wahr.
Aber Actioneinlagen gabs dort auch zur Genüge.

Wenn man danach geht, gibts gar keine reinen Jumper mehr, in Mario kann man ja auch schießen und in Rayman prügelt man :ugly:

Halo bietet ein eigenes Universum mit exzellenter Story. Kampagne mit Sandbox-Feeling, das seinesgleichen sucht. Coop Modus, MP, Forge, Theater...der Umfang ist enorm. Und das alles in höchster Qualität.

Und wenn wirs grade von ähnlichen Spielen haben: BF3 ist in jeder Hinsicht besser als jedes CoD.

Also sind alle High Fantasy Sachen überlegener als realistische Sachen? Me gusta :v:

ja mehr erklärungen hab ich da auch nimmer, obwohl worlds ends with u nie gespielt habe. ^^

solltest du, eines der wenigen jrpgs der letzten jahre, die n forderndes hartes, kreatives gameplay, nen hippen style und ne wirklich gute story haben.

allerdings ziemlich hardcore, ehrlich. :ugly:

Oberflächlich. Dahinter verbrigt sich natürlich mehr.

Was verbirgt sich hinter CoD? Der Spec Ops Modus, das wars dann aber auch schon^^

Halo ist einer der wenigen Shooter in der heutigen Zeit, der im SP und auch im MP was drauf hat.

Da bin ich andere Meinung. Call of Duty macht mir mehr Spaß im Single-sowie im Multiplayer. Aber dennoch behaupte ich nicht,dass Halo Müll wäre :)

solltest du, eines der wenigen jrpgs der letzten jahre, die n forderndes hartes, kreatives gameplay, nen hippen style und ne wirklich gute story haben.

allerdings ziemlich hardcore, ehrlich. :ugly:
Ah das sind JRPGs? Sorry, wenn ich fast nichts aus Japan gespielt habe. Die produzieren nun mal fast nur Mist.

Ich kenne kein einziges deiner genannten Spiele, müssen Nongames sein :ugly:

WZT? :ugly:

Bei ZOE kann ichs verstehen.. ist halt eher Japansache, kannte das vor CW auch nicht und TWEWY ist halt relativ neu und daher (noch) kein Klassiker aber Lufia und Planescape Torment?

Ich hoffe ernsthaft deine Entschuldigung dafür lautet, dass du sehr jung bist und tatsächlich erst seit 1-2 Gens Videogames zockst xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom