PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solche Diskussionen sind doch sinnlos. Wir leben im Jahre 2012, und nicht im 20. JH. Ich trauere doch auch nicht der Literatur aus dem 18. und 19. JH nach und lese heute keine modernen Bücher mehr? :ugly:

:ugly:

sagt doch keiner, deshalb wird meine meinung über gewisse stories aber auch nicht besser - wobei da oft eher präsentation und charakter als story gemeint wird.

du wolltest beispiele, was ich für stories mag und ich hab geantwortet. ich mag halt ausgefallenes, bizarres oder hyperkomplexes....^^ das ich damit eher nische bin, ist mir klar.

Und weil Microsoft öffentlich irgendwas sagt ist das ein Indiz? Nett. Was soll Microsoft sagen, unser Prestige Versuch/Projekt geht uns am Arsch vorbei und wir machen ein billiges Update damit es die Lemminge weiter kaufen?

Nein. Gar nichts sagen, so wie Sony es mit der PSVita macht? Ne, MS sagt, dass Kinect super läuft und in Zukunft die Zahlen steigen werden... ein weiteres Indiz: Gucke dir die letzten E3s mal an, da gehts fast nur um Kinect. Noch ein Indiz: Die Dokumente sprechen von Kinect v2, auf fast jeder Seite. :ugly:

Wie du siehst, gibts mehr Indizien. Eine "Konsole für hartgesonnte" kann man so gut wie vergessen. Kinect v2 wird klar auch Fokus haben. Wie gesagt: Die E3 ist ein sehr gutes Indiz dafür, was MS von Kinect hält und was MS mit Kinect machen will.

ich will kein mario-jnr mit story (dafür sind die rpgs gut genug), sondern neue ips mit ner kreativen story. genauso wie mir ne neue ip mit sprachausgabe wichtiger ist als n quasselnder link. ^^

@otacon...nera weiß schon, wie ich das meine. :kruemel:

Ich finde z. B. wie gut die Story an sich ist, liegt oft im Auge des Betrachters und was er bei so einem Spiel erwartet. Oft ist für mich persönlich weniger auch mehr. Ganz positiv sticht u.a. Mafia 1 heraus, es bietet zwar keine MGS Story, ist aber im Gesamtpaket deutlich besser, im Vergleich zu MGS4.
Nehmen wir dann mal Uncharted 1 oder 2. Simple Story, ohne große Tiefe, jedoch tolle und saubere Umsetzung, die recht unterhaltend ist. Für mich ein wichtiger Punkt für gutes Storytelling. Teil 3 macht das dann wieder schlecht.

Kommen wir dann zur CoD MW. Ein Schlauchshooter mit viel Action. Braucht er eine tiefe Story? Nein. Braucht er gute und spannende Story? Ja. Bietet er eine gute und spannende Story? Nein. Ok, MW1 schon, da passt, aber MW2 und MW3 werden dann lächerlich und widersprüchlich. Zumindest Meiner Meinung nach.

Die Story muss funktionieren und wenn es bei einem Mario-Spiel gut funktioniert, dann gehe ich sogar soweit und stelle diese über einen Spiel, dass deutlich mehr an Story-Inhalt bietet. Da fällt mir auch Shadow of Colossuss ein. Das Spiel hat kaum Story, aber es ist so gut umgesetzt, dass man im Endeffekt eigentlich froh ist, dass es nur so wenig ist, da hätte mehr Story nur kontraproduktiv sein können.

@darkganon
die fehlende nennung von silent hill 2 ist ja nicht viel minder schockierend als cortana's unwissenheit.

Nein. Gar nichts sagen, so wie Sony es mit der PSVita macht? Ne, MS sagt, dass Kinect super läuft und in Zukunft die Zahlen steigen werden... ein weiteres Indiz: Gucke dir die letzten E3s mal an, da gehts fast nur um Kinect. Noch ein Indiz: Die Dokumente sprechen von Kinect v2, auf fast jeder Seite. :ugly:

Wie du siehst, gibts mehr Indizien. Eine "Konsole für hartgesonnte" kann man so gut wie vergessen. Kinect v2 wird klar auch Fokus haben. Wie gesagt: Die E3 ist ein sehr gutes Indiz dafür, was MS von Kinect hält und was MS mit Kinect machen will.

Sony sagt in letzter Zeit immer was zu Vita? Aber egal, wie gesagt nach der Logik hätte Sony bei der PS3 eher auf schwache Technik setzen müssen weil PS2 so ein erfolg war und nicht so ein [Fail]powerhardware zusammenbauen. Deine Indizien wurden einfach in der Gen davor nicht befolgt.

Und zum fett markierten: Das heißt ich darf auch die E3 von der Wiiu Präsentation als Indiz nehmen was es auf der Wiiu so geben wird und es die Games und Technik entwickeln? das wäre ja ein Fest. :v:

@darkganon
die fehlende nennung von silent hill 2 ist ja nicht viel minder schockierend als cortana's unwissenheit.

Wieso? Es geht doch darum, welche Stories den Ganon überzeugt haben. Vielleicht hat er Silent Hill 2 nie gespielt, oder wurde davon nicht überzeugt :P

Ich finds viel schlimmer da kein FFVII oder Xenoblade in seiner Aufzählung zu sehen ^^

Richtig, die E3 zeigt schon, auf man eine Firma setzt und in welche Richtung sie geht. Da zu Wii Music Zeiten hat man das bei Nintendo ja auch gesehen. Natürlich hat sich das jetzt für dich verändert, weil du innerlich nicht akzeptieren kannst, dass MS auf Kinect v2 setzen wird. :lol:

Klar kann es einen Ausreißer geben, aber MS setzt auf Kinect seit einigen Jahren. Die E3 ist keine MS-Konferenz mehr, sondern Kinect-Konferenz. :lol2:

Ich finde z. B. wie gut die Story an sich ist, liegt oft im Auge des Betrachters und was er bei so einem Spiel erwartet. Oft ist für mich persönlich weniger auch mehr. Ganz positiv sticht u.a. Mafia 1 heraus, es bietet zwar keine MGS Story, ist aber im Gesamtpaket deutlich besser, im Vergleich zu MGS4.
Nehmen wir dann mal Uncharted 1 oder 2. Simple Story, ohne große Tiefe, jedoch tolle und saubere Umsetzung, die recht unterhaltend ist. Für mich ein wichtiger Punkt für gutes Storytelling. Teil 3 macht das dann wieder schlecht.

Kommen wir dann zur CoD MW. Ein Schlauchshooter mit viel Action. Braucht er eine tiefe Story? Nein. Braucht er gute und spannende Story? Ja. Bietet er eine gute und spannende Story? Nein. Ok, MW1 schon, da passt, aber MW2 und MW3 werden dann lächerlich und widersprüchlich. Zumindest Meiner Meinung nach.

Die Story muss funktionieren und wenn es bei einem Mario-Spiel gut funktioniert, dann gehe ich sogar soweit und stelle diese über einen Spiel, dass deutlich mehr an Story-Inhalt bietet. Da fällt mir auch Shadow of Colossuss ein. Das Spiel hat kaum Story, aber es ist so gut umgesetzt, dass man im Endeffekt eigentlich froh ist, dass es nur so wenig ist, da hätte mehr Story nur kontraproduktiv sein können.

kann dir da prinzipiell völlig recht geben.

wenn eine story gut funktioniert, kann auch eine sehr simple story sehr effektiv und sehr erfüllend sein.

beyond good and evil hat z.B. imo ne sehr simple story aber macht sie so unglaublich charmant und atmosphärisch, dass es eines meiner liebsten games ever ist.

da das meiste schon dagewesen ist, geht es meistens nur um das WIE und weniger ist oft mehr, wenn dieses WIE mit chars fusioniert.

hab mich nur gerade so eingeschränkt geäußert, weil ich titel genannt habe, die imo ne wirklich gute, kreative, andere story haben - es gibt viiiiiiiele titel, die eine gut funktionierende, sympathische, spannende und witzige story haben. nur imo eben nicht ein, die man jetzt groß loben oder hervorheben müsste. die spiele sind allerdings insgesamt gut und darum geht es eigentlich. ^^

Richtig, die E3 zeigt schon, auf man eine Firma setzt und in welche Richtung sie geht. Da zu Wii Music Zeiten hat man das bei Nintendo ja auch gesehen. Natürlich hat sich das jetzt für dich verändert, weil du innerlich nicht akzeptieren kannst, dass MS auf Kinect v2 setzen wird. :lol:

Klar kann es einen Ausreißer geben, aber MS setzt auf Kinect seit einigen Jahren. Die E3 ist keine MS-Konferenz mehr, sondern Kinect-Konferenz. :lol2:

Ist mir doch egal was Xbox für ein Fokus haben wird? Mir gehts auch mächtig am arsch vorbei das Wii u 50 % ram nicht für spielen beansprucht :lol2:

Das heißt Wiiu Full Causal Focus? Me gusta, wie schön das wir uns einig sind das die E3 in solchen Sachen repräsentativ ist *sich gerade im E3 Thread befind und die Posts lachend zusammen sucht* :lol:

:awesome:

ich bin zugegeben kein so großer freund von standard-hollywood-filmen und daher auch nicht von standard-hollywood-spielen. ^^

wenn jemand n spiel wie nen lynchfilm macht, bin ich allerdings dabei. :ugly:
Das nächste Dead Space?

[video=youtube;nzWDzGxqqa0]http://www.youtube.com/watch?v=nzWDzGxqqa0&list=PLAD4307679BA604F6[/video]

:lol:

Zwischen Lynch und Hollywood ist eine ganze Menge Platz und in dieser Nische findet man auch genug moderne Spiele. Diese Nostalgie immer.

Was kommt denn noch von MS für Kine... äh Xbox 360 außer der jährliche Halo-Ableger? :-?
Sony kann man das nicht vorwerfen, die bringen Jahr für Jahr neue Exklusivspiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom