PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow. Ich finde es gut, dass du so weit gehst :o

Nein, wirklich, du hast meine Intention in etwa abgedeckt. Ich persönlich sage schon, dass die WiiU mehr Anteile haben wird, als die Wii, wenn die Konstellation von Sony und MS in eine gewisse Richtung geht.

Je stärker / je mehr Technik verbaut wird, desto erfolgreicher wird Nintendo sein. Das ist mein Argument, kurz gesagt.

Soll heißen, dass Sony und MS mit einem Launchpreis von $399 schon Probleme bekommen werden, nächstes Jahr. Das alles ist kein Selbstläufer, für niemanden. Und da Nintendo ein Jahr als Vorsprung hat, ist es für Sony und MS sicher nicht gut, langsam zu starten. Das können sich beide nicht leisten. Wenn sie sich diesen "Luxus" doch gönnen, dann wird der Kunde sie abstrafen. Mit Hardcore-Gamern alleine erreicht man kein schnelles Wachstum und Nintendo ist alleine schon preislich in einer sehr viel besseren Position als Sony und MS.

Aber ich nehme bei diesen Gedanken einfach an, dass Sony und MS den Wünschen der Fantrolle hier Folge leisten im Sinne von "Avatar-Grafik in Echtzeit" "10 Teraflop" und "8x WiiU". Sollten Sony und MS sich von Anfang an entscheiden, kürzer zu treten und auch auf den Mainstream zu setzen, wird die Konsolenverteilung auch viel gleichmäßiger ausfallen.

Laut den lautesten Fanboys hier im Forum ist die Wahrscheinlichkeit, dass MS und Sony auf drastisch stärkere Technik setzen wird, bei etwa... 100%, wenn ich es mir so anschaue :ugly: Und ich glaube, dass das der falsche Weg ist und genau Nintendo in die Hände spielen wird. Was ich persönlich gut finde, so ist es nicht. Ein starkes Nintendo ist vorteilhaft für die Industrie, für alle Beteiligten. Da muss man ihnen nicht nur knapp ein Viertel des Marktes wünschen, finde ich :)

Das nennst du Argument? :rofl3:

Ich nenne das typisches Fanboy geblubber ala Nera wie schon mit dem RAM halbieren :lol:

Das wird lacher geben wenn es dann soweit ist :goodwork:

Wobei Shane auch nur "denkt" und im Grunde denken das die meisten, hätten sie auch mich interviewen können. Die PS4 wird deutlich stärker, das braucht man vermutlich nicht diskutieren. Wie deutlich sich die Spiele technisch absetzen können wird man zum Launch der PS4 sehen.

ist teurer und später erschienen als ps360.

aber von ass-whooping sieht man nichts. :nix:

Die WiiU kostet 299€, deutlich kompakter und moderner als Current Gen Konsolen und bietet einen Tablet Controller. Sony verkauft ihre Ps3 fast immernoch zu dem Preis. Verstehe dein Argument nicht.

mit 500 gb hdd verkauft sony die ps3 zu dem preis.

die super slim gibs ab 230.
und ab wann kann man ne 360 bekommen?
150?

und mein argument ist, dass deine aussage zu diesem statement “PS4 is probably going to to whoop the Wii U’s ass graphically” halt nicht immer zutrifft.

Die WiiU kostet 299€, deutlich kompakter und moderner als Current Gen Konsolen und bietet einen Tablet Controller. Sony verkauft ihre Ps3 fast immernoch zu dem Preis. Verstehe dein Argument nicht.

Sony und MS sind aber auch jetzt darauf bedacht, mit der Hardware richtig gut zu verdienen.
Am Anfang des Konsolenzyklus will man die Geräte gut plazieren. Das macht man mit einem günstigen Preis, bei dem man eventuell subventionieren muss. Nach einer Zeit wird daraus eine Plus/Minus Null Rechnung und danach gehts ans verdienen.
Was die reine Hardware angeht ist der Preis/Leistungsfaktor für den Kunden am Anfang am höchsten, später sinkt er dann.

Man kann also den Preis der Wii-U nicht damit rechtfertigen, dass die anderen Geräte noch nicht für 100 Dollar angeboten werden und sie ja sowohl was die Leistung als auch das Tablet angeht, einen Mehrwert darstellt.
Die XBOX kostete auch noch 250 Dollar als die 360 erschien. Und die bekam man dann für 300/400 Dollar.
Wenns rein nach der Leistung gegangen wäre hätte man die 360 ab 3.000 Dollar aufwärts verkaufen müssen :)

Ich will den Preis der Wii-U aber nicht schlecht reden. Denn aufgrund der geringen Stückzahlen zum Launch geht sie natürlich dafür weg wie warme Semmel. Vermutlich hätte Big N sie auch für 500 Dollar anbieten können.
Das ist ja schon der Durchschnittspreis der Wiederverkäufer auf Amazon.com und Ebay :)

Ich will den Preis der Wii-U aber nicht schlecht reden. Denn aufgrund der geringen Stückzahlen zum Launch geht sie natürlich dafür weg wie warme Semmel. Vermutlich hätte Big N sie auch für 500 Dollar anbieten können.
Das ist ja schon der Durchschnittspreis der Wiederverkäufer auf Amazon.com und Ebay :)

600 Euro waren für die PS3 auf jeden Fall zu viel. Wenn Sony aus der Vergangenheit gelernt hat, werden sie die PS4 auch nicht massiv subventionieren können, ausser sie haben wie bei der Vita erst mal kein Interesse Marktanteile zu sichern und wollen nur die echten Fans zu einem Kauf bewegen. Dann müsste das Teil aber fast schon wieder Gewinn abwerfen.

Sony und MS werden die Preise für PS360 nicht viel weiter nach unten treiben können, Sony macht insgesamt keinen Gewinn und MS hat schon einen sehr niedrigen Konsolenpreis. Der Cube hat sich selbst bei 66 Euro plus Mariokart nicht mehr verkauft, da bleibt man dann lieber bei den Hohen preisen, damit ein Käufer am Ende so viel zahlt wie zwei käufer. Die PS3 Superslim war ja auch kein Schnäppchen.

No Shit eine teurer und später erscheinende Hardware hat mehr drauf - was kommt als nächste News....2013 PCs werden diese "neuen" Konsolen direkt zum Launch um ne Gen getoppt haben.

das der PC immer von euch Nintendofans ins Spiel gebracht wird ist schon verblüffend

600 Euro waren für die PS3 auf jeden Fall zu viel. Wenn Sony aus der Vergangenheit gelernt hat, werden sie die PS4 auch nicht massiv subventionieren können, ausser sie haben wie bei der Vita erst mal kein Interesse Marktanteile zu sichern und wollen nur die echten Fans zu einem Kauf bewegen. Dann müsste das Teil aber fast schon wieder Gewinn abwerfen.

Sony und MS werden die Preise für PS360 nicht viel weiter nach unten treiben können, Sony macht insgesamt keinen Gewinn und MS hat schon einen sehr niedrigen Konsolenpreis. Der Cube hat sich selbst bei 66 Euro plus Mariokart nicht mehr verkauft, da bleibt man dann lieber bei den Hohen preisen, damit ein Käufer am Ende so viel zahlt wie zwei käufer. Die PS3 Superslim war ja auch kein Schnäppchen.

Die Leute sind aktuell offensichtlich bereit für 6 bzw 7 Jahre alte Konsolen zwischen 200-300 Euro zu zahlen (sieht man ja an den hervorragenden Zahlen der PS3 und der 360), dann werden sie Ende 2013 sicher auch bereit sein um die 400 für die Next Gen zu bezahlen.

Das sich die 600 Dollar Situation der PS3 aus den bekannten Gründen nicht mehr wiederholen wird, das ist doch sowieso klar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom