Wegen der Stochastik:
Ich habe es wie Pachter gemacht und bin nach Bauchgefühl gegangen

Aber ja, 50% wäre ein extremer Ausreißer und da müsste schon einiges geschehen, wenn Sony und MS annähernd gleich stark bleiben.
Sinnigerweise hätte ich den Bereich einschränken können, aber come on, sind wir hier bei Stochastik-Wars oder was?
Es ist unmöglich, die Dinge bis 7 Jahre in die Zukunft vorherzusagen. Ich habe versucht, die Erfahrungen und Lehren, die diese Generation bei HHs und Konsolen mit sich brachte, da mit einzubeziehen. Es gibt 2 Regeln:
1) Unterschätze niemals Nintendo.
und
2) Nein wirklich: Unterschätze niemals Nintendo.
Sie werden keinen Wii-Hype lostreten können. Aber den brauchen sie auch nicht, weil ihnen das Feld überlassen wird. Sony und MS werden PS360 noch lange ausmelken können, jedoch wird jeder Kunde für eine lange Zeit über
nicht umsteigen. Und je höher der Preis, desto höher die Hemmschwelle für den Umstieg.
Am Ende wird es ein Preiskrieg. Die Vita und der 3DS zeigen, was passieren kann, wenn man die Technik richtig macht und den Preis falsch setzt. Es wird womöglich ein Software-Krieg sein, denn die Exklusivtitel werden
noch seltener sein. ME1 für die PS3 und AC3 für alle 3 Plattformen zeigen die Richtung. Aber es wird, wie immer, kein Technikkrieg mehr sein können. Wann ist das letzte Mal die
stärkste Konsole nochmals Marktführer geworden? :-?
Je länger ich nun schon Gamer bin, desto eher greift dieser Grundsatz, dass Technik die Konsolenkriege nicht entscheidet.
Und mal als Nachtrag:
MiiVerse hat ein sehr viel größeres Potenzial, die User an sich zu binden, als XBL und PSN in der jetzigen Form. Gib' der Community 1 Jahr Zeit und plötzlich ist es den Leuten
verdammt egal, wo ihr GamerScore liegt oder was mit ihren Trophies ist... Das hat schon eine Macht und eine Auswirkung. Auch wenn solche Communites immer "wandern" werden, wir hatten sowas bei Spielekonsolen noch nie. Ich bin gespannt darauf, wie es sich entwickeln wird.