PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verstehe das eh nicht. Man kann doch jederzeit eh einen Videochat beginnen?

Naja, sollte Nintendo es wirklich derart kompliziert machen Headsets zu nutzen dann wäre es einfach Mega Fail,...schon so traurig dass man drüber lachen kann :lol:

Im Notfall einfach nebenher einen Laptop mit Skype laufen lassen. Vermutlich hat man dann immernoch einen geringeren Stromverbrauch als bei der PS3. ;)

Weil Pikas und Zornys gerne alleine spielen und Menschen-Stimmen extrem störend sind :v:

auf der ps3 hat fifa afaik voice chat. ;)

@ kretshar: sowas hab ich auch iwie im kopf.

wobei es, wie gesagt, immer so ne sache ist, so ne art mikro während des spielens zu benutzen.
wenn es dann anfängt den sound vom spiel, der über den fernseher kommt, mit zu übertragen, wird es unerträglich.

Im Notfall einfach nebenher einen Laptop mit Skype laufen lassen. Vermutlich hat man dann immernoch einen geringeren Stromverbrauch als bei der PS3. ;)
Ja und dazu noch Facebook für Textnachrichten oder das Handy für den Voice Chat :lol:

Wieso nicht einfach gleich gescheit im OS integrieren? :-?

Meinte damit die kürzlichen Kommentare zum fehlenden Cross Gaming Chat der PS3 ^^

Wenn die WiiU 199$ kosten würde, ok. Aber wieso wird bei so Kleinigkeiten wie kabelloses Headset und Chat gespart?

Weil er eine deutlich längere Akkulaufzeit hat, leichter ist, und die Hände näher beieinander sind. Ernsthaft, falls ich mir mal die WiiU kaufen werde, dann werde ich sicher nicht mit dem WiiU Pad spielen :ugly:
Das ist doch das beste Feature an der WiiU, quasi den einzig guten Handheld der Welt mitgeliefert zu bekommen. :lol:

Ich vergesse immerzu dass lokaler Multiplayer nicht mehr erwünscht ist,..Mein Fehler,.....ich werde mich an den Online-Zwang heutzutsge wohl nicht gewöhnen können :blushed:
Es ist nie schlecht etwas als Option einzubauen. Du kannst ja weiterhin offline mit deinen Kumpels spielen. Aber in unserem Alter geht man eben nicht mehr schnell mit den Freunden zum Kumpel, lässt sich Kekse und Milch von der Mama bringen und spielt dann zu viert auf der 20" Röhre :v:

@ kretshar: sowas hab ich auch iwie im kopf.

wobei es, wie gesagt, immer so ne sache ist, so ne art mikro während des spielens zu benutzen.
wenn es dann anfängt den sound vom spiel, der über den fernseher kommt, mit zu übertragen, wird es unerträglich.

Wäre eine Katastrophe. Werde während des Spiels eh nicht Sprachchats machen, außer es ist Online mit Bekannten. Aber im SP doch nicht, wo sind wir denn? :ugly:

Ich vergesse immerzu das lokaler Multiplayer nicht mehr erwünscht ist,..Mein Fehler,.....ich werde mich an den Online-Zwang heutzutsge wohl nicht gewöhnen können :blushed:

:-?

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

und vor allem, haben doch 90% alle spiele immer noch lokalen multiplayer.

und was meintest du nun eig?

wenn ihr miteinander reden wollt, trefft euch bei einem von beiden zuhause!?

Wäre eine Katastrophe. Werde während des Spiels eh nicht Sprachchats machen, außer es ist Online mit Bekannten. Aber im SP doch nicht, wo sind wir denn? :ugly:
Du müsstest echt mal Halo mit uns spielen, das läuft dann so ab:

Wir starten die Konsolen, jemand macht die Party auf, ein anderer ist schon im Spiel drin...alle joinen die Party und können sich schon austauschen. Der andere spielt aber noch Borderlands 2, ist aber auch egal...unterhalten uns alle unabhängig vom Spiel. Dann lade ich mit 1 Knopfdruck alle im Party Chat anwesenden zu meinem Spiel ein -> schwupps, alle in meiner Halo Lobby und es geht los.

Das ist Luxus pur und sowas lässt sich heute doch so einfach implementieren ;-)

wenn ihr miteinander reden wollt, trefft euch bei einem von beiden zuhause!?
Nene der macht das sicher mit Briefen :v:

Du müsstest echt mal Halo mit uns spielen, das läuft dann so ab:

Wir starten die Konsolen, jemand macht die Party auf, ein anderer ist schon im Spiel drin...alle joinen die Party und können sich schon austauschen. Der andere spielt aber noch Borderlands 2, ist aber auch egal...unterhalten uns alle unabhängig vom Spiel. Dann lade ich mit 1 Knopfdruck alle im Party Chat anwesenden zu meinem Spiel ein -> schwupps, alle in meiner Halo Lobby und es geht los.

Das ist Luxus pur und sowas lässt sich heute doch so einfach implementieren ;-)

Müsste nur noch das Spiel gut sein :v:

Wie schon gesagt, Voice-Chat im MP ist sicher vorteilhaft. Vor allem im Koop. Mal gucken, wie es letztendlich wirklich sein wird.

grade beim online spielen ist es ne katastrophe.
also wenn das mikro anfängt nebengeräusche mit zu übertragen.

spielt man 2 verschiedene singleplayer natürlich auch.
wobei es da natürlich aufs spiel ankommt, ob man die gelegenheit hat, nebenbei mit jemanden zu reden.

Es ist nie schlecht etwas als Option einzubauen. Du kannst ja weiterhin offline mit deinen Kumpels spielen. Aber in unserem Alter geht man eben nicht mehr schnell mit den Freunden zum Kumpel, lässt sich Kekse und Milch von der Mama bringen und spielt dann zu viert auf der 20" Röhre :v:

Wohl wahr, nun hat man leicht alkoholische Getränke und lacht sich permanent schlapp,..macht heutzutage mehr Spaß als vor 15 Jahren ohne Alkohol und Kommentaren. Kekse und Milch gabs eher bei der Oma :o

Hm, dann würde das mit dem Headset-Zwang sogar Sinn machen, da der Ton dann natürlich nicht mit übertragen werden kann.

Wohl wahr, nun hat man leicht alkoholische Getränke und lacht sich permanent schlapp,..macht heutzutage mehr Spaß als vor 15 Jahren ohne Alkohol und Kommentaren. Kekse und Milch gabs eher bei der Oma :o

das aber normalerweise nur an 2 tagen in der woche.
Hm, dann würde das mit dem Headset-Zwang sogar Sinn machen, da der Ton dann natürlich nicht mit übertragen werden kann.

jip, für voice chat während des zockens sollte es schon n

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom