PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geschenkt würde ich die Wii U auch nehmen :v:
Wenn man das Teil noch hackt, könnte es noch eine
brauchbare Konsole sein. Bei der Konkurrenz jedoch braucht
man keine Hacks, da man mit tollen Features out of the Box bedient wird :D ;)

Geschenkt würde ich die Wii U auch nehmen :v:
Wenn man das Teil noch hackt, könnte es noch eine
brauchbare Konsole sein. Bei der Konkurrenz jedoch braucht
man keine Hacks, da man mit tollen Features out of the Box bedient wird :D ;)

Entschuldige, aber du bist jetzt so lange hier und schreibst noch immer so einen Blödsinn zusammen? Nervt inzwischen schon.

Entschuldige, aber du bist jetzt so lange hier und schreibst noch immer so einen Blödsinn zusammen? Nervt inzwischen schon.

wieso denn?
man muss die sogar hacken damit das dvd laufwerk filme abspielt, damit man double layer discs lesen kann oder damit man spiele aus anderen regionen spielen kann.

Hast du McJohny auf der Igno, oder warum reagierst du bei Salamiboden so? :ugly:

Apropos, gemeldet, sorry. Du weißt auch, warum.

:oops:
Schätze, das sollte komisch sein, und Salamis Parodie noch irgendwie einen draufsetzen ^^.

Und ja. Ich würde das WiiU-Launch-Lineup nicht als schlecht bezeichnen, sondern eher als überdurchschnittlich, aber dennoch fehlt irgendwie der (Nintendo)titel, mit dem man im Allgemeinen einen Konsolenlaunch irgendwie assoziieren kann.
Bei der PS3 fällt einem da Motorstorm und Resistance ein, bei der X360 bleiben Kameo und PGR3 im Gedächtnis...
Für die WiiU fällt es mir schwer, solch einen Kandidaten zu finden. Evtl. ZombiU und später dann Pikmin3?!
Ich selbst finde AC3 übrigens am interessantesten, ist allerdings natürlich ein Spiel, das ich auch am PC oder sonstwo haben kann.

:oops:
Schätze, das sollte komisch sein, und Salamis Parodie noch irgendwie einen draufsetzen ^^.

Und ja. Ich würde das WiiU-Launch-Lineup nicht als schlecht bezeichnen, sondern eher als überdurchschnittlich, aber dennoch fehlt irgendwie der (Nintendo)titel, mit dem man im Allgemeinen einen Konsolenlaunch irgendwie assoziieren kann.
Bei der PS3 fällt einem da Motorstorm und Resistance ein, bei der X360 bleiben Kameo und PGR3 im Gedächtnis...
Für die WiiU fällt es mir schwer, solch einen Kandidaten zu finden. Evtl. ZombiU und später dann Pikmin3?!
Ich selbst finde AC3 übrigens am interessantesten, ist allerdings natürlich ein Spiel, das ich auch am PC oder sonstwo haben kann.

Kleiner Tipp: Zwischen "b" und "h" liegen manchmal Welten.

Das Launchlineup der WiiU reiht sich brav in die normalen Launchlineups ein. ZombiU ist auf alle Fälle vielversprechend (wenn man denn schon Resistance dazuzählen will :ugly: ) und Rayman auf alle Fälle auch. Hängt aber davon ab, ob man nun von Day1 ausgeht oder Launchphase, die sich ja etwas länger erstreckt.

Eines kann man aber mit Sicherheit sagen: Das Lineup der WiiU zum Launch ist deutlich besser als bei der Wii! Da beißt die Maus keinen Faden ab und das trotz Twilight Princess zum Launch damals.

Das hatte ich gar nicht gesehen... :sorry:.

Aber stimmt schon, das LineUp ist insgesamt wirklich recht annehmbar. Mir selbst taugt halt nicht viel davon, aber schlecht ist es deswegen ja noch lange nicht. Und spätestens mit Pikmin3 wüsste ich mit dem Gerät auch konkret etwas anzufangen... werde allerdings noch min. bis zur E3 abwarten, und schauen, was Nintendo dort so aus dem Hut zaubert :).

Nichts gegen Resistance, die Qualität muss ZombiU erstmal haben^^

Bin da immer noch skeptisch, auch wenns atmosphärich nen guten Eindruck macht. Die Wii hatte halt den einen Titel, den man unbedingt haben musste und dann halt Red Steel, das ich in der ähnlichen Rolle wie ZombiU sehe (hoffe halt dann mit ner besseren Endproduktqualität). Retro-Game + ZombiU und dann würde ich sie mir wohl auch zum Launch holen. Mehr als zwei Games zum Launch brauche ich jetzt eh nicht unbedingt. In der Breite schon besser als bei der Wii, aber mir fehlt halt das Must-Have, alles so ja kann man sich eventuell holen. Die NSMB-Reihe kann ich ja persönlich nicht mehr sehen. Dementsprechend wäre da ein Exklusivspiel von Nintendo, das auch eher vom Tablet profitiert bzw. es besser verwendet, ideal als Ergänzung.

Das hatte ich gar nicht gesehen... :sorry:.

Aber stimmt schon, das LineUp ist insgesamt wirklich recht annehmbar. Mir selbst taugt halt nicht viel davon, aber schlecht ist es deswegen ja noch lange nicht. Und spätestens mit Pikmin3 wüsste ich mit dem Gerät auch konkret etwas anzufangen... werde allerdings noch min. bis zur E3 abwarten, und schauen, was Nintendo dort so aus dem Hut zaubert :).

Grundsätzlich ist Abwarten die beste Strategie, außer man hat viel Vertrauen in Hersteller und Plattform. Aber ja, ich freue mich auch auf die E3, denn Nintendo wird was zeigen müssen für 2013... sie müssen den Launch der Konkurrenz auskontern - und zwar mit Software. Die wird dann auch dementsprechend gut sein müssen.

Was könnte Nintendo zeigen um das zu schaffen?
Mir fällts absolut nichts ein wenn die anderen Konsolen ihre Muskeln zeigen.

Vermutlich irgendwas in Richtung eines "fetten" Shooters (+) sehr actionlastiges Action-Adventure (+) eventuelles Rennspiel in Realo-Aufmachung.
Dazu dann ggf. noch bewegte Bilder zum nächsten Konsolenzelda und -3D-Mario. Ob man sowas auffahren kann oder will, sei mal dahingestellt. Eventuell auch die "Wiederbelebung" einer IP wie Starfox. An irgendwas wird Retro wohl arbeiten müssen.

Echte NextGen :lol:

PC ist dann "One and only"-NextGen oder zählt Grafik dann wieder nicht oder der Fakt das die PC Hardware moderner ist?

Nachdem der Abstand zwischen WiiU Launch und PS4 / Nextbox Launch so groß sein wird, steht für mich ausser Frage, dass ich mir beides holen werde. WiiU einfach wegen dem neuen Controller und weil ich auf die darauf erscheinenden Games gespannt bin, und eine der beiden nächsten Konsolen als Technikmonster. Werde sicherlich mit allem Spaß haben, auch wenn ich von WiiU grafisch nicht mehr als PS3 Niveau erwarte.

Verstehe jedoch die Leute schon wenn sie sagen, dass ihnen die WiiU grafisch zu schwach ist. Wenn einen Nintendo Spiele und auch der Tablet Controller nicht interessieren, braucht man keine WiiU. Die Multispiele bekommt man in gleicher / ähnlicher Qualität auf PS3 bzw. Der Box. Die Leute warten dann halt auf die nächste Generation um wenigstens grafisch einen sichtbareren Sprung zu machen.
So wie ich persönlich mit einer Kinect-Box nichts anfangen könnte, falls sowas erscheint.

Der zeitliche Abstand zur Konkurrenz ist meiner Meinung nach ein Segen für Nintendo. Wenn PS4 oder die Box gleichzeitig erscheinen würden, wäre der Druck viel größer. So kann sich die U schön als Zwischenkonsole positionieren.

Verstehe nicht wieso Nintendo den Launch der anderen Konsolen "auskontern" muss bzw. Die Leute vom Kauf abhalten. Nintendo wäre über eine Situation wie bei der Wii wahrscheinlich sehr glücklich, viele Casual-Gamer (die jetzt einfache Partygames bevorzugen) kaufen sich die Konsole und bei vielen "Hardcore" Gamern wird sie als Zweitkonsole gekauft. Mit der WiiU könnte man ähnliches erreichen, und da sie zum Zeitpunkt des Erscheinens grafisch nicht unterlegen ist, wird sie sich sicherlich auch besser als Haupt- / Hardcore konsole positionieren können.

Und wenn dann iiiiirgendwann die Konkurrenz ihre neuen Schmuckstücke launcht, habe ich schon seit 1-2 Jahren die WiiU, und dann wird sie evtl. Zur Zweitkonsole.

Ich freue mich immer wenn die Konsolen sich etwas unterscheiden, darum bin ich schon auf die WiiU mit dem Tablet gespannt, genauso wie dann auf die nächsten Konsolen mit ihren Neuerungen (und sei es nur mehr POWER).

Als GAMER freut man sich doch auf fast alles, oder nicht? Wo Nintendo oder Sony oder Microsoft oder Ouya drauf steht ist doch egal. Es kommt auf die Spiele und das Spielerlebnis an. Finde ich.

So, genug gebabbelt, jetzt erstmal wach werden und nochmal durchlesen was ich hier so verzapft habe... ;-)

Ich bezweifle das selbst das reichen wird um die Leute von der echten NextGen abzuhalten. ;)

Wozu abhalten? :ugly:
Ich denke, die Leute, die den Begriff "echte Nextgen" benutzen oder darauf wert legen oder wirklich aus dem Grund auf die WiiU verzichten wollen, sind nur eine sehr kleine Minderheit. Halt die Hardcore-Fraktion des jeweiligen Herstellers. Das ist vernachlässigbar.

Nintendo kann es nur darum gehen, die eigene Plattform attraktiv zu gestalten - und zwar für alle (Mainstream eingeschlossen).

Gegenfrage: Warum sollte der Mainstream bei der PS4 und der XBOX3 denn zugreifen? "Echte Nextgen" ist da garantiert kein Argument, wenn die Plattform teurer ist und weniger Spiele hat und vermutlich dann auch noch weniger Systemseller hat, plus das Argument der Vorgängerkonsolen, das hier gerne gegen die WiiU verwendet wird. Die 360 wird zum Launch der XBOX3 ein unendlichfach besseres Lineup besitzen als der Nachfolger selbst.

Glaub' mir, MS und Sony können es sich nicht unbedingt leisten, langsam zu starten.

Nintendo auch nicht, deswegen haben sie die Plattform früher gebracht und so konzipiert, dass sie sehr schnell und effektiv an den Massenmarkt rankönnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom