Die Wiiu liegt über current gen und unter next gen, sprich zwischen den Gens. Dürfte ausreichen. :
So schaut es aus! Die WiiU released in 1,5 Monaten, die Konkurrenz ist nicht angekündigt!
Die Frage wird sein, welche Strategie die Konkurrenz fährt! Vlt. wird deren Konsole auch nicht so stark, wie viele jetzt hoffen!
Ich bin mir sicher, dass Sony und MS wissen, dass der Grafikunterschied zur Currentgen nicht wirklich gross sein wird, auch wenn sie wieder subventionieren sollten! Warum??
Na weil es nicht ausreicht eine High-End-Powermaschine auf den Markt zu werfen und zu hoffen, dass sie ein Erfolg wird! Der Erfolg ist wichtig um erstmal die Thirds auf sich aufmerksam zu machen! Die Thirds gehen aber schon heute ein grosses Risiko mit ihren Spielen ein und erreichen oft nichtmal den Break-Even-Punkt bei ihren verkäufen!
Wenn sie sehen, dass die WiiU ein erfolg wird, und die X720/PS4 zu spät erscheint und dabei zu teuer wird, gehe ich von einem Szenario aus, was wohl die meisten MS/Sony-Fans garnicht hören wollen, nämlich dass die WiiU Leadplattform (ähnliche Situation wie damals bei der PS2) werden wird, ganz unabhängig von ihrer Datenblatt-Power! Denn die Industrie weiss, dass vielen Menschen die grafischen Fortschritte auf den ersten Blick garnichtmehr auffallen! Und das ist auch so!
Den WOW-Effekt dank HD, runder Charaktermodelle/Landschaften, scharfer Texturen usw. gab es schon! Die Details die uns erwarten, fallen nur den hardgesottensten Nerds wirklich noch auf und gehen im eifer des Gefechts/Spieles auch unter...