PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde alles schon gefixt!
Wo denn?
90% aller Games sehen nicht so sauber aus wie ihre schlauchigen Brüder
90% aller Games tearen wie blöde und haben PopUps/Nachlader

Alles Dinge die schlimmer sind als nen eckiges Gesicht
Sicher wird sich da einiges tun! Aber vgl. mit den vorherigen Schritten sind das Feinkorrekturen...
Also ich will nicht bei GTA in ein Auto rasen weil das Spiel den Kram noch nicht nachgeladen hat
Wenn nen Spiel teart oder ruckelt ist das auch stimmungsdämpfend

"Feinkorrekturen" löl

Zuletzt bearbeitet:
Ne lol
Wo denn?
90% aller Games sehen nicht so aus wie ihre schlauchigen Brüder
90% aller Games tearen wie blöde und haben PopUps/Nachlader

Alles Dinge die schlimmer sind als nen eckiges Gesicht

Also ich will nicht bei GTA in ein Auto rasen weil das Spiel den Kram noch nicht nachgeladen hat
Wenn nen Spiel teart oder ruckelt ist das auch stimmungsdämpfend

Das ist eher das Ergebnis, wenn Entwickler eher auf die optische Leistung als auf flüssige, saubere Darstellung setzen...

Auch auf der X720/PS4 wird das passieren können! Ebenso 1080p werden sich viele Entwickler sparen, weil sie lieber die durch die "nur 720p" gewonnene Leistung die Optik noch ein wenig aufpolieren können...

Es geht aucgh ohne Tearing, haben genügend Entwickler bewiesen ...

Die Wiiu liegt über current gen und unter next gen, sprich zwischen den Gens. Dürfte ausreichen. :
So schaut es aus! Die WiiU released in 1,5 Monaten, die Konkurrenz ist nicht angekündigt!
Die Frage wird sein, welche Strategie die Konkurrenz fährt! Vlt. wird deren Konsole auch nicht so stark, wie viele jetzt hoffen!
Ich bin mir sicher, dass Sony und MS wissen, dass der Grafikunterschied zur Currentgen nicht wirklich gross sein wird, auch wenn sie wieder subventionieren sollten! Warum??
Na weil es nicht ausreicht eine High-End-Powermaschine auf den Markt zu werfen und zu hoffen, dass sie ein Erfolg wird! Der Erfolg ist wichtig um erstmal die Thirds auf sich aufmerksam zu machen! Die Thirds gehen aber schon heute ein grosses Risiko mit ihren Spielen ein und erreichen oft nichtmal den Break-Even-Punkt bei ihren verkäufen!
Wenn sie sehen, dass die WiiU ein erfolg wird, und die X720/PS4 zu spät erscheint und dabei zu teuer wird, gehe ich von einem Szenario aus, was wohl die meisten MS/Sony-Fans garnicht hören wollen, nämlich dass die WiiU Leadplattform (ähnliche Situation wie damals bei der PS2) werden wird, ganz unabhängig von ihrer Datenblatt-Power! Denn die Industrie weiss, dass vielen Menschen die grafischen Fortschritte auf den ersten Blick garnichtmehr auffallen! Und das ist auch so!
Den WOW-Effekt dank HD, runder Charaktermodelle/Landschaften, scharfer Texturen usw. gab es schon! Die Details die uns erwarten, fallen nur den hardgesottensten Nerds wirklich noch auf und gehen im eifer des Gefechts/Spieles auch unter...

Das trifft den Nagel auf den Koppf! Kann allem zustimmen!

Nintendo hat ein Power System geschaffen, man muss das Streaming System beachten.
In 1 1/2 Monaten beginnt die Next Gen.

"Nintendo ist [mit dem Wii U-Tablet, anm. d. Red.] seiner Zeit voraus. Die Technologie im Controller ist weiter fortgeschritten, als die Leute glauben. [...] Die Reaktionszeit ist wirklich verrückt und ich denke, dass die Konkurrenz etwas Zeit brauchen wird, um ihre Geräte da hin zu bringen."

http://www.videogameszone.de/Wii-U-Hardware-233619/News/Wii-U-Ubisoft-lobt-Tablet-Technik-1030155/

Harlock schrieb:
Die Entwickler sprechen nicht von Next Gen (auf die Leistung bezogen), aber sie sind sich einig, dass die WiiU stärker als PS360 ist, wenn man sich darauf einlässt. Nintendo hat die Konsole darauf getrimmt klein zu sein und wenig Strom zu verbrauchen, von Anfang an, damit müssen wir leben. Sicher hätten sie für das gleiche Geld stärker sein können, aber ich denke, dass Nintendo für die Größe eine vernünftige Maschine zusammenbaut, welche wunderbare Spiele ermöglichen wird. Unter Iwata hat man sich aus dem Spec-Rennen verabschiedet, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass man optisch die Mehrleistung ud Modernität spüren wird. X3 und PS4 werden wieder die Grafikkrone tragen, wenn sie erscheinen. Ich meine aber, dass der Standard diesesmal schon wirklich gut ist und die WiiU wird nochwas oben drauf legen Am Ende muss der Kasten nur gute Spiele bekommen und da mache ich mir bei Nintendo nun wirklich keine Sorgen.

Den Faktor ein kompaktes System gleich zum Start auf den Markt zu bringen wird im Forum hier allgemein unterschätzt. Die Kompaktheit hat viel zum wohnzimmerfreundlichen Image der Wii beigetragen und war eine der Säulen ihres Erfolges!

Zuletzt bearbeitet:
Und,was wollen wir gegen machen ? Ne demo gründen und auf der Straße gehen ?
nintendo ist halt im rückstand,und ?
Ich bin schon glücklich das nintendo in den HD zeitalter angekommen ist.
Endlich nintendo Games in HD und die anderen Top exklusiv titel.
Mit einer SPIELE KONSOLE soll man spass haben und nicht Pixel zählen !
Und ich werde garantiert mit der Wii U spass haben.

So siehts aus

??? :-?
Du hast generell AA/HD und kein Tearing???
Jo
Auf PC halt
Es liegt einzig und allein an der HW und um auf dieses Ergebnis zu kommen, benötigt man für die neusten Games nicht mal aktuelle/teure HW ("Kumpel" spielt atm Dishonored ohne Tearing in 1080p auf 4 Jahre alter HW).
Wenn die neuen Konsolen halt immer noch nicht auf den Stand von 4 Jahre alten Kram kommen, dann weiss ich auch nicht (bei PS360 liegt es halt klar am Alter+Präferenzen der Entwickler).

Jo
Auf PC halt
Es liegt einzig und allein an der HW und um auf dieses Ergebnis zu kommen, benötigt man für die neusten Games nicht mal aktuelle/teure HW ("Kumpel" spielt atm Dishonored ohne Tearing in 1080p auf 4 Jahre alter HW).
Wenn die neuen Konsolen halt immer noch nicht auf den Stand von 4 Jahre alten Kram kommen, dann weiss ich auch nicht (bei PS360 liegt es halt klar am Alter+Präferenzen der Entwickler).

Dass man auf dem PC jede Umsetzung ohne technische Macken spielen kann, ist klar!
Aber die meisten Spiele werden für die Konsolen entwickelt! Und solange sich nicht die Einstellung der Entwickler ändert (letztes fitzel Optik wird bevorzugt, Tearing, Ruckler usw. dafür in Kauf genommen), wird dieses problem im Konsolengebiet bestehen bleiben...

Wie oft denn noch!!!??!!!

XBOX360 LaunchSpiele deklassierten LastGenSpiele. Die Wii U kommt gerade an aktuellen Games ran auf Hardware, die schon seit 7 JAHREN SIEBEN JAHREN SIEBEN JAHREN SIEBEN JAHREN erschienen sind.

Das ist sowas von peinlich und Nintendo hofft eigentlich auf den "Wii-Hype".

Was einmal geklappt hat (minderwertige Hardware sauteuer zu verkaufen), will Nintendo diesmal wieder machen (minderwertige HARDWARE extrem teuer zu verkaufen).

Extremer schwachsinn. Die Wiiu ist stärker als die alten Ps360 Konsolen. Der Shinen Entwickler (und andere) bestätigen dies auf klare weise. Das ist keine minderwertig Hardware, sie ist modern und Leistungsfähig genug. Die current gen Hardware, die ist in heutigen Tagen einfach überholt und primitiv. Deine Hoffnung (die in wirklichkeit Angst ist) auf eine schwache Wiiu hardware kann ich sehr gut nachvollziehen.
Du und deine Meinung seit minderwertig, da sie keinen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Extremer schwachsinn. Die Wiiu ist stärker als die alten Ps360 Konsolen. Der Shinen Entwickler (und andere) bestätigen dies auf klare weise. Das ist keine minderwertig Hardware, sie ist modern und Leistungsfähig genug. Die current gen Hardware, die ist in heutigen Tagen einfach überholt und primitiv. Deine Hoffnung (die in wirklichkeit Angst ist) auf eine schwache Wiiu hardware kann sehr gut nachvollziehen.
Du und deine Meinung seit minderwertig, da sie keinen interessieren.

1) Hat Shinen überhaupt etwas für 360/PS3 entwickelt oder gar Devkits der beiden?
2) Beweise mein Herr, Beweise. Und die gibt es nicht.

1) Hat Shinen überhaupt etwas für 360/PS3 entwickelt oder gar Devkits der beiden?
2) Beweise mein Herr, Beweise. Und die gibt es nicht.

Solang du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst ist alle im Grünen Bereich. von daher :bandito:
Zombiu basiert auf einem alten XBox 360 Spiel, es kann daher nicht als Indikator gelten. Von diesem Fakt abgesehen, gehört das Spiel dennoch zu den besten Titel und lassen Left for dead oder dead island grafisch alt aussehen.
Man muss sich einfach noch ein bischen Gedulden. In eineinhalb Monaten wissen wir mehr...

Wenn sie sehen, dass die WiiU ein erfolg wird, und die X720/PS4 zu spät erscheint und dabei zu teuer wird, gehe ich von einem Szenario aus, was wohl die meisten MS/Sony-Fans garnicht hören wollen, nämlich dass die WiiU Leadplattform (ähnliche Situation wie damals bei der PS2) werden wird, ganz unabhängig von ihrer Datenblatt-Power! Denn die Industrie weiss, dass vielen Menschen die grafischen Fortschritte auf den ersten Blick garnichtmehr auffallen! Und das ist auch so!
Den WOW-Effekt dank HD, runder Charaktermodelle/Landschaften, scharfer Texturen usw. gab es schon! Die Details die uns erwarten, fallen nur den hardgesottensten Nerds wirklich noch auf und gehen im eifer des Gefechts/Spieles auch unter...
Ich glaub nicht das die Wiiu oft Lead sein wird.nintendo hat ,meiner meinung nach,nicht die gamer basis für die meisten westlichen games .

Ich glaub nicht das die Wiiu oft Lead sein wird.nintendo hat ,meiner meinung nach,nicht die gamer basis für die meisten westlichen games .
Naja, jetzt werden die Karten neu gemischt! Wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt! Vorallem mit Nintendos konkurrenz! Denn irgendwann werden sie ihre Strategie vorlegen und von der PS360 abgelassen werden...

Vergleich mal PS1, PS2 und PS3-texturen miteinander! Allesamt grosse Schritte! Aber der nächste logische Schritt wird nur noch auffallen, wenn du mit nem spielinternen Fernglas die Texturen betrachtest! Es gibt da vergleichsweise wenig verbesserungsbedarf...
es gibt aber anderseitig viel verbesserungsbedarf, der sogar noch komplexer sind als die 3d modellierung. nicht umsonst spielen sich last gen spiele wie nes spielen zu snes spielen. die nextgen wird vorallem sich in der bewegung unterscheiden und jeder große publisher, außer nintendo, hat große assets und animationengines, die nur auf potentere hardware warten. hinzu kommt noch physik von objekten, wasser/licht, komplexere ki und besseren bildfiltern, die vor allem für bewegte bildern zur geltung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber anderseitig viel verbesserungsbedarf, die sogar noch komplexer sind als die 3d modellierung. nicht umsonst spielen sich last gen spiele wie nes spielen zu snes spielen. die nextgen wird vorallem sich in der bewegung unterscheiden und jeder große publisher, außer nintendo, hat große assets und animationengines, die nur auf potentere hardware warten. hinzu kommt noch physik von objekten, wasser/licht, komplexere ki und besseren bildfiltern, die vor allem für bewegte bildern zur geltung kommen.

Mag sein, aber das sind trotzdem Peanuts gegenüber dem, was sich in den letzten gens entwickelt hat!
Und was teils heute schon an Animationen drinnen sind (z.B. in Uncharted 2) wird schwer auf dem Gebiet wirklich auf dem ersten Blick die Leute unmzuhauen!

IMO ist auf jedenfall bei den von dir angesprochenen Punkten mehr drin, aber das ist alles eher Feintuning...

Aber der nächste logische Schritt wird nur noch auffallen, wenn du mit nem spielinternen Fernglas die Texturen betrachtest! Es gibt da vergleichsweise wenig verbesserungsbedarf...
Ich glaub du musst mal zum Optiker, 95% aller Spiele auf Konsolen haben eklige Matschtexturen obwohl diese in besserer Qualität vorhanden sind. Dazu kommen natürlich noch fehlendes AF, vsync & Co.

Erstes Beispiel Dark Souls, 720p skaliert sieht so aus (man achte auf die Mauer im Hintergrund oder den Mantel):

data2012-08-2401-28-0xepj9.png

Hier das ganze in anständiger Auflösung:

data2012-08-2401-24-0c4qnh.png

Zum Vergleich mal zufällige Witcher 2 Shots:

witcher22011051823115437.jpg
1772987witcher2_2011_04_13_01_12_00_.jpg

Da ist noch viel Luft nach oben, das ist kein Finetuning :shakehead:

Solang du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst ist alle im Grünen Bereich. von daher :bandito:
Zombiu basiert auf einem alten XBox 360 Spiel, es kann daher nicht als Indikator gelten. Von diesem Fakt abgesehen, gehört das Spiel dennoch zu den besten Titel und lassen Left for dead oder dead island grafisch alt aussehen.
Man muss sich einfach noch ein bischen Gedulden. In eineinhalb Monaten wissen wir mehr...

Ähm alles was wir wissen deutet darauf hin...
Außerdem liebt die Beweislast auf deine Behauptung.

Im Gegensatz zu dir konnte ich am Wochenende 10 Minuten lang Zombi U live sehen.
Und das Spiel ist grafisch keineswegs mit Dead Island zu vergleichen, eher mit Left 4 Dead.
Ein exklusives Spiel welches gerade mal so an PS360 Durchschnitt herankommt.
Das ist erbärmlich für deine "NextGen" Konsole. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom