PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ende 2014 halte ich iwie für unrealistisch, Sony wird sicher von Anfang an mit MS auf Augenhöhe beginnen wollen, denke die werden ziemlich nah launchen. Ich würde jetzt mit MS Ende 2013 und Sony Anfang 2014 rechnen. Und an Next Gen-Titeln arbeitet man ja, Studios wurden ja schon erwähnt. Finds auch gut, dass die PS3 noch 2013 tolle Spiele zum Abschluss bekommt, man muss sie ja nicht immer im letzten Jahr total fallen lassen.

So ist es, vorallem der First Party Support ist bemerkenswert.

Dann nenne mir mal 1-3 HArdwareseller für die WiiU in Japan. Und bitte beleidige die WiiU nicht mit HD-Ports bereits erschienener Wiispiele. :)

Neuentwicklungen für die WiiU, genau dasselbe was man von einer PS4 erwarten würde.

Dann nenne mir mal 1-3 HArdwareseller für die WiiU in Japan. Und bitte beleidige die WiiU nicht mit HD-Ports bereits erschienener Wiispiele. :)

Neuentwicklungen für die WiiU, genau dasselbe was man von einer PS4 erwarten würde.

DQ10 und MHTriG HD werden ihre Funktion nicht verfehlen. Den Spielern, Entwicklern und Publishern wurde damit von anfang an klar gemacht wohin die Reise führt.

Mit NSMBU hat man einen Titel zum Start welches sich alleine schon 3-5Mio mal verkaufen wird, Smash Bros (multimillionenseller) und Mario Kart (multimillionenseller) sind ebenfalls so sicher wie das Amen in der Kirche genauso wie ein 3D Mario und werden wohl auch spätestens innerhalb des ersten PS4 Jahres erhältlich sein. Nach MHTri HD spricht auch nichts gegen ein MH4 HD, die verschiedenen "Wii-XYZ" Serien werden wohl auch fortgesetzt, da braucht man sich in keinster weise Sorgen machen ;)

Genau. Sie führt in einen alten Port und ein Online-RPG, dass kein Kracher war und wird. Gute Reise. :)

In Bezug auf Verkaufszahlen leider zweitrangig - Cashcom könnte Monster Hunter 2 HD als Pay to Play in Japan veröffentlichen, mit weniger Content als die Vorgänger und die Japaner würden trotzdem Schlange stehen. . .in der Download Schlange.

Genau. Sie führt in einen alten Port und ein Online-RPG, dass kein Kracher war und wird. Gute Reise. :)

Man kann über beide Spiele sagen was man will, sie werden sich dennoch besser verkaufen als jedes PS4 launchspiel, dazu gehe ich jede wette ein und das trotz unbekanntem lineup.

@Darthsol
Verfolgst du eigentlich die Diskussion? Es ist von Japan die Rede.

Sowas nennt man Fanboyism.:lol:
Welche franchise die realistischerweise für den PS4 launch in Frage kommt sollte sich besser verkaufen? Wenn du darauf keine Antwort hast, solltest du den Mund nicht zu voll nehmen.

@Darthsol
Die WiiU ist ein ganzes Stück stärker. Zur Erinnerung und zum Vergleich besser geeignet als last-gen Ports wie Darksiders2 und AssCreed3 hier eine Techdemo

http://www.youtube.com/watch?v=I9bhS_mMjPU

@Darthsol

Welche franchise die realistischerweise für den PS4 launch in Frage kommt sollte sich besser verkaufen? Wenn du darauf keine Antwort hast, solltest du den Mund nicht zu voll nehmen.

@Darthsol
Die WiiU ist ein ganzes Stück stärker. Zur Erinnerung und zum Vergleich besser geeignet als last-gen Ports wie Darksiders2 und AssCreed3 hier eine Techdemo

Keine Infos stehen uns zur PS4 gegenwärtig zur Verfügung - absolut mühseelig darüber zu spekulieren was zum Launch erhältlich ist. Und mit der Techdemo tust du dir keinen Gefallen;

http://www.youtube.com/watch?v=PPCw09-DNFg

Dragonquest X und Monster Hunter Tri werden sich definitiv verkaufen aber wie gut ist die Frage. Ich glaube Monster Hunter Tri G HD Ultimate ist ein HD Port des 3DS Spiels mit kleinen Erweiterungen. Das 3DS Spiel gibt es bereits über ein Jahr im Handel in Japan,...Daher rechne ich nicht mit übermässigen Verkaufszahlen, ABER es bindet schonmal eine vielzahl an Kunden. Schließlich stellt das einen Monster Hunter 4 HD Port in Aussicht ;-)

Draongquest X ist und bleibt ein MMO mit monatlichen Gebühren. Das wird hoffentlich wieder seine 500k Käufer finden aber das sind dann keine außergewöhnlichen Zahlen sondern viel wichtiger ist welche Kunden Nintendo damit gewinnt ;-)

Wenn beide Titel zusammen auf 1mio. kommen dann wäre das schon ein Erfolg,...Mario? Mario wird alleine die Mio knacken,...also 2 mio nur durch 3 Spiele innerhalb von 3 Monaten wäre eine gute Zahl imo...Das kann die PS4 schlagen, muss sie aber nicht. Kann die PS4 stärkerere Geschütze auffahren? Jein....aber auch wieder Spiele, die einige Spieler an die Konsole binden (Persona z.B.)

@Canada
sterile Räume vs Naturlandschaft + Vegetation und schnelle Kamerfahrten (im Video ist die Aussicht auch mit dem Gamepad manipulierbar), danke für den Beleg.

Über das PS4 lineup kann man nur spekulieren aber selbst da scheint man mit dem Latein am Ende zu sein, in dieser Frage konkurrenzfähige IPs aufzuführen bei denen eine Veröffentlichung beim PS4 Release möglich sein könnte.

@Darthsol

@Darthsol

Keine Infos stehen uns zur PS4 gegenwärtig zur Verfügung - absolut mühseelig darüber zu spekulieren was zum Launch erhältlich ist. Und mit der Techdemo tust du dir keinen Gefallen;

http://www.youtube.com/watch?v=PPCw09-DNFg

:rofl:

thats the real shit
[video=youtube;RmtiQpTPfg0]http://www.youtube.com/watch?v=RmtiQpTPfg0[/video]
PS4, Xbox 3 :win:

Zuletzt bearbeitet:
Finds ja irgendwie seltsam dass manche von der Unreal Engine 4 Demo enttäuscht sind. Ich wäre damit in der nächsten Gen schon sehr zufrieden.

Über das PS4 lineup kann man nur spekulieren aber selbst da scheint man mit dem Latein am Ende zu sein, in dieser Frage konkurrenzfähige IPs aufzuführen bei denen eine Veröffentlichung beim PS4 Release möglich sein könnte.

Dann nimm Mario und Wii HD Ports raus und du wirst mir keinen Hardwareseller in den ersten Monaten der WiiU nennen können, den die PS4 nicht überbieten kann.

Bedenke bitte, dass die PS3 in Japan 1-3 Mioseller hatte und dennoch übelst mit Games unterstützt wurde im Gegensatz zur Wii mit seinen tollen Eigenentwicklungen.

Wenn die PS4(in Japan) wieder die ganezn PS4/Xbox720 Multigames bekommt und diese technisch zu aufwändig(oder die Devs erneut zu faul) sind für einen WiiU-Port, dann passiert dasselbe wie schon diese Gen. Nur ohne Wii hype, ohne Wii SPorts und ohne Wii-Fit.

Ähnlich wie beim 3DS aktuell. Kein Kawashima, kein nintendogs oder ähnliche Massenphänomene. Nin muss sich auf richtige Games wie MH oder Kingdom Hearts verlassen, das kaufen die 40+ User aber nicht.

Ich hoffe für nin ja echt, das ihr mit euren voraussagen recht behaltet, aber ich glaube eher an die Faulheit der Devs und da ist eine weitere PS/Xbox Multigen im Anmarsch.

@Darthsol

@Darthsol

Hm, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein FF Versus XIII auf die PS4 verschoben wurde. Sollte dieses Game ein Launchtitel sein, würde das einschlagen wie eine Bombe in Japan.
Oder evtl. The last Guardian(falls es jemals fertig werden sollte)8-). Ein neues Yakuza für die next Gen würde in Japan auch ziemlich abgehen.

Schau' dir einfach mal die "Famitsu's most wanted" an, dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten.

Imo hat Sony mindestens einen next Gen Kracher für Japan in Entwicklung, denn mit Sicherheit wollen sie Nintendo nicht kampflos das Feld überlassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom