PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meine geheimen insiderquellen haben mir grad das geheimnis verraten, pitti hat tatsächlich recht!!!:o:o:o

die wii-u hat ein neuartiges interface aus der raumfahrttechnik(besser als teflonpfannen!!), welches ihr ermöglicht zusätzlichen strom über den hdmi anschluss vom tv zu beziehen.
zusätzlich wird durch das wedeln mit der wii remote oder dem tap ein dynamo betätigt welcher den zusätzlichen strom für die powerchips ohne abwärme per funk direkt ins sytem überträgt!!!

Ok, du hast es immerhin probiert. Aber wirklich lustig ist es nicht... Auf der Basis könne man den "Witz" ja immer weiter ausbauen. Z.B. hat die WiiU am Controller zusätzliche Solarzellen die Strom an die Konsole über WiWi (Wireless Wire) senden und somit die Leistung fördern - falls man draußen im Garten oder auf dem Balkon spielt (bei 8m durchaus möglich, vor allem bei den kleinen Wohnungen in Japan). Auch hat Nintendo uns angelogen und doch einen Vitality Sensor in das UPad eingebaut und dieser wandelt Körperwärme (gefördert durch hohen Blutdruck) in Strom um, welcher ebenfalls per WiWi an die WiiU gesendet wird. Deshalb gibts ja auch das ZombiU Bundle, da man vor lauter Angst einen hohen Blutdruck hat und damit die WiiU versorgt (bei den Strompreisen auch echt sinnvoll). Damit ist die WiiU übrigens die umweltschonenste Konsole aller Zeiten!

Da ist der running Gag mit der Verdrahtung um einiges cooler und lustiger.

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das nu richtig das die wii-u 1,1tflop bringen soll bei nem maximalen verbrauch von 75watt???

ist pitti blau?

@mtc: der gif ist ja ganz schön heftig...:-D

Falsch, 1.1TFlop bei 40-45 Watt.
75 Watt ist das Maximum was das Netzteil hergibt und ist quasi für weitere Peripherie gedacht.
Zum Beispiel eine externe Festplatte ohne eigenen Stromanschluss, und weitere USB Spielereien.

Im besten Fall darf die GPU dadurch ca 50% für sich beanspruchen, sagen wir 20 Watt.
Die effizientesten GPUs haben eine Leistung von ca. 14GFlop/Watt.
Das ergibt dann eine Range von 280-350GFLops für die GPU.

ich bleib bei meiner Meinung, die WiiU wird wohl moderner sein als die Xbox360/PS3, aber ich bezweifle ob man auf dem Schirm wirklich Unterschiede sehen wird. Die Optik wird wohl einfach in etwa gleich sein. Technisch wird die WiiU imo dann der gleiche Unterschied machen wie zwischen der Wii und der Xbox, auf dem Papier stärker, sehen tut man davon aber nix.

Ich denke die WiiU kann, wenn optimal genutzt, eine Battlefield 3 in hoch/ultra EInstellungen darstellen, aber das ist danna uch das absolute Maximum und das nicht in 1080P. Aber ich denke diese Qualität erwartet uns dann eh erst in der dritten Spielegeneration.

Ok, du hast es immerhin probiert. Aber wirklich lustig ist es nicht... Auf der Basis könne man den "Witz" ja immer weiter ausbauen. Z.B. hat die WiiU am Controller zusätzliche Solarzellen die Strom an die Konsole über WiWi (Wireless Wire) senden und somit die Leistung fördern - falls man draußen im Garten oder auf dem Balkon spielt (bei 8m durchaus möglich, vor allem bei den kleinen Wohnungen in Japan). Auch hat Nintendo uns angelogen und doch einen Vitality Sensor in das UPad eingebaut und dieser wandelt Körperwärme (gefördert durch hohen Blutdruck) in Strom um, welcher ebenfalls per WiWi an die WiiU gesendet wird. Deshalb gibts ja auch das ZombiU Bundle, da man vor lauter Angst einen hohen Blutdruck hat und damit die WiiU versorgt (bei den Strompreisen auch echt sinnvoll). Damit ist die WiiU übrigens die umweltschonenste Konsole aller Zeiten!

Da ist der running Gag mit der Verdrahtung um einiges cooler und lustiger.

naja ich war müde und pitti hat mich wieder angestachelt...außerdem wollte ich bewusst nix von "verdrahtung" und "seele" schreiben...:-D

hier mal das was der mysteriöse "SmartSirius" mir eben per pn geschrieben hat:

zitat:
"versteh ich das nu richtig das die wii-u 1,1tflop bringen soll bei nem maximalen verbrauch von 75watt???"

Richtig Hast du aber früh bemerkt. BTW: Das ist schon länger bekannt. Aber werden die Sonys hier bald schmerzlich am eigenen Leib erfahren müssen. Das wird lustig. Und das witzigste: MTC001s`Postfach ist zugespammt. Lol. Hat der etwa soviele Freunde? Oder doch Feinde? Hmm, das wird lustig. Würde zu gern sein Gesicht an dem Tag, an dem es ans Licht kommt, erfahren. Und noch besser: die WiiU wird gänzlich ausverkauft sein. So hat er auch keine Chance mehr an eine zu kommen. Muahahaha. Ohaaa ich freu mich schon so. Also Hutzelchen. Warts ab. Aber die WiiU hat mehr Power als ihr dachtet.

Die Aufteilung der 75 Watt fürs Netzteil ist übrigens wie folgt:

50 Watt für die GPGPU
10-15 Watt für die extrem effiziente CPU
2,5 Watt für die Kühlung
10 Watt für das Bluray-basierende Laufwerk

Gesamt: Ca. 70-75 Watt. Netzteil wird dann entweder sehr effizient sein oder halt 80-100 Watt komplett haben.

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde?

Kotaku hat einen schönen Vergleich zwischen New Super Marion Bros Wii und New Super Mario Bros Wii-U gemacht:

Hier zwei Beispielbilder und die Frage, was was ist?

original3xpbr.jpg

original29cp47.jpg

Mehr davon findet ihn unter folgenden Link. Und ganz fair ist die Sache nicht da die Wii-U Pics nicht in der Auflösung abgebildet sind in der sie eigentlich am Screen zu sehen sind. Aber dennoch sieht man schön wie das Wii-U Game auf der Wii aussehen würde. ^^

Na ja, es ist nahezu der gleiche Stil, was die Oberwelt angeht... wichtiger ist dann noch, dass wenigstens die Level unterschiedlich aussehen. Und anhand der Trailer kann man egtl. schon sagen, dass es definitiv etwas Frisches bringen wird :)

ich bleib bei meiner Meinung, die WiiU wird wohl moderner sein als die Xbox360/PS3, aber ich bezweifle ob man auf dem Schirm wirklich Unterschiede sehen wird. Die Optik wird wohl einfach in etwa gleich sein. Technisch wird die WiiU imo dann der gleiche Unterschied machen wie zwischen der Wii und der Xbox, auf dem Papier stärker, sehen tut man davon aber nix.

Keiner bezweifelt, dass die Wii U im Vergleich zu Currentgen technisch besser sei. Aber diese Überlegenheit oder gar mehr als das 3x ist schwachsinnig.

Imo schätze ich die Wii U etwa das 2x der XBOX360 und 1,5x der PS3 (+ doppelt soviel Ram für Spiele).

Die Wii U wird bestimmt sich nicht im ersten Jahr von der Currentgen abheben. Das Problem aber, spätestens zu E3 2013 (9Monaten) wird MS die Karten auf den Tisch hinlegen (vielleicht auch Sony) und die Core erwarten halt von MS eine Box die mind. das 6x der XBOX360 drauf hat + mindestens 3 GBram für Spiele.

Und das wird bestimmt auch SICHTBAR sein ;)

Keiner bezweifelt, dass die Wii U im Vergleich zu Currentgen technisch besser sei. Aber diese Überlegenheit oder gar mehr als das 3x ist schwachsinnig.

Imo schätze ich die Wii U etwa das 2x der XBOX360 und 1,5x der PS3 (+ doppelt soviel Ram für Spiele).

Die Wii U wird bestimmt sich nicht im ersten Jahr von der Currentgen abheben. Das Problem aber, spätestens zu E3 2013 (9Monaten) wird MS die Karten auf den Tisch hinlegen (vielleicht auch Sony) und die Core erwarten halt von MS eine Box die mind. das 6x der XBOX360 drauf hat + mindestens 3 GBram für Spiele.

Und das wird bestimmt auch SICHTBAR sein ;)

Eben, denk ich auch.
Die WiiU wird sicher keine schlechte Konsole, nur finde ich, haben hier viele etwas übertriebene Vorstellungen.
Und auch die Hoffnung dass MS und Sony nur eine schwache Hardware vorstellen werden ist etwas fehl am Platz, MS und Sony war bisher Hardwarepower immer noch wichtig, da gibt es kein Grund warum sich das einfach so ändern soll.

hier mal das was der mysteriöse "SmartSirius"
Richtig Hast du aber früh bemerkt. BTW: Das ist schon länger bekannt. Aber werden die Sonys hier bald schmerzlich am eigenen Leib erfahren müssen. Das wird lustig. Und das witzigste: MTC001s`Postfach ist zugespammt. Lol. Hat der etwa soviele Freunde? Oder doch Feinde? Hmm, das wird lustig. Würde zu gern sein Gesicht an dem Tag, an dem es ans Licht kommt, erfahren.

Haha, der war gut, aber Danke für den Hinweis mit dem Postfach, dabei hab ich doch erst vor ein aar wochen einiges frei gemacht, CW sollte echt nicht so irre knausern mit dem PM Space, wir leben ja nimmer im Jahr 1990...

Der Knilch hatte mir schon vorgestern ne total unlustige PM die nichtmal zitierwürdig ist hier, geschickt. Mit Lesebestätigung, weil important(:lol:), hab die ersten paar zeilen gelesen und sie weggeklickt und dem Hanni nen Hinweis geschickt, dass es sich um nen DA handeln dürfte und er das mal nachprüfen soll :D

Dass er dir schreibt ist ja noch lächerlicher :lol:

Und noch besser: die WiiU wird gänzlich ausverkauft sein. So hat er auch keine Chance mehr an eine zu kommen. Muahahaha. Ohaaa ich freu mich schon so. Also Hutzelchen. Warts ab. Aber die WiiU hat mehr Power als ihr dachtet.

Ich hoffe nur, dass ich die 25 PS3 Games auf meiner Liste alle noch bekomme, sind n paar ältere dabei :(

Die Aufteilung der 75 Watt fürs Netzteil ist übrigens wie folgt:

50 Watt für die GPGPU
10-15 Watt für die extrem effiziente CPU
2,5 Watt für die Kühlung
10 Watt für das Bluray-basierende Laufwerk

Gesamt: Ca. 70-75 Watt. Netzteil wird dann entweder sehr effizient sein oder halt 80-100 Watt komplett haben.

Köstlich. Dumm nur, dass mit den 75W des System in Wirklichkeit rund 60 Watt schlucken wird(Ein Netzteil hat ne Verlustleistung, dh. ~20% des Verbrauchs geht für die Umwandlung des Stroms aus der Dose auf. Netzteile mit weniger werden verdammt teuer, das weiß man wenn man sich schonmal nen PC gebaut hat, die werden auch von Netzteilen mit Strom versorgt :ol:

Die Rechnung ist auch hahnebüchern, Ram braucht auch strom, das Mainboard ebenso und wie gesagt man müsste die rechnung mit 60 max. 65 Watt machen. Ich bleib also bei 400-500Gflops(2x X360), wenn Nintendo wirklich geklotzt hat sinds maximal 650Tflops, mehr ist in der Leistungsklasse aber nicht drin.

Sooo aber jetzt mal pns löschen, als erstes gleich mal die von sirius :lol:

Eigentlich müsste es Soul of Quality heißen :-).

Soul of Wirelity

@Screenposter: Leute, ich weiß das ihr euch gerne an wirklich dummen Beispielen aufhängt um die mickrige WiiU Leistung zu "beweisen". Fakt ist jedoch, dass ein Super Mario wohl das wohl schlechteste Beispiel ist um eine Leistung aufzuzeigen. Ich mein, das NSMB der Wii sagte ja auch nichts über die Maximalleistung aus (wir werden uns ja wohl alle einig sein das ein Galaxy technisch anspruchsvoller war).

Damit will ich jetzt nicht sagen "OMG WiiU HAT EVTL. DOCH 1,1 TERAFLOPS!!!11". Das die WiiU ne Hardwarekrücke sein dürfte, ist wohl jedem klar (mal abgesehen von Leuten wie Pitti). Aber wenn ihr schon Beispielscreens rannehmen wollt, dann doch bitte etwas realistischere. Assassins Creed, ZombiU... whatever. Die Auswahl ist doch da.

Zuletzt bearbeitet:
Soul of Wirelity

@Screenposter: Leute, ich weiß das ihr euch gerne an wirklich dummen Beispielen aufhängt um die mickrige WiiU Leistung zu "beweisen". Fakt ist jedoch, dass ein Super Mario wohl das wohl schlechteste Beispiel ist um eine Leistung aufzuzeigen.

Geht wohl auch nicht darum was über die Hardware auszusagen, sondern zu beweisen, dass Nintendo zwei komplett identische Spiele verkauft. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom