PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal ein interessanter Beitrag, besonders hinsichtlich dem japanischen Support

"SQEX will be busy for atleast 2 years (FF13 and Versus) so even a hypothetical exclusive (not likely) FFXV won´t be ready before 2015, this would be 3 years from now. Kingdom Hearts 3 would be a nice seller but the priority right now is Versus. A new MGS likely won´t be out before 2015 as well because they are busy with Ground Zeroes right now. We also know that Sonys only still relevant own franchise is GT but I doubt this will be enough."

Hier mal ein interessanter Beitrag, besonders hinsichtlich dem japanischen Support

"SQEX will be busy for atleast 2 years (FF13 and Versus) so even a hypothetical exclusive (not likely) FFXV won´t be ready before 2015, this would be 3 years from now. Kingdom Hearts 3 would be a nice seller but the priority right now is Versus. A new MGS likely won´t be out before 2015 as well because they are busy with Ground Zeroes right now. We also know that Sonys only still relevant own franchise is GT but I doubt this will be enough."

Und was willst du uns damit sagen?

Sony wird sich eh bis ende 2014 Zeit lassen mit dem Launch, ich denk mal ~September 2014.

Es ist halt sehr seltsam, dass sie Beyond und Last of Us noch für diese Gen bringen und ihre Teams nicht, wie Nintendo(bringen ja auch seit über nem Jahr nichts mehr für die Wii), mit der Nextgen beschäftigen, wenn diese wirklich 2013 kommen würde.

Wii U and other Hardware could be delayed after Anti Japanese Protests

Nintendo’s major supplier Mitsumi Electric has shut down due to a uprising of anti Japanese protests. The dispute between China and Japan has been about the control of the Senkaku Islands in the East China Sea. China and Taiwan has claim ownership of these islands however Japan had brought three of these islands from a private Japanese owner. The protesters have called on a boycott of all Japanese products. In response to the protests Japan business’s has shut down a number of stores and suspending factory operations. A number of companies including Canon, Nissan, Honda, Toyota, Apple and Sony have been effected by this by shutting down production.

It is unknown if this could delay the launch of the Wii U or the current hardware products of the Nintendo 3DS or the Nintendo DS Lite etc. The protests are quite serious and it is hopeful that Nintendo and other companies have backup factories and plans in place in case these issues do arise. General Liang Guanglie, China’s defence minister, said China would “reserve our right to take further action” but added it hoped to use peaceful means and negotiations to solve the problem, in line with statements issued by the foreign ministry. There has been ongoing tension between the two countries over a number of issues building up over the years.

http://nintendoninjanews.com/wii-u-and-other-hardware-could-be-delayed-after-anti-japanese-protests/

;-)

Sony wird sich eh bis ende 2014 Zeit lassen mit dem Launch, ich denk mal ~September 2014.

Es ist halt sehr seltsam, dass sie Beyond und Last of Us noch für diese Gen bringen und ihre Teams nicht, wie Nintendo(bringen ja auch seit über nem Jahr nichts mehr für die Wii), mit der Nextgen beschäftigen, wenn diese wirklich 2013 kommen würde.

Die PSV wurde ja auch erst anfang 2011 zum ersten mal vorgestellt und kam im selben Jahr in zumindest in einer Region auf dem Markt, daher schließe ich nichts aus. Sollten sie aber wirklich so rumtrödeln (Ende 2014) wird es richtig interessant. Bei einem erneuten Generationswechsel nach 5-6 Jahren seitens Nintendo, wäre die PS4 gerade einmal 3-4 Jahre auf dem Markt und technisch deklassiert.

@Howard
Mögliche Hardwareseller für die PS4 in Japan lassen auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:
Die PSV wurde ja auch erst anfang 2011 zum ersten mal vorgestellt und kam im selben Jahr in zumindest in einer Region auf dem Markt, daher schließe ich nichts aus. Sollten sie aber wirklich so rumtrödeln (Ende 2014) wird es richtig interessant. Bei einem erneuten Generationswechsel nach 5-6 Jahren seitens Nintendo, wäre die PS4 gerade einmal 3-4 Jahre auf dem Markt und technisch deklassiert.

@Howard

Immerhin hat man auch WWS in Japan^^

Und dass Sony nochmal alles verpennt, kann ich mir nicht vorstellen.

Dann nenne mir mal 1-3 HArdwareseller für die WiiU in Japan. Und bitte beleidige die WiiU nicht mit HD-Ports bereits erschienener Wiispiele. :)

Neuentwicklungen für die WiiU, genau dasselbe was man von einer PS4 erwarten würde.

Warum wird bei dem Artikel mit einem neuen MGS argumentiert, wenn Kojima doch gesagt hat, dass Ground Zeroes auch für Next Gen-Konsolen ein Thema ist. Wär auch logisch, wenn das Spiel Ende 2013/Frühjahr 2014 kommt. Genau wie wohl Watch Dogs, Dragon Age 3 wohl für beide Generationen erscheinen könnten.

Bei Versus muss man abwarten, das müsste ja nächstes Jahr mal erscheinen, ansonsten wird mans auch auf die Next Gen-Konsolen verschieben. Und denke dass SE schon auch an Next-Gen-Titeln arbeitet.

die größten teams wie guerilla, naughty dog, polyphony digital und santa monica arbeiten an spielen für die next-gen konsole :nix:
dann gibt es noch weitere topstudios :nerd:

Ende 2014 halte ich iwie für unrealistisch, Sony wird sicher von Anfang an mit MS auf Augenhöhe beginnen wollen, denke die werden ziemlich nah launchen. Ich würde jetzt mit MS Ende 2013 und Sony Anfang 2014 rechnen. Und an Next Gen-Titeln arbeitet man ja, Studios wurden ja schon erwähnt. Finds auch gut, dass die PS3 noch 2013 tolle Spiele zum Abschluss bekommt, man muss sie ja nicht immer im letzten Jahr total fallen lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom