PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass die meisten Entwickler Screenshots von PC-versionen veröffentlichen ist ja nichts Neues. Dass viele auch gerne hoch skalieren und nachbearbeiten um sie schöner wirken zu lassen auch nicht.

Mich wundert bei den DU-Shots allerdings die Auflösung, wäre interessant, wenn die irgendwo in 720p vorliegen würden...

Man merkt förmlich, wie du lostoben willst, dass Darksiders in 507p gerendert wird. :kruemel:

Man merkt förmlich, wie du lostoben willst, dass Darksiders in 507p gerendert wird. :kruemel:

Man wird halt vorsichtig mit dem Alter :nix:

Kleine Gedächtnisstütze:

e3-red-steel-screens-20060501034051480.jpg

@squall: Ganz Ehrlich: warum sollte man einen Screenshot auf 902x507 skalieren, das ergibt absolut keinen Sinn, dann mach ich doch ne gerade Zahl eben 1024x600 oder so, oder 900x505. Das witzige ist halt Beyond3D hat auch 507 Zeilen gezählt(oder warns 506?) bei nem anderen WiiU game...

Ich kann den screenshot hier auch nehmen und auf 1280x720 hochskallieren, wird ein wenig verschwommener und die beyond fritzen würden weiterhin 507 Zeilen zählen/auslesen.

Keine Ahung warum gerade die Auflösung. Es ist aber generell immer selten der Fall, das Screens direkt aus dem Framebuffer kommen, die sind ja meist in irgendwelchen Auflösungen. Vielleicht auch hier und da für bestimmte Seiten, weswegen man die Auflösung anpasst um sie besser einzubetten oder das Spiel in einen besseren Licht erscheinen zu lassen. Letzteres vor kurzen ja oftmals bei ZombiU :-)

Je kleiner desto besser, außer man macht so richtige Bullshots wie bei Red-Steel :)

Dürfte sich aber langsam rumgesprochen haben und die Entwickler sind vorsichtiger mit ihren PC Screens aus den Devkits...

Naja, falls die WiiU nur mit 500p daherkommen sollte, wäre das schon ein ordentlicher Tritt in die Weichteile. Launchgame hin oder her, wenn da nicht mindestens 720p erreicht werden, dann kann sich die Konsole gleich einmotten lassen. Erwarte aber nicht, dass eine derartige Blamage passieren wird. Trotz allem ist die WiiU ja doch etwas leistungsfähiger als PS360.

Lassen wir uns doch einfach überraschen, bis zum 30. November ist ja nun nicht mehr sooo lang.;-)

Aber ich kann wetten dass dann die Foren überlaufen werden von Artikeln über das Innenleben der Wii U. Diverse Hardwareschrauber werden schon dafür sorgen dass auch das kleinste Geheimnis offengelegt wird.;-)

Und nicht nur das, Seiten wie Beyond 3D werden alles über die Games aufdecken, war ja bei PS360 nicht anders.:-P

Naja, falls die WiiU nur mit 500p daherkommen sollte, wäre das schon ein ordentlicher Tritt in die Weichteile. Launchgame hin oder her, wenn da nicht mindestens 720p erreicht werden, dann kann sich die Konsole gleich einmotten lassen. Erwarte aber nicht, dass eine derartige Blamage passieren wird. Trotz allem ist die WiiU ja doch etwas leistungsfähiger als PS360.

Eines hast du noch vergessen wie es wäre, urkomisch :ol:

ja, ich hab auch schon ein wenig angst davor, dass bayonetta II technisch gegen bayonetta I abstinken wird. :angst2:

ganz ohne coolface.

bisher hört man bei den multititeln wie batman oder ac3 viel schlechtes und ich vermisse immer noch den exklsuivtitel, der zeigt was die kiste kann.

ein vergleich von bayonetta 1+2 bei lensoftruth ist schon mal so sicher, wie das amen in der kirche.

der sieger hingegen, ist noch ungewiss.

ja, ich hab auch schon ein wenig angst davor, dass bayonetta II technisch gegen bayonetta I abstinken wird. :angst2:

Du wirst noch Augen machen.

Die semi HD Gamer leben nur vom perversen Glücksgefühl, dass die Wiiu villeicht gegen die XBox 720 grafisch nicht mithalten kann. Das wird am Ende auch nicht passieren. Die Wiiu wird schon am launchtag ziegen was in ihr steckt, und die zweite Generation von Wiiu Spielen wird die current gen outperformen.
Einige Monate kann eure Traumwelt schon noch bestand haben, aber dann ist Sense ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom