PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben, da labert man einfach irgend ne scheiße die gar nichts mit der Sache zutun hat. Ja Sony hat drei Studios geschlossen, und hat diese Gen Media Molecule und Sucker Punch dafür gekauft.

Schrecklich 3-2 = Ein Studio defizit :shakehead:

Eben, da labert man einfach irgend ne scheiße die gar nichts mit der Sache zutun hat. Ja Sony hat drei Studios geschlossen, und hat diese Gen Media Molecule und Sucker Punch dafür gekauft.

Schrecklich 3-2 = Ein Studio defizit :shakehead:

Guerilla Games und Evolution Studios hat Sony auch gekauft. Lightbox Interactive und Eat Sleep Play wurden noch aus Incognito gegründet.

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das studios geschlossen wurden weil sich 1st party vita titel nicht gut verkauft haben ?

Eine offizielle Bekanntmachung dazu gab es nicht, was aber bekannt ist das alle der 3 in diesem Jahr geschlossenen SonyTeams zuletzt an Vita Spielen gearbeitet haben und diese sich sehr schlecht verkauft haben.

@Vincent
Sie haben tatsächlich die meisten Entwickler, dennoch haben sie trotz diesem Umstand die PSP nicht ordentlich unterstützen können und auch auf bei der Vita kriegt man davon nach einem ordentlichen Start nicht wirklich mehr was zu spüren und wird stattdessen mit Collection und simplen ports abgespeist, das man dann auch noch ausgerechnet Studios mit (PSV) Entwicklungserfahrungen schließt anstatt diese umzustrukturieren ist leider nicht vielversprechend.
Dafür wird zwar die PS3 noch eine Weile supportet ob das aber wirklich sinnvoller ist als sich auf ihre neuen Systeme zu konzentrieren wird sich zeigen, zumindest ist es kurzfristig und projektbezogen risikoloser aufgrund der vorhandenen userbasis, könnte aber zu Verzögerungen beim PS4 support sorgen. Mit Team Ico werden sie z.B. auch schon ein weiteres kreatives Team (Produzent und Lead designer) bald verlieren. Sony hat zwar noch mehrere Studios aber was auffällt ist das sich in den letzten Jahren vieles auf Naughty Dog und Polyphony Digital und mit Abstrichen Media Molecule konzentriert, vorallem bei ND könnte es aufgrund ihrer hohen budgets und präsentationslastigen Projekten einen blowback geben falls die PS4 nicht von anfang an anspringt.

Und dennoch stürzt ihr euch wie Hunde auf Raideen also so unrecht hat er nicht mit dem aggressiven :nix:

Man könnte zur Abwechslung fragen wie er auf die Idee kommen das die Vita VKZ Schuld wären anstatt billige 0815 Bashversuche gegen Nintendo oder seine Person abzugeben :nix:

Eine offizielle Bekanntmachung dazu gab es nicht, was aber bekannt ist das alle der 3 in diesem Jahr geschlossenen SonyTeams zuletzt an Vita Spielen gearbeitet haben und diese sich sehr schlecht verkauft haben.

aber hauptsache dinge als fakt darstellen obwohl du keine genauen hintergründe kennst...du kleiner möchtegern insider xD

@mudo

na wirklich voll wie ein hund weil ich es gewagt habe das wort "gefassel" zu verwenden :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Über die Vita könnt ihr euch doch im HH Bereich auskotzen, hier gehts um die Next Gen, also PS4. :v:

aber hauptsache dinge als fakt darstellen obwohl du keine genauen hintergründe kennst...du kleiner möchtegern insider xD

@mudo

na wirklich voll wie ein hund weil ich es gewagt habe das wort "gefassel2 zu verwenden :shakehead:

Es war eher auf Vincent seine Äußerung zu Zelda bezogen oder wie von dir gerade das "du kleiner möchtegern Insider" ;-)

naja, wenn man argumentiert, dass sony soundsoviele studios hat, darf man ja wohl noch über deren bedeutung am markt nachdenken und die ist halt begrenzt. :kruemel:

jo ich muß mir endlich mal merken das für nfans die vkz im vordergrund stehen auch wenn sie auf beiträge antworten die nix mit vkz zu tun haben....

naja, wenn man argumentiert, dass sony soundsoviele studios hat, darf man ja wohl noch über deren bedeutung am markt nachdenken und die ist halt begrenzt. :kruemel:

Dann ist schlußfolgerichtig die von Nintendo noch begrenzter oder reden wir wieder über VKZ? Denn immer wenn (ma)N nicht weiterkommt muss die VKZ Keule herhalten denn Mio Fliegen können nicht irren. :wink2:

Null Diskussionskultur ausgeglichen mit mangelnden Argumenten... bin F-Zero AX zocken.

Wie denn auch?...Die eine Seite fühlt sich angegriffen wenn man etwas negatives über Sony sagt und wird dann "aggressiv". Daraufhin wird die N-Seite ausfallend und schon drehen sich alle im Kreis. So ist CW leider, man kann sich nicht einfach über Spiele freuen. Das könnte bedeuten man hätte Spaß an seinem Hobby :nix:

Du hast es selbst versucht mit Argumenten und man pickt sich dann einfach irgendeinen x-beliebigen Punkt heraus um sich die Welt schön zu reden,..traurig aber wahr. :nix:

jo ich muß mir endlich mal merken das für nfans die vkz im vordergrund stehen auch wenn sie auf beiträge antworten die nix mit vkz zu tun haben....

verkaufszahlen sind ein teil des spiels und auch nicht so unwichtig. sony weiß das, die sind ja diejenigen, die die studios schließen. und spätestens dann, wenn kein neues wipeout mehr erscheint, dürfte auch dem letzten deppen vielleicht klar sein, dass das auswirkungen hat.

aber mir ging es von der aussage eher um die marktbedeutung und nicht direkt um verkaufszahlen, auch wenns irgendwie am ende natürlich dasselbe ist.

@mudo

na wirklich voll wie ein hund weil ich es gewagt habe das wort "gefassel" zu verwenden :shakehead:

Vieleicht solltest du meinen ersten Beitrag nachlesen, ursprünglich war nicht einmal von der Vita die Rede, diese Studios haben auch auf anderen Sonysystemen schon länger kaum bis keinen Erfolg, sei es die Socom Entwickler oder Wipeout, das ihre Vita Spiele noch größere Flops waren, war mit Sicherheit kein zu vernachlässigender Grund für die endgülige Entscheidung. Dazu braucht man kein "insider" zu sein, dazu reicht ein klarer Verstand, mein kleiner zorny.

über spiele freut man sich im jeweiligen thread und nicht hier. ;)

Dennoch wird keine anständige Diskussion möglich sein, da die meisten die Spiele gar nicht gespielt haben, über die sie herziehen. ;-)

Wenn du es auf Hardware beziehst ist es noch sinnloser, da die meisten User hier keine Ahnung davon haben..zudem gibt es dafür den NextGen Technik-Thread.

Über die Grafik herziehen bei Launch-Games ist genauso sinnvoll wie zu sagen: "Bis 2009 sahen alle Konsolengames wie Ports der PS2 in höherer Auflösung aus"..

So oder so,...mit Argumenten ist hier nicht viel und wenn es mal welche gibt dann kommt einfach "aber vor 10Jahren"
;-)

Ich würde ja im Nintendo-Bereich bleiben, aber selbst dort verirren sich diese Trolle in die WiiU Threads.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom