Ich finde es immer wieder lustig, dass die Sonyboys versuchen, mit solch "unwichtigen" Titeln zu kontern!
Wir reden hier über große Franchises wie Final Fantasy, Grand Theft Auto oder Metal Gear Solid etc., welche früher stark mit der Marke Playstation in Verbindung gestanden haben. Dieses "Alleinstellungsmerkmal" gibt es so gesehen nicht mehr.
Dagegen sind ehemals Microsoft-exklusive Titel wie z.B. Mass Effect doch überhaupt nicht der Rede wert. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Man muss hier schon die Strahlkraft der Titel beachten, unabhängig von der Qualität.
In der Hinsicht hat Sony nun mal deutlich mehr verloren, als Microsoft. Ist halt dem Erfolg der 360 geschuldet.
Man wird das wohl noch sagen dürfen, aber einige machen sich ja gleich ins Hemd und können selbst Tatsachen nicht mal einfach so stehen lassen![]()
Und ich finds noch viel komischer wie du hier Unsinn erzählst. Final Fantasy XIII ist richtig wobei hier immer noch FFvsXIII im Raum steht, GTA gabs auch schon auf der Xbox, Metal Gear Solid 4 ist immer noch PS3 exklusiv. Was "unwichtig" ist und was nicht entscheidest jetzt du, Bioshock und die ME Serie hatten imo einen ziemlich hohen Stellenwert.
Hier macht sich niemand ins Hemd wegen ein paar Multi Titeln, wie gesagt ich finds super wie Sony sich dadurch selbst gestärkt hat und ihr Geld richtig in eigene Studios angelegt hat.
Silverhawk schrieb:Aber bis auf GTA und Silent Hill gab es im Grunde kaum Titel die mich begeistern konnten.
Schon gar keine die es exklusiv für die Konsole gab.
Kann ich mir nicht Recht vorstellen denn die PS2 hatte damals nen ziemliches Multi Monopol.
Damals gabs es die FF Reihe exklusiv, Kingdom Hearts Reihe, SMT Reihe, diverse Tales of, Dragon Quest VIII, Devil May Cry, God of War, Ico & Shadow of the Colossus, Okami, Jak & Daxter...und das kann einen nicht begeistern?
Zuletzt bearbeitet: