PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Sony hat MS die Exklusives "geklaut" wie zB. Bioshock, Mass Effect 2 und die Elder Scrolls Serie gabs vorher auch nicht bei Sony. :nix:

Sony hat ihr neues Format durchgeboxt, und vernachlässigt die Core-Gamer nicht in dem Ausmaß wie MS es tut. Was kommen denn noch für tolle Spiele für die PS3 zum Schluss, in einer Frequenz, da kann MS nur von träumen. Bring mal ne 600Eu Konsole auf den Markt die sich so gut verkauft wie die PS3, das bringen weder MS noch Nin fertig :lol:.
Und das Jahr Vorsprung nützt Nintendo nichts. Nintendo ist nicht Sony, PS2-Situation nicht gegeben :ol:.

Dritter Platz, alle PS2 Einnahmen vernichtet, mimimi Bluray ;) Eigentlich peinlich von ner so schwachen Hardware mit weit weniger Features geschlagen zu werden. Die WiiU wurde übrigens anfangs sehr nahe am PS3 Preis auf eBay etc. verkauft über ne längere Zeit, während die PS3 schwächelte. Microsoft hatte eigene Probleme und ja Sony hat erstklassige Software produziert und lässt die Konsole nicht plump fallen (was ein wenig auf Kosten der Vita gehen dürfte), davon kann man als Microsoft oder Wii only gerade nur träumen, darum ging es aber nicht.

Wird sehr interessant welchen Preispunkt die beiden ehemaligen Twins ansteuern werden in der Next Gen und ob sie wieder Milliardenverluste einplanen, bei Sony kann ich mir das nicht vorstellen und auch Microsoft wird sich vermutlich etwas zurückhalten. Wie gesagt, wird ein spannender Fight und wenn Nintendo im ersten Jahr genügend absetzt, dann sind sie imo auf der sicheren Seite.

Abgerechnet wird zum Schluß, Sony ist einfach nach wie vor seit über 15 Jahren der legitime Marktführer in dem Bereich.

Abgerechnet wird zum Schluß, Sony ist einfach nach wie vor seit über 15 Jahren der legitime Marktführer in dem Bereich.

Ist Sony gerade trotz dem Millionenschweren Vorsprung in Japan immer noch dritter? Und wie gesagt, diese Gen hat die PS Marke einiges an Wert verloren, denn es waren die Exklusivtitel, welche die Playstation ausmachten (FF etc.). Andererseits ist das für Gamer gar nicht so übel gewesen, hat Sony gezwungen mehr selbst zu machen^^ Trotzdem war imo der exklusive Playstation flair weg....

Bin im Bett, Vincent wird mich vertreten :v: - auf MTC is heut auch kein Verlass, naja, zur Not antworte ich morgen :).

Bin im Bett, Vincent wird mich vertreten :v: - auf MTC is heut auch kein Verlass, naja, zur Not antworte ich morgen :).

Immer diese Zornybündnisse :x Dabei verkünde ich nur die Wahrheit, könnt mir ruhig mal zustimmen :-P Außerdem kaufe ich ich eh ne PS4, wenn sie keine 599 € kostet. Muss Sony alleine wegen der PS1 vor dem Bankrott bewahren :brit:

Sony kam in Europa und Rest der Welt (ausser USA/Jap) über 16! Monate später, und jetzt dreht man nochmal richtig auf. Neues Slim Modell kündigt sich an und das aktuelle Modell ist immer noch bei >200€. Da geht noch etwas, die Ausfallrate war auch nicht so immens hoch wie bei MS.

Finds auch garnicht so übel das Sony ihre eigenen Studios diese Gen so stark gepusht hat und auf teure Exklusiv Deals eher verzichtet. Gibt ja immer noch genügend Futter aus Japan wie Tales of Xillia 1+2, Yakuza, Ninokuni ect.

Zuletzt bearbeitet:
Sony kam in Europa und Rest der Welt (ausser USA/Jap) über 16! Monate später, und jetzt dreht man nochmal richtig auf. Neues Slim Modell kündigt sich an und das aktuelle Modell ist immer noch bei >200€. Da geht noch etwas, die Ausfallrate war auch nicht so immens hoch wie bei MS.

Finds auch garnicht so übel das Sony ihre eigenen Studios diese Gen so stark gepusht hat und auf teure Exklusiv Deals eher verzichtet. Gibt ja immer noch genügend Futter aus Japan wie Tales of Xillia 1+2, Yakuza, Ninokuni ect.

DIe Wii kam auch nach der Box^^ Verkaufszahlenmäßig hätte sich Sony das wohl anders vorgestellt, da braucht man sich keine illusionen machen.... Wenn wir von den Verkaufszahlen und dem Profit weggehen, dann ist die PS3 für viele Gamer eine wirklich gute Konsole, das will und wollte ich nicht bestreiten. ;)

Sony hat bezüglich 1st Party wirklich viel richtig gemacht, sie haben da fleißig investiert und technisch wirklich tolle Teams. Da enttäuschen mich rein die japanischen Studios und ich hoffe Sony kann das fixen^^ Und jup, der Japansupport durch 3rds setzt die PS3 von der Box ab. Bin auch skeptisch, ob MS noch viel in in japanische Teams wie damals Mistwalker investieren wird, imo sind sie fertig in Japan. Ist halt immer Geschmackssache und da kommt zur Zeit bei mir Nintendo zuerst, trotz insgesamt geringem Output (inkl. 3rds und im Vergleich zum Gesamtangebot der Konkurrenzkonsolen). Mich interessieren viele 1st Party Sonygames einfach nicht wirklich brennend (ok, mehr als bei MS^^). Sollte die WiiU außen vorgelassen werden bei 3rd Party Games und Sony ne preislich angemessene Maschine bauen und nicht noch mehr Teams den bach runtergehen (hoffe sie behalten Team ICO, das besteht nicht nur aus den Anführern), dann steht die PS4 in 2-3 Jahren friedlich neben meiner WiiU :)

Zuletzt bearbeitet:
Und Sony hat MS die Exklusives "geklaut" wie zB. Bioshock, Mass Effect 2 und die Elder Scrolls Serie gabs vorher auch nicht bei Sony. :nix:

:lol:

Ich finde es immer wieder lustig, dass die Sonyboys versuchen, mit solch "unwichtigen" Titeln zu kontern!

Wir reden hier über große Franchises wie Final Fantasy, Grand Theft Auto oder Metal Gear Solid etc., welche früher stark mit der Marke Playstation in Verbindung gestanden haben. Dieses "Alleinstellungsmerkmal" gibt es so gesehen nicht mehr.

Dagegen sind ehemals Microsoft-exklusive Titel wie z.B. Mass Effect doch überhaupt nicht der Rede wert. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Man muss hier schon die Strahlkraft der Titel beachten, unabhängig von der Qualität.

In der Hinsicht hat Sony nun mal deutlich mehr verloren, als Microsoft. Ist halt dem Erfolg der 360 geschuldet.

Man wird das wohl noch sagen dürfen, aber einige machen sich ja gleich ins Hemd und können selbst Tatsachen nicht mal einfach so stehen lassen :lol:

Ja klar, das MGS 2 auch schon für die Box rauskam ist ja nicht wichtig, und auch fürn Gamecube n titel gab.

Ich weiß nicht wo ihr wart als es noch die PS2 gab ? GTA erschien auch auf der box.

Mass Effect war vom spielen her tausendmal besser als zb FF13...

rofl denkt einfach immer an n64 und gamecube bevor ihr die PS3 versucht schlecht zureden

Seid nicht so empfindlich, niemand redet die PS3 schlecht, aber Sony hat mit dieser Konsole die Marktführerschaft verloren und praktisch damit ein Monopol an Exklusivgames. Sollte man einfach mal akzeptieren. Mimimi N64 und Gamecube. Macht es der Vergleich besser für Sonys Situation? Not.

Egal ob die WiiU Marktführer wird oder nicht, ihr redet die Konsole tot, selbst mit dem Wissen wie die ach so crapige und sauschwache Vorgängerkonsole der Konkurrenz erstmal den Stinkefinger gezeigt hat^^ Abwarten wäre besser ;)

Sicher kann auch die WiiU failen, aber imo ist das relativ unwahrscheinlich.

PS: Sony hat massig an Exklusivtiteln verloren, nicht nur ein paar Games. Sicher ist es da tröstlich, dass ein FF13 nicht ganz so awesome ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du nicht dass keiner auf dieses Fanboy "it prints money" diskutieren lust hat sondern übers Gaming reden will?

Spiel doch bitte Wallstreet im Verkaufszahlen Thread.

Ich weiß nicht was den problem ist, Sony hat mit der PS3 vlt selbst geld verzockt, dennoch kamen und kommen soviele Games noch von denen, also was soll mich das jucken, ich hab keine Aktien oder sonst was von denen, sie bringen tolle Games ich kauf es.

Ob Monopol oder nicht, was juckt mich das ? PS2 war ein geiler Marktführer, die Wii nicht, was lernen wir daraus ?

Merkst du nicht dass keiner auf dieses Fanboy "it prints money" diskutieren lust hat sondern übers Gaming reden will?

Ich habe nicht damit angefangen mein kleiner nackter Ernie :) Und über was ich schreibe überlässt du besser mir, oder bist du Admin? Fang halt ein anderes Thema an, wenn dir dieses so unangenehm ist, steht dir doch frei ;) Hoffe du beschwerst dich auch bei all den "WiiU wird floppen" schreiern :) Und wenn es niemanden interessiert, dann hätte man das Thema erst gar nicht aufbringen sollen oder jetzt ewig weiterführen, muss ja niemand antworten, wenn er nicht möchte....aber das ist anscheinend wie ein Reflex.

@Hagi: Habe doch geschrieben, dass es Fans erstmal egal sein kann. Weiß nicht was ich da weiter erläutern sollte. Der Marke hat es geschadet, Sony hat die Playstation geschwächt imo. Bezüglich 3rd Party Games ist es fast gleich ob man ne PS3 oder X360 besitzt, das war zu PS1 oder teils auch PS2 zeiten noch anders.

Zuletzt bearbeitet:

Sony hat allein in diesem Jahr ganze 3 Studios aufgrund schlechter Verkaufszahlen geschlossen, so uninteressant ist das Thema wie man auch an den zahlreichen posts hier erkennen kann dann auch wieder nicht.

war das ernst gemeint?

Für mich schon.

Natürlich rein subjektiv.

Ich hab mir damals zweimal gebraucht eine PS2 gekauft und auch öfter bei Freunden gespielt.
Ich selbst hab mir nach und nach bei jedem Kauf zwischen 10 und 20 Spiele gekauft.

Aber bis auf GTA und Silent Hill gab es im Grunde kaum Titel die mich begeistern konnten.
Schon gar keine die es exklusiv für die Konsole gab.

Soll also kein Bash sein, aber ich konnte mit der PS2 nie was anfangen.
Die meisten für mich interessanten Titel gab es auch für den Cube.

Ähnlich war es damals mit der PSone.
Da gefiel mir im Grunde nur die Resident Evil Reihe plus noch zwei oder drei andere Titel.

Lediglich die PS3 bietet einige Spiele die mich interessieren könnten.
Aber die Konsole habe ich nicht.
Noch nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom