PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen.

Einerseits bin ich immer noch total begeistert von den kommenden PS3 Spielen wie Metal Gear Solid, GTA5 und the Last of Us.

Anderer Seits würde ich auch schon gerne sehen in was für Richtungen Uncharted, Projekt Orge und Gran Turismo 6 mit Next Gen Technologie gehen.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Mit PlayStation ist eben alles möglich :kruemel:.
/edit
OK, vor Raideen habe ich offiziell Angst :v:.

Die zu erwartende reaktion eines verzweifelten pikas der im inneren nach guter grafik schreit und am ende doch nur mit wii spielen in hd beschmissen wird.

Das glaubst du doch selbst nicht....und ja es gibt Leute die freuen sich Zelda und Mario in HD auf PS360-Grafik-Niveau zu erleben....und ? :eek5: Wobei Marios Artstyle in HD sowieso 90% der bisher erschienenen HD-Titel wegsprengt, die Zelda Demo für Wii U sah schonmal extrem schick aus, wenn Nintendo tatsächlich solche grafisch ansprechenden Titel birngen kann, inklusive Zelda auf dem Level, dann werden schon eine Menge Titel dieser Gen in den Schatten gestellt ;-) ....und mit dem Älterwerden des Systems werden die Spiele sowieso ganz natürlich schöner, vorrausgesetzt die Projekte sind ambitioniert.

Nintendo hätte auf das uTab verzichten können, stattdessen teurere Hardware verbauen, ich hätts langweilig gefunden.....klar wäre es toll wenn die U auf Augenhöhe mit der PS4 und NextBox wäre, aber man kann nicht alles haben und ich finds gut wies Nintendo angeht, mehr Vielfalt :-)

.....außerdem wird sich die technische Kluft zwischen N und den anderen sich dieses mal weniger bemerkbar machen, nächstes mal dann noch weniger....Nintendo geht also in die richtige Richtung....

Vielfalt haste auf der PS4, WiiU wird ja wieder 80% der MultiGames nicht bekommen, wetten? :v:.

Wenigstes schafft es Nintendo auch ohne 3rd Party Support :lol: Sry, aber wenn Sony oder Micro failen und net den richtigen 3rd Party Support bekommen dann bye bye Next Gen Nintendo stattdessen hatte keinen und hat mehr als die Hälfte Kosnolen abgesetzt aber die Geschichte kennst du ja ;-)
Sony geht wieder den Schritt viel zu teuer und verlieren wieder und deismal brauchen sie ja richtig starke Hardware, weil irgendwie muss ja diesmal schon wesentlich bessere Grafik leisten. Micro geht eh auf Multimedia und Kinect und wird net Marktfüherer, da Kinect jetzt nichts mehr besonderes ist und Multimedia net sooooo viele umbedingt brauchen. Zudem kommt die Ouya und die wird eh Multimedia technisch ganz gut dabei sein nur halt für 100€...

Sebst wenn die WiiU der Seller wird kommen erstmal welche daher mit: Wenn PS4720 rauskommen geht die eh unter und wenn die dann da sind und es net schaffen kommt die nächste und die nächste. Ninetendo hat es wenigetns geschafft aus dem 3Ds noch was großes zu machen. wenn sony genauso handelt wie jetzt bei der vita seh ich rotes licht. Sie wollten doch jetzt die Zielgruppe erweitern und wie machen sie es? Bringen eine Werbung wo schon 3 Monate alte Spiele zu sehen sind. wow
Micro kann ich schwer einschätzen :-?

Wenigstes schafft es Nintendo auch ohne 3rd Party Support :lol: Sry, aber wenn Sony oder Micro failen und net den richtigen 3rd Party Support bekommen dann bye bye Next Gen Nintendo stattdessen hatte keinen und hat mehr als die Hälfte Kosnolen abgesetzt aber die Geschichte kennst du ja ;-)
Sony geht wieder den Schritt viel zu teuer und verlieren wieder und deismal brauchen sie ja richtig starke Hardware, weil irgendwie muss ja diesmal schon wesentlich bessere Grafik leisten. Micro geht eh auf Multimedia und Kinect und wird net Marktfüherer, da Kinect jetzt nichts mehr besonderes ist und Multimedia net sooooo viele umbedingt brauchen. Zudem kommt die Ouya und die wird eh Multimedia technisch ganz gut dabei sein nur halt für 100€...

Sebst wenn die WiiU der Seller wird kommen erstmal welche daher mit: Wenn PS4720 rauskommen geht die eh unter und wenn die dann da sind und es net schaffen kommt die nächste und die nächste. Ninetendo hat es wenigetns geschafft aus dem 3Ds noch was großes zu machen. wenn sony genauso handelt wie jetzt bei der vita seh ich rotes licht. Sie wollten doch jetzt die Zielgruppe erweitern und wie machen sie es? Bringen eine Werbung wo schon 3 Monate alte Spiele zu sehen sind. wow
Micro kann ich schwer einschätzen :-?

um deinem Post wenigstens etwas Sinn zu verleihen:

cool-gifs-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1799.gif

Vielfalt haste auf der PS4, WiiU wird ja wieder 80% der MultiGames nicht bekommen, wetten? :v:.

Ich meinte eigentlich im Gesamten betrachtet, drei identische Konsole wäre echt lahm.....und was Third-Party Content angeht, da muss ma natürlich noch abwarten, hoffe N hat da noch dicke Überraschungen parat, aber aus Japan erhoffe ich mir schon ganz viel gutes Zeug ;-) denke da klappt es auf jeden Fall, bei den Wests muss N halt Gas geben und die Wii U gut bewerben und vielleicht mal bundeln, z.B mit GTA 5 und CoD

Auf jeden Fall wird sich N nicht ins Ausseits katapultieren, weshalb denn ? Wenn sie sich abheben, bleiben sie eine gute andere Erfahrung und bieten einen anderen Anreiz als die zwei sich ähnelnden Mitbewerber.....

Wenigstes schafft es Nintendo auch ohne 3rd Party Support :lol:
Wat schaffen sie? Selbst als Marktführer das absolut lausigste LineUp ever aufzufahren? Indeed.
Sry, aber wenn Sony oder Micro failen und net den richtigen 3rd Party Support bekommen dann bye bye Next Gen Nintendo stattdessen hatte keinen und hat mehr als die Hälfte Kosnolen abgesetzt aber die Geschichte kennst du ja ;-)
Hä? Mach dir um den Support von Sony und MS mal keine Gedanken :).
Sony geht wieder den Schritt viel zu teuer und verlieren wieder und deismal brauchen sie ja richtig starke Hardware, weil irgendwie muss ja diesmal schon wesentlich bessere Grafik leisten.
:oops:
Sony bringt für 399Eu zeitgemäße Technik, nicht mehr, nicht weniger.

Den Rest fasst Laxi ganz gut zusammen :blushed:.

/edit:
@ Vanillebandit:
Lass mich auch mal bashen :(.
Weiß schon, wie du es gemeint hast ;).
Grundsätzlich sind mir drei verschiedene Kandidaten auch ganz recht, allerdings möchte ich mit einer Konsole unterm TV auskommen, und das klappte irgendwie seit dem Gamecube nicht mehr so wirklich :/

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo hatte mit dem Cube einen einen schlechten 3rd Party Support, hat sich von einen Neueinsteiger in der Branche vorführen lassen, ihr Platform für 100€, manchmal gar für 50€ verramscht und mit biegen und brechen 20 Millionen Hardwareeinheiten abgesetzt.
"Da fehlt die Casualsoftware für unser Klientel " dachte sich dann Nintendo...aber die Geschichte kennst du ja.

Nintendo hatte mit dem Cube einen einen schlechten 3rd Party Support, hat sich von einen Neueinsteiger in der Branche vorführen lassen, ihr Platform für 100€, manchmal gar für 50€ verramscht und mit biegen und brechen 20 Millionen Hardwareeinheiten abgesetzt.
"Da fehlt die Casualsoftware für unser Klientel " dachte sich dann Nintendo...aber die Geschichte kennst du ja.

Ich mag keine Gruselgeschichten vorm einschlafen :D

Und die Gen darauf hat man den Nachfolger der erfolgreichsten Konsole ever gepwned mit der Gammelhardware (und auch der Neueinsteiger MS hat die PS3 gepwned, da kann Sony noch froh um Japan sein). Finde die Nintendogames für die Wii meist sogar besser als die Cube Teile. Diesbezüglich kann Nintendo gerne so weitermachen und sich noch verbessern :)

MS die PS3 gepwned? Mit nem Jahr Vorsprung? Harlock, kommt grad son latenter Sony-Hate bei dir raus? :v:
Und ja, manche Wii-Spiele von Nintendo sind schon sehr gut. Muss man zugeben. Aber was soll man auch sonst auf der Kiste zocken :P.

Auf Biegen und Brechen passt eher aber zur Xbox, die eine Firma hinter sich hatte, die 5 Milliarden Verlust gemacht hat um etwa so viel wie der Cube von ihrer Konsole an den Mann zu bringen...hätte N sich 5 Milliarden Verlust leisten können, wären es sicher paar Einheiten mehr geworden, bin ich mir ganz sicher :-) .....PS2 war eben eine Übermacht, da hat Nintendo mit dem kleinen Cube noch gut gegengehalten....so ganz ohne 3rds, Coolnesfaktor und Microsofts Milliarden ;-)

MS die PS3 gepwned? Mit nem Jahr Vorsprung? Harlock, kommt grad son latenter Sony-Hate bei dir raus? :v:
Und ja, manche Wii-Spiele von Nintendo sind schon sehr gut. Muss man zugeben. Aber was soll man auch sonst auf der Kiste zocken :P.

MS hat Sony die Exklusivgames gestohlen und den ehemaligen Marktführer auf den dritten Platz gedrängt ;) Sonyhate ist da nicht dabei (mir ist Sony weit lieber als MS), nur eine Erinnerung an die Tatsachen. Hätte MS etwas mehr Erfolg in Japan wäre der dritte Platz für Sony diese Gen sicher^^ Und es gab auch gute 3rd Games für die Wii, sicher nicht die Abwechslung wie auf den HD Konsolen, aber imo kann sich das mit der WiiU ändern. Und mit den Verkaufszahlen habe ich hier nicht begonnen :brit:

Apropo Vorsprung: Die WiiU hat diesmal nen Vorsprung, die Wii damals nicht ;) Wird spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat ihr neues Format durchgeboxt, und vernachlässigt die Core-Gamer nicht in dem Ausmaß wie MS es tut. Was kommen denn noch für tolle Spiele für die PS3 zum Schluss, in einer Frequenz, da kann MS nur von träumen. Bring mal ne 600Eu Konsole auf den Markt die sich so gut verkauft wie die PS3, das bringen weder MS noch Nin fertig :lol:.
Und das Jahr Vorsprung nützt Nintendo nichts. Nintendo ist nicht Sony, PS2-Situation nicht gegeben :ol:.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom