Yggdrasill
L13: Maniac
P-100 und Nintendoland ... es ist traurig, dass diese beiden soviel Raum während der Präsentation erhalten haben 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
P-100 und Nintendoland ... es ist traurig, dass diese beiden soviel Raum während der Präsentation erhalten haben![]()
Na einen gibts vllt schon pro Jahr, das wars dann aber auch.![]()
was er vielleicht sagen will: Wieviele exklusive Third Party Spiele haben damals gezeigt wieviel in der Wii drinsteckt? Es waren doch meist nur die hauseigenen Spiele. Eventuell ging es in diese Richtung,... keine Ahnung.Genau, wird nicht einen Exclusiv Titel von Third Partys geben,...Klingt total realistisch.......![]()
P-100 und Nintendoland ... es ist traurig, dass diese beiden soviel Raum während der Präsentation erhalten haben![]()
Wii U FIFA 13
Matt Prior hat in mehreren Interviews gesagt, das es aus Zeitgründen nicht alle Neuerung der PS360-Version von FIFA13 in die Wii U-Version geschafft haben, dafür hat die Wii U Version andere Neuerungen.
Das es für die verschiedenen FIFA-Versionen immer mal wieder leicht andere Features gibt ist doch nichts Neues, schließlich entstehen die auch bei unterschiedlichen Teams.
Die Grafik soll laut Matt Prior besser sein als auf PS360 und in wichtigen "Schlüsselelementen" verbessert worden sein.
Die bislang gezeigte Version von FIFA 13 Wii U ist eine noch nicht fertige Beta-Fassung, und die Grafikengine ist noch nicht fertig angepasst, darum ruckelt es noch hier und da. Das wird in der fertigen Version natürlich nicht mehr der Fall sein. Ein ganz normaler Vorgang, der bei Vorabvorstellungen der PS360-Version natürlich nicht auftauchen kann, da hier seit Jahren dieselbe ausgereifte Grafikengine benutzt wird, die nur von Jahr zu Jahr minimal geändert wird.
Insgesamt scheint mir der Artikel sehr kritisch zu sein bzw. versucht offensichtlich mit allen Mitteln Stimmung gegen die Wii U zu machen: "schlechte Stimmung programmiert", "keine ernstzunehmende Konkurrenz", Grafik der offensichtlichen Beta-Version wird kritisiert. Etwas verwunderlich, oder hat da jemand (aus welchen Gründen auch immer) Angst das die Wii U der PS360 die Käufer wegnimmt?
"Es hatte den Anschein, als seien die Entwickler davon ausgegangen, dass sich ein separater Grafik-Chip im Wii-U-Pad befindet."
Dieser Satz ist völliger Unsinn, wie leider vieles in diesem Artikel. Von Anfang an war klar das das Wii U Pad nur eine Abspielstation für den Stream von der Wii U ist und nur soviel Rechenlogik enthält wie für die Decodierung der Grafik und Touchscreen/Controller nötig.
Andere weniger voreingenommene Vorab-Reviews zeigen sich jedenfalls deutlich begeisterter von den neuen Features der Wii U-Version, da diese sowohl Einsteiger als auch langjährigen FIFA-Fans von Nutzen sein werden.
Das das Wii U Gamepad einiges an Rechenleistung braucht wenn sowohl auf dem TV als auch auf dem Gamepad detaillierte Grafik berechnet werden muss ist wohl wenig verwunderlich. Schließlich muss die Wii U die Szene dann zweimal berechnen. Das kommt aber wirklich nur zum tragen wenn das Gamepad aufwendige Grafik darstellen muss.
Wer will kann die Wii U Version übrigens auch völlig ohne Gamepad spielen, nur mit Classic-Controller, dann hat man, bis auf 1-2 fehlenden Features, quasi dasselbe Spiel wie auf PS360, nur mit besserer Grafik.
Das die Wii U deutlich mehr Power bietet als PS360 ist übrigens offensichtlich und wurde von diversen Spielentwicklern bestätigt. Zum Beispiel werden Spiele wie Assassins Creed 3, Mass Effect 3, Batman oder Aliens: Colonial Marines werden auf der Wii U echtes Full-HD mit 1080p und mehr Grafikdetails bieten (auf PS360 bieten einige dieser Spiele nicht Sub-HD 720p sondern nur 600 Zeilen, die Grafik wird, wie in den meisten PS360-Spielen, nur hochskaliert).
Quelle: Kommentar aus http://www.gameswelt.de/fifa-13/preview/seite-3,165742,238229
Super, jetzt heißt es doch wieder warten wie sich die anderen Titel schlagen... Ich will ja net viel, aber ein Spiel was net ruckelt wäre doch schön![]()
Genau, wird nicht einen Exclusiv Titel von Third Partys geben,...Klingt total realistisch.......![]()
http://www.rantgaming.com/2012/09/02/rumor-wii-u-price-and-release-date/
wii-u möglicherweise nur 200$...das wär ja mal n kracher!
Hmm... mal überlegen: Ein 3rd-Party macht ein Exlusiv-Spiel für Wii U. Soweit noch halbwegs realistisch. Es gibt neben Wii U allerdings noch zwei weitere Konsolen, ich nenne sie jetzt einfach mal PlayStation 4 und Xbox720, die um ein Vielfaches stärker als Wii U sind und viel bessere Grafiken darstellen können. Jetzt macht sich unser gnädiger 3rd-Party trotzdem die Mühe, sich voll in die Wii U Programmierung zu stürze und eine Engine zu entwickeln, die genau auf Wii U zugeschnitten ist... obwohl er weiß, dass sie trotzdem schlechter aussehen wird als das, was es bei der Konkurrenz gibt.
Stimmt, das ist realistischer. Hat man bei der Wii ja schon gesehen.![]()
Hätte man dann das Ganze dann nicht auch einfach für die Wii rausbringen können, wenn Grafik und Hardware nicht wichtig sind?Scheint so als wären nicht alle Publisher/Entwickler nur auf Grafik aus sondern das einige darum bemüht sind den Spielern auch eine andere Spielerfahrung zu bieten....
Nein,..Spielspaß definiert sich ja nur durch Hardware und Grafik![]()
mir reicht das bis jetzt Gezeigte voll und ganz, damit ich weiß, dass Mario, Zelda und Co. grandios aussehen werden und ich auch meinen Spaß haben werde. Wäre aber sicher nicht bereit, viel Geld dafür auszugeben... Tablet interessiert mich persönlich jetzt nicht.200€ wären echt krass. Damit könnte Nintendo auch wieder die Casuals anlocken und einen vollen Erfolg mit der DU erzielen.Wenn es wahr wäre, wäre ich aber auch traurig. Denn dann kann ja keine gute Hardware verbaut sein.
![]()
Scheint so als wären nicht alle Publisher/Entwickler nur auf Grafik aus sondern das einige darum bemüht sind den Spielern auch eine andere Spielerfahrung zu bieten....
Nein,..Spielspaß definiert sich ja nur durch Hardware und Grafik deshalb waren die XBOX Spiele auch besser als die PS2 Spiele![]()
200€ wären echt krass. Damit könnte Nintendo auch wieder die Casuals anlocken und einen vollen Erfolg mit der DU erzielen.Wenn es wahr wäre, wäre ich aber auch traurig. Denn dann kann ja keine gute Hardware verbaut sein.
![]()
Hätte man dann das Ganze dann nicht auch einfach für die Wii rausbringen können, wenn Grafik und Hardware nicht wichtig sind?
Es gab doch extrem viele Wii-Exclusiv-Spiele ? :-?
Wie die WiiU sich zur PS720 verhält wissen wir noch gar nicht (außer grafisch unterlegen)also wozu darüber im positiven sowie auch Negativen Sinne Vermutugen anstellen wie es mit Exclusiv-Spiele aussehen wird? Das die Wii eine Ausnahme zu allen Konsolengenerationen vorher war wissen wohl alle.