PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier sprechen wieder alle so, als ob die ganze Konsole bekannt wäre. Auch der Preis.

Darf ich euch erinnern, dass wir nicht mehr wissen, als Launch-Titel und das Gehäuse von der Konsole, bisschen vom Online-Dienst (Chat über Smartphone und Videotelefonie), das wars? :ugly:

Ist nicht so, als ob das Ding jetzt draußen wäre und wir darüber sprechen können, was das Ding wert ist. :fp:

Sicher, man kann es nicht jedem recht machen. Aber der Hype um die Wii U wäre dann viel größer und der Hate eben kleiner. ;) 400 Euro braucht Nintendo nicht, um eine potente Hardware einzubauen. Der jetzige Preis von 300€ reicht schon. Du vergisst nämlich das Tablet, das kostet glaub ich sogar mehr als die Konsole selbst. Hätte Nintendo also statt dem Controller auf Hardware-Power gesetzt hätten wir eine Hardware, die es gewiss mit PS4720 aufnehmen könnte, etwas schlechter sollten sie 350€ kosten. ;) Selbst wenn PS4720 Alienhardware für 500€ hätte, wäre die Wii U nicht so abgeschlagen wie die Wii zu PS360.

Das Tablet ist teuer, aber da es keinen eigenen Prozessor hat kostet es net soviel. Zudem, wenn Nintendo es für 150€ im laden anbieten lässtdann ahben wir die gleiche Situation wie bei der psvita mit den sd cards. man braucht sie, sie sind zu teuer und deswgen lässt man es.

Sicher, man kann es nicht jedem recht machen. Aber der Hype um die Wii U wäre dann viel größer und der Hate eben kleiner. ;) 400 Euro braucht Nintendo nicht, um eine potente Hardware einzubauen. Der jetzige Preis von 300€ reicht schon. Du vergisst nämlich das Tablet, das kostet glaub ich sogar mehr als die Konsole selbst. Hätte Nintendo also statt dem Controller auf Hardware-Power gesetzt hätten wir eine Hardware, die es gewiss mit PS4720 aufnehmen könnte, etwas schlechter sollten sie 350€ kosten. ;) Selbst wenn PS4720 Alienhardware für 500€ hätte, wäre die Wii U nicht so abgeschlagen wie die Wii zu PS360.

Richtig, ich habs ja vorgerechnet, wenn Nintendo ~1Tflop bei ~349 Euro Launchpreis inkl. dem Tablet anpeilen würde, würden sie sogar noch Gewinn mit jeder verkauften Konsole machen. Allerdings werdens wohl eher ~0,5Tflop bei 299 Euro. Ja ne deutlich bessere GPu wäre nicht soviel teurer gewesen, vielleicht 20 Euro mehr in den Produktionskosten.

Man muss auch nur rechnen, wenn X720 2 Tflop kriegt wäre die nur 2x WiiU - Wenn die Ps3 3Tflop kriegt wäre sie 3x WiiU. Beides im Rahmen, kein großer Unterschied. Wenn es aber bleibt wie vermutet wird die X720 4x Wii U und die PS3 sogar 6x. Das sind dann schon Unterschiede die Multititel vereiteln könnten...

Hier sprechen wieder alle so, als ob die ganze Konsole bekannt wäre. Auch der Preis.

Darf ich euch erinnern, dass wir nicht mehr wissen, als Launch-Titel und das Gehäuse von der Konsole, bisschen vom Online-Dienst (Chat über Smartphone und Videotelefonie), das wars? :ugly:

Ist nicht so, als ob das Ding jetzt draußen wäre und wir darüber sprechen können, was das Ding wert ist. :fp:
Ja, aber man glaubt das halt schnell und dann fängt das diskutieren an :sorry:
Ich hoffe nur das Nintendo es so macht wie beim 3Ds jetzt. Anständiger Preis + gute Spiele und dann sollte rauskommen = zufriedene Käufer

Das natürlich nicht, aber dennoch sind doch einige Dinge mehr oder weniger klar:

1. Nintendo wird die Wii U nicht subventionieren, eher wollen sie damit von Beginn an schon Gewinn machen.
2. Die gezeigten tech demos sahen schön aus.
3. Die bisher gezeigten Titeln heben sich wenig bis gar nicht von denen der Konkurrenz ab.
4. Das Pad wird in der Produktion nicht so teuer sein wie viele annehmen. Denn das Teil hat bis auf ein bisschen Plastik mehr und den touch screen (kann da jmd. was genaues sagen, wie viel der kostet....hab nur noch im Hinterkop, dass bpsw. der Screen des iPhone 4 vor 2 Jahren um die 30 Dollar gekostet hat; dieser ist allerdings höher aufgelöst, hat eine höhere ppi ratio und die bessere touch Funktion).
5. Die Wii U ist technisch nicht so stark, dass sie ohne Weiteres bei Multitieln eine höhere Auflösung und / oder mehr Details / bessere Qualitätseinstellungen etc. bringen würde.

Ich selber hoffe ja noch auf eine echte technische Demonstration...die Grafik der tech demos wäre schon schön bzw. auch aus aktuellem Anlass bpsw. die eines MGS: GZ...

Richtig, ich habs ja vorgerechnet, wenn Nintendo ~1Tflop bei ~349 Euro Launchpreis inkl. dem Tablet anpeilen würde, würden sie sogar noch Gewinn mit jeder verkauften Konsole machen. Allerdings werdens wohl eher ~0,5Tflop bei 299 Euro. Ja ne deutlich bessere GPu wäre nicht soviel teurer gewesen, vielleicht 20 Euro mehr in den Produktionskosten.

Man muss auch nur rechnen, wenn X720 2 Tflop kriegt wäre die nur 2x WiiU - Wenn die Ps3 3Tflop kriegt wäre sie 3x WiiU. Beides im Rahmen, kein großer Unterschied. Wenn es aber bleibt wie vermutet wird die X720 4x Wii U und die PS3 sogar 6x. Das sind dann schon Unterschiede die Multititel vereiteln könnten...

Sry, aber laut Umfragen wollen 70% die Konsole für 299€. und selbst wenn es ein gutes preisleistungsverhältnis für 350€ wäre, würde die erste Reaktion sein, nein danke :shakehead: zudem schauen eltern ganz selten bis nie im internet nach_ wie ist denn das preisleistungsverhältnis und da kommen 300 oder vielelicht 250:-) besser aus als 350
Quelle könnte ich jetzt suchen will ich a jetzt wirklich net

Die letzten 2 Seiten sind witzig :)

Ich würde fast meinen Hintern darauf verwetten, dass die Kerle von Gameswelt.ch nicht mal bei dem Event anwesend waren, erzählen zumindest nichts neues, was Matt Prior nicht auch im Livestream erzählt hat (inkl. Framerateprobleme, welche bis zum Launch behoben werden sollen). Die gefühlten 5 Zeilen Anspielbericht kann ich mir aus dem Hintern ziehen anhand der Videopräsentation xD Der Artikel ist übrigens einen Monat alt.......

Und die WiiU hat viel zu wenige Grafikchips laut der Seite xD Der andere Artikel der selben Seite ist ne leicht abgeänderte Zusammenfassung des Eurogamer Artikels, der neben den Urspecs des Devkits nicht viel hergibt. Aber der kopierte Artikel behauptet, dass Eurogamer die News von Nintendoentwicklern hat, steht das so auf der Eurogamer Seite? Denke nicht. Videogamejournalism at its best. Und nein, mir geht es hier nichtmal um die tatsächlichen Specs, sondern um die Kinderkacke die hier durchgekaut wird xD Sicher kann MTC recht haben und die GPU unter 0,4 teraflops haben, alles ist möglich. Aber das sollte man wirklich nicht an solchen Artikeln festmachen und eben auch nicht an Launchports :sorry:

@MTC: Im Gaf wird z.B von 500-600 gigaflops gesprochen, keine Ahnung was drann ist, aber mehr erwartet niemand mehr, weiß also nicht warum das überhaupt noch bis zum Erbrechen ausdiskutiert werden muss, deine 500 Gflops wären völlig in der Erwartungshaltung. 3 Teraflops bei der PS4 ist da viel ausgeflippter :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja erwarten tu ich sogar nur 400(nach dem bisher gezeigten siehts ja eher nach 300 aus :eek3:), ich hab großzügig aufgerundet :ol:

Und ich sags ja, mit 1Tflop wäre die Konsole super unterwegs, aber ich erinnere mich gerade wieder an das ominöse 75 Watt Netzteil und besinne mich zurück, dass 1Tflop unmöglich ist :nix:

Sry, aber laut Umfragen wollen 70% die Konsole für 299€. und selbst wenn es ein gutes preisleistungsverhältnis für 350€ wäre, würde die erste Reaktion sein, nein danke :shakehead: zudem schauen eltern ganz selten bis nie im internet nach_ wie ist denn das preisleistungsverhältnis und da kommen 300 oder vielelicht 250:-) besser aus als 350

Ist doch egal, die Masse will grundsätzlich immer so wenig wie möglich zahlen. Zum Launch würde Nintendo problemlos ~3-5 Mio Abnehmer bei nem Preis von 349 Euro und entsprechender Power finden. In nem Jahr dann Preissenkung auf 299 Euro und gut ist :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja erwarten tu ich sogar nur 400(nach dem bisher gezeigten siehts ja eher nach 300 aus :eek3:), ich hab großzügig aufgerundet :ol:

Und ich sags ja, mit 1Tflop wäre die Konsole super unterwegs, aber ich erinnere mich gerade wieder an das ominöse 75 Watt Netzteil und besinne mich zurück, dass 1Tflop unmöglich ist :nix:

Ist doch egal, die Masse will grundsätzlich immer so wenig wie möglich zahlen. Zum Launch würde Nintendo problemlos ~3-5 Mio Abnehmer bei nem Preis von 349 Euro und entsprechender Power finden. In nem Jahr dann Preissenkung auf 299 Euro und gut ist :nix:

Nintendo will aber keine Preisenkung machen, da beim 3Ds die 50-70€ schon zu Diskussionen geführt haben. Nintendo-Speiler sidn Preissenkungen net gewohnt und naja viele sind halts ehr konservativ. :shakehead:

Ich will den CLK auch für 350€ haben, aber Mercedes sagt dazu nein.

Von einer 1 teraflops GPU hat seit Ewigkeiten niemand mehr gesprochen, der Drops ist gelutscht und verdaut, sollte man auch mal anerkennen und akzeptieren ;) Nintendo traue ich alles zu, aber wie gesagt würde ich das nicht an den launchtiteln fest machen, du bist da imo zu PC fixiert. Der vermutliche Unterschied in der Hardware wurde imo schon ziemlich durchgekaut. Bleibt eh nichts anderes übrig als zu warten bis jemand das Ding aufschraubt (und selbst dann müssen diejenigen das Zeug auch verstehen, das sie finden, hat beim 3DS ziemlich lange gedauert).

Wir werden es irgendwann erfahren, wichtiger sind mir erstmal natürlich die Spiele und ich hoffe auf einigermaßen aufschlussreiches Material auf der Herbstkonferenz/TGS/Nintendo Direct oder was immer es noch bis zum Launch geben wird.

Also Hideo erzählt schonmal, dass sie mit der Fox Engine für Next Gen Systeme arbeiten und es fantastisch auf ihnen aussieht.
Ist nicht viel Info, aber nicht viel ist mehr als nichts :-)

Wir sehen wie die Spiele aussehen.
Reicht das nicht? :v:

Wir sehen wie die Spiele aussehen.
Reicht das nicht? :v:

das sind doch nur launchspiele, die in 5 minuten zusammengetackert wurden ... Und überhaupt, denk an die ganzen NDAs ... ausserdem ist Nintendo neu in dem business ... Die müssen sich erst zurechtfinden ... Also bitte, hab gefälligst Rücksicht :kruemel:

Nicht zu vergessen der zauberdraht!
Vielleicht sind in den devkits nur gpus mit normalem draht verbaut und weil die wiiu sehr gpu lastig ist heisst das es gibt probleme bei...ach irgendwie machts keinen spass mehr die wiiu zu trollen....nintendo macht das mittlerweile selber besser als es jeder von uns jemals koennte..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom